[Sammelthread] Automobile

Was hat das mit Ahnung zu tun?
Ich finde die Kiste aus dem Post auch zum Kotzen, das ist ne persönliche Meinung und hat nix mit Fachwissen zu tun, sondern nur mit Geschmack.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich unterscheide zwischen "schick" und "Geschmack"...schick/sauber ist das Teil, bis auf das Fahrwerk & Felgen sind nur Oem-Teile dran.

Wenn einem das Auto als ganzes nicht gefällt, dann ist das eine Frage des Geschmacks.
 
Dann gefällt mir das Auto halt schon OEM nicht :p
Dazu tragen die Felgen mMn. viel zu dick auf und viel zu tief ist die Kiste imho auch.
Sauber gemacht ist es ja anscheinend.
Aber Karbe hat ja auch nichts anderes behauptet.
 
@vpower: kein handel außerhalb des mp!!!!1111
und bilderquote raus!!!!!!!!!!1111111

€: oh, doch nicht ...

*etwasironieenthalten*

der aktuelle rollstuhl schaut aber schonmal viel besser als der alte aus
 
Zuletzt bearbeitet:
damn, jetz wollt ich eigentlich verheimlichen das der blaue qp der von meinem Bruder ist und er ihn verkaufen will...faaaaakin
 
Ich kann den Dingern nichts abgewinnen. Arbeitskollege fährt auch so einen...reihe ich pers. dicht an Multipla
 
Naja wenn halt was am 7er kaputt geht wirds teuer.

Warum kein Gebrauchten?
Vielen Alleinerziehenden ist das Risiko zu groß einen Achrottkarren zu kaufen.
 
Hat der Prelude auf den obigen Bildern einen blöden Blick dran?
Hat ja irgendwie gar nicht die Scheinwerfer dafür.
Aber Zubehör bekommt man ja auf alles geschraubt.
 
Uah ... da macht man den Fernseher an und sieht Abenteuer Tuning, bisher ja gleichbedeutend mit Jo's Horrorshow. Jetzt ist dieser ekelhaft schmierige US Car Heini am Werk der auch mal bei DMAX lief. Dann echt noch 10x lieber Jo und seine Atzenbande. Und wie Frau vom Mars immer wieder mit "Abenteuer Tunikk!" in bester Ludolfmanier ihre Insuffizienzen offensiv zur Schau stellt ... wunderbar! :d
 
Ich kann den Dingern nichts abgewinnen.
Macht ja nix.

Es gibt natürlich schönere Autos, aber hässlich find ich den jetzt wirklich nicht (den multipla schon).
Es gab in dieser Preisklasse keine vergleichbaren Autos, die recht neu sind und ähnliche Beschleunigungswerte bei solch einem Schafspelz vorweisen. Zudem ist das Auto durch die Abmessung halt wirklich gut für die Stadt.
knapp 200ps dürften dem Ding ja recht gut Beine machen, aber wenn ich mir die Sitze anschaue da vergeht der Spaß ganz schnell wieder... Bisschen mehr Polster hätte es bei dem Topmodel schon sein dürfen, vor allem mehr Seitenhalt
jop, die knapp 200PS sind mehr als ausreichend bei 1300kg Gewicht ;)
Die Sitze gehen vom Seitenhalt her, sind auf jeden Fall besser, als die Standard Dinger. Zudem schön straf gepolstert und mit Lordosenstütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Ansichtssache. Schafspelz ist ein Polo und der Wolf ein VR6 turbo, oder sowas:

Lamborghini Murcielago vs Honda CRX - YouTube

Die A-Klasse ist ne A-Klasse mit "großem" Motor :wink:
Schafspelz deshalb, da die meisten in einer Aklasse einen Rentner mit max 120ps unterder Haube vermuten. Auf jeden Fall keine 6,7 kg/ps.

