[Sammelthread] Automobile

Der kanns auch nicht. :P

E: der 320i den vom Bekannten den ich hier mal gepostet hab ist jetz auch wieder platt :d also noch ein +1 auf der "Todesliste"

Lass mal kurz zusammen stellen^^

- Accord CG8 => Vorfahrt geklaut
- Civic EJ2 2x Motorschaden => Geschlachtet
- Ford Sierra => Riss im Block => Kühlwasser weg => Kolbenfresser
- Ford Escort => Kupplungs/Getriebeschaden
- Civic EG4 => Auffahrunfall
- Ford Ka => kurz vor dem Tod verkauft
- Accord CH1 => Motorschaden nach 10 Tagen
- CRX ED9 => kurz vorm Tod verkauft (1L/100km Ölverbrauch)
- 320i e36 => Kopfdichtung platt

und jetzt hat er nen EH9 gekauft^^ bin mal gespannt wie lang der hält :d:d Der Junge ist übrigens 20 Jahre alt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der kanns auch nicht. :P

E: der 320i den vom Bekannten den ich hier mal gepostet hab ist jetz auch wieder platt :d also noch ein +1 auf der "Todesliste"

Lass mal kurz zusammen stellen^^

- Accord CG8 => Vorfahrt geklaut
- Civic EJ2 2x Motorschaden => Geschlachtet
- Ford Sierra => Riss im Block => Kühlwasser weg => Kolbenfresser
- Ford Escort => Kupplungs/Getriebeschaden
- Civic EG4 => Auffahrunfall
- Ford Ka => kurz vor dem Tod verkauft
- Accord CH1 => Motorschaden nach 10 Tagen
- CRX ED9 => kurz vorm Tod verkauft (1L/100km Ölverbrauch)
- 320i e36 => Kopfdichtung platt

und jetzt hat er nen EH9 gekauft^^ bin mal gespannt wie lang der hält :d:d Der Junge ist übrigens 20 Jahre alt :fresse:

Das wäre mir auf Dauer viel zu teuer...
 
Naja, ausserdem hat er auch nix. Die Autos gehen auch immer nur "zufällig" kaputt :d

Dem CH1 trauert er aber echt bissle nach. War wohl sein Traumauto...Hat am kürzesten gehalten :fresse:







Den Block hab ich mir schon reserviert. Kommt bei Gelegenheit ins Chemiebad und wird vilt iwann ein kleines Abstelltischchen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnee :d nacher mal den 535i aus der Scheune holen :fresse:

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1324206685013.jpg
    uploadfromtaptalk1324206685013.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 121
War das net der, der vom 4ten in 2ten geschaltet hat?

Naja....ich hab jetzt auch schon den Vierten, aber bis dato keinen geschrottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana:

Toll wenn man Sonntagmorgen zur Arbeit fahren muss. Nix los auf den Straßen :coolblue:

Für ein 1337 Kennzeichen hats wohl nicht gereicht oder? :haha:

Ich hass alle, die schon Schnee haben, ich wohn auf dem Land in Bayern und hier is nichts vorhanden :(



Der kanns auch nicht. :P

E: der 320i den vom Bekannten den ich hier mal gepostet hab ist jetz auch wieder platt :d also noch ein +1 auf der "Todesliste"

Lass mal kurz zusammen stellen^^

- Accord CG8 => Vorfahrt geklaut
- Civic EJ2 2x Motorschaden => Geschlachtet
- Ford Sierra => Riss im Block => Kühlwasser weg => Kolbenfresser
- Ford Escort => Kupplungs/Getriebeschaden
- Civic EG4 => Auffahrunfall
- Ford Ka => kurz vor dem Tod verkauft
- Accord CH1 => Motorschaden nach 10 Tagen
- CRX ED9 => kurz vorm Tod verkauft (1L/100km Ölverbrauch)
- 320i e36 => Kopfdichtung platt

und jetzt hat er nen EH9 gekauft^^ bin mal gespannt wie lang der hält :d:d Der Junge ist übrigens 20 Jahre alt :fresse:

Mal ne kleine Frage, wie finanziert sich der Junge denn das?
Ich mein, individuell ist jeder Wagen nicht teuer, aber in der Summe mit Umbauten..? :hmm:

Na ich weiß nicht.
Man macht das doch eher, nur um irgendwas am Wagen zu pimpen.
Wozu braucht man eine punktuell starke Beleuchtung?
Und insgesamt braucht man nachts doch keine Spotlights, wenn man in den Wagen steigt.
Wenn es um die volle Beleuchtung ginge, hätten die Hersteller auch einfach stärkere Lampen einsetzen können.
Von alleine würde bestimmt keiner auf die Idee kommen.
Aber wenn die Herde das macht, muss man das selber natürlich auch machen.

1. Ich wollte eben keine punktuelle, sondern eine gleichmäßige Beleuchtung ;)
2. Es geht doch bei Vfz nicht darum, einem 'Trend' hinterherzulaufen, sondern wie bei mir darum, dem Innenraum mehr Licht zu bieten.
Wieso wird heutzutage viel in Häusern mit LEDs/LED Stripes beleuchtet? Richtig, weil es modern und meiner Meinung nach auch besser aussieht.
Wenn man sich die Innenraumbeleuchtung auf rosa, zum Beat pulsierend umbaut würde ich deinen Einwand verstehen, aber so..
Zudem gibt es bei älteren Wagen oft nur diese Funzeln, der Stand der Technik war damals eben nicht so, wie er jetzt ist .. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein 1337 Kennzeichen hats wohl nicht gereicht oder? :haha:

Ich hass alle, die schon Schnee haben, ich wohn auf dem Land in Bayern und hier is nichts vorhanden :(

Ich leg keinen Wert auf irgendwelche Spezialkennzeichen/Bedeutungen. Das war halt frei und das wurd genommen, ohne einen Hintergedanken .. wayne. Würd ich in England oder den USA wohnen hätte ich aber auch was anderes. :wink:

In 1-2 Monaten sind eh wieder alle über den Schnee am fluchen ...
 
Ich fluche jetzt schon über 2cm Schnee, von mir aus könnts das ganze Jahr um die 25°C haben und nur die Sonne scheinen. :fresse:

Vom dritten in den vierten...kam aber in den zweiten *hrhrhrhr*

Mir ist was ähnliches mit dem ED35 passiert ... wollte bei ca. 90 in den 3ten Gang, hab aber den 1ten reinbekommen. Aber zum Glück hats der GTI überlebt, ich frag mich bis heute wie ich das hinbekommen hab ... weil normal dürfte der doch garnicht reingehen. :d
 

Sieht immer lustig aus, wenn auf dem Parkplatz hier Schnee liegt:
Großes Quadrat und in der Mitte eine Lampe.
Die Jungs mit Golf&Co. fahren dann immer im Quadrat rum und ziehen am Ende jeder "Geraden" die Handbremse.
Wenn dann ein Oppa kommt, der gegen den Lärm motzt, lachen die nur.
Aber wenn ein BMW kommt und einen vernünftigen Kreis um die Lampe zieht, dann hauen sie ab. :coolblue:

1. Ich wollte eben keine punktuelle, sondern eine gleichmäßige Beleuchtung ;)

Achso, dachte Du hättest auch auf LEDs umgestellt. ;)

Wieso wird heutzutage viel in Häusern mit LEDs/LED Stripes beleuchtet? Richtig, weil es modern und meiner Meinung nach auch besser aussieht.

Die Lichter sind ja auch nur Show.
Aber so ein greller Fleck im Kofferraum, Handschuhfach, oder die Spots im Innenraum bringen doch mehr Nachteile wie bei einer vernünftigen Ausleuchtung, die ja absichtlich nicht so hell wie möglich gemacht wurde.

Wenn die Rückleuchten mit LEDs ausgestattet sind und dann die Kennzeichenleuchte noch mit Glühlampen funktioniert, dann wäre das ein Grund, was anderes einzubauen.
Wobei 80% der Umbauten auch wieder nur mit den punktuellen Strahlern rumfahren, die nur einen Buchstaben beleuchten.

Schnee :d nacher mal den 535i aus der Scheune holen :fresse:

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Deine Fenster haben aber eine miese Auflösung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist was ähnliches mit dem ED35 passiert ... wollte bei ca. 90 in den 3ten Gang, hab aber den 1ten reinbekommen. Aber zum Glück hats der GTI überlebt, ich frag mich bis heute wie ich das hinbekommen hab ... weil normal dürfte der doch garnicht reingehen. :d

Naja, was willste machen :d 2,2L @ 10krpm...hinzu kommt das das Ding schon 170tkm auf dem Buckel hatte :asthanos:
 
Der ED35 hatte ca. 50km auf der Uhr und war ein VW-Testfahrzeug was sozusagen zum Abschuss freigegeben war, denn mir kann keiner erzählen das die Fahrzeuge nach den ganzen Fahrsicherheitstrainings noch verkaufbar wären nachdem Leute wie ich damit ihre Runden auf der Rennstrecke damit gedreht haben. :fresse:
 

fährst du quer, siehst du mehr :banana:

Der kanns auch nicht. :P

E: der 320i den vom Bekannten den ich hier mal gepostet hab ist jetz auch wieder platt :d also noch ein +1 auf der "Todesliste"

Lass mal kurz zusammen stellen^^

- Accord CG8 => Vorfahrt geklaut
- Civic EJ2 2x Motorschaden => Geschlachtet
- Ford Sierra => Riss im Block => Kühlwasser weg => Kolbenfresser
- Ford Escort => Kupplungs/Getriebeschaden
- Civic EG4 => Auffahrunfall
- Ford Ka => kurz vor dem Tod verkauft
- Accord CH1 => Motorschaden nach 10 Tagen
- CRX ED9 => kurz vorm Tod verkauft (1L/100km Ölverbrauch)
- 320i e36 => Kopfdichtung platt

und jetzt hat er nen EH9 gekauft^^ bin mal gespannt wie lang der hält :d:d Der Junge ist übrigens 20 Jahre alt :fresse:

lol, manche leute haben echt n talent :d mein erster golf hat wenigstens knapp 4 jahre gehalten, bis der tüv uns geschieden hat :fresse:
 
Hatten wir auch mal. Bei uns hatte das Vieh aber das Drosselklappenpotentiometerkabel (wtf, was fürn Wort...) angebissen...

Einfach wieder ordentlich (!) zusammenlöten und abdichten, dann klappt es wieder...
 
Ist das Scheisse? :d

http://h11.abload.de/thumb/foto03840vjld.jpg

E: Wir haben hier auch einen im Umlauf. Zum Glück nur einen => Einmal das "Revier" markiert kommt er nicht mehr wieder.

Erst wenn mehrere rum laufen, fängt der Spass an.


Unserer mag die Kühlschläuche & Zündkabel...Fords mag er nicht, den hat er in Ruhe gelassen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet ungefähr ne komplettlackierung von bereits pulverbeschichteten 19" Alu's?
 
Na ich weiß nicht.
Man macht das doch eher, nur um irgendwas am Wagen zu pimpen.
Wozu braucht man eine punktuell starke Beleuchtung?
Und insgesamt braucht man nachts doch keine Spotlights, wenn man in den Wagen steigt.
Wenn es um die volle Beleuchtung ginge, hätten die Hersteller auch einfach stärkere Lampen einsetzen können.
Von alleine würde bestimmt keiner auf die Idee kommen.
Aber wenn die Herde das macht, muss man das selber natürlich auch machen.

Naja, ich mach es nicht um den Wagen zu pimpen.
Im Kofferraum habe ich es ja gemacht, weil die normalen Soffitten den Kofferraum nicht wirklich gut ausgeleuchtet haben.

Und im Innenraum habe ich es auch teilweise gemacht, weil es mir besser gefällt, aber auch, damit ich, falls ich mal etwas suche, besser finde.
Jetzt wird es ja schon schnell dunkel, da finde ich etwas mehr Licht schon nicht schlecht.

Ist aber auch alles Geschmackssache, die einen mögen es, die anderen nicht. Ist halt immer schon so gewesen.

Und ja, ich hätte es wohl nicht gemacht, wenn Lachesis keine Bilder davon gepostet hätte.
Ich habe es gesehen und mir hat es auf Anhieb gefallen.


Und ich sags auch mal so, ich habe das mit den LEDs besser gelöst, als ein Kollege in seinem Corsa. Der hat im Einstiegsbereich in der Verkleidung überall Löcher gebohrt und da überall LEDs in Verschiedenen Farben eingesetzt etc.
 
@freestylercs:

Kurzes Update zum Spritverbrauch vom 320d:
Bin gestern mal "spritsparend" nach Bremen zum Weihnachtsmarkt (4 Personen im Auto, u.A. Schwiegervater/mutter, deswegen defensiv&spritsparend) gefahren. Knapp 300km - davon 99% Autobahn und der Rest Innenstadt. Durchschnittstempo laut BC: knapp 80km/h (Autobahn: Tempomat 100km/h in Baustellen und 140km/h beim Rest