Ich hatte gestern Abend Spaß mit einem Golf 3 Vr6. Der Golf ging recht gut, ich hatte am Start Traktionsprobleme, danach aber schon sehr deutlich Vorsprung (mehr als 120 nicht getestet). Der Typ ist dann neben mich gefahren, hat rübergeschaut und mir den Daumen gezeigt :d
 
Der Typ ist dann neben mich gefahren, hat rübergeschaut und mir den Daumen gezeigt :d

Hehe, sowas macht Spaß :bigok:

Was zahlst du eigentlich an Versicherung?
Knapp 200PS kosten ja eigentlich nicht wenig, mein Vater meint, für den Golf würde ich über 3.600€ im Jahr bezahlen, obwohl der in einer eigentlich sehr niedrigen Typklasse ist.
Ausgegangen von 275%, das ist doch mittlerweile das Maximum oder?
Was zahlt man als Fahranfänger für die A-Klasse? ;)
 
Hehe, sowas macht Spaß :bigok:

Was zahlst du eigentlich an Versicherung?
Knapp 200PS kosten ja eigentlich nicht wenig, mein Vater meint, für den Golf würde ich über 3.600€ im Jahr bezahlen, obwohl der in einer eigentlich sehr niedrigen Typklasse ist.
Ausgegangen von 275%, das ist doch mittlerweile das Maximum oder?
Was zahlt man als Fahranfänger für die A-Klasse? ;)
Ich zahle 40€ Vollkasko im Monat :d , also knapp 500€ pro Jahr.
Ist als 2. Wagen über meine Mutter versichert, ich bin als Mitfahrer angegeben.
Würde die Versicherung über mich laufen, wären es (glaube ich) etwa 2000€ im Jahr.
 
Das wäre ja im Vergleich zum Golf immer noch spottbillig :eek:
Ich bin ja auch als Zweitfahrer angegeben, das kostet afaik auch schon 500€ im Jahr...
 
es klingt sooo geil :love::love:

Beagle du hast bei deinem OEM-AGA und normale Airbox oder? Sonst wird man wohl auf dauer "deppat", wenn man das als Alltagsauto fährt :d

Wobei die CSL Airbox ja schon krank klingt.. :)

Ja, ist bei mir Serie.
Ist zwar interessant, denn mit Airbox und Auspuff kann man noch mal einiges erreichen (im Verhältnis für so einen hochgezüchteten Sauger), dafür ist man dann aber auch über €4.000 los.

Und die Airbox muss auch penibel abgestimmt werden, kann im Stau immer noch Probleme bereiten und man hat eine Beschallung, die ich nicht dauerhaft haben möchte.

Ein anderer Auspuff wäre mir dauerhaft auch zu laut.
Das "Grundrauschen" im M346 ist nicht gerade sonderlich leise. Um das in Sound zu ändern, muss man schon einiges lauter werden.
Außerdem erkennt man einen M346 zwar aus allen anderen Autos heraus, aber sonderlich schön ist der Klang nicht gerade.

Ich hatte ja vor kurzem den M392 bekommen, um mal den Performance Auspuff Probe zu hören.
Das war mal eine interessante Sache, denn der war nur laut, wenn man es wollte.
Das ist bei meinem halt noch nicht so möglich. Da fährt dann immer ein gewisses dröhnen mit.
 
Schafspelz deshalb, da die meisten in einer Aklasse einen Rentner mit max 120ps unterder Haube vermuten. Auf jeden Fall keine 6,7 kg/ps.

Ich hatte gestern Abend Spaß mit einem Golf 3 Vr6. Der Golf ging recht gut, ich hatte am Start Traktionsprobleme, danach aber schon sehr deutlich Vorsprung (mehr als 120 nicht getestet). Der Typ ist dann neben mich gefahren, hat rübergeschaut und mir den Daumen gezeigt :d

Es gibt auch Rentner mit mehr als 120ps. Ein "stock" VR6 kann im übrigen garnix, erst recht wenn bissle Laufleistung & Kaltheizung dazu kommt :coolblue:
 
7214a88ed2b4jhq.jpg
 
Ein "stock" VR6 kann im übrigen garnix, erst recht wenn bissle Laufleistung & Kaltheizung dazu kommt :coolblue:

Ich finde 7,6 sek. von 0-100 nicht schlecht(laut Zeperfs) für den VR6 ;) Und wenns 8 sind, langsam ist anderst

Ist ja nicht das einzige Auto, gegen das ich bisher gefahren bin.
 
einzelner Scheibenwischer, Emblemloser Grill und rosane BBS RS Felgen?

Sonst gefällts mir, aber so isses naja ^^

Edit: die BBS sind immerhin besser als die verbauten Mercedesfelgen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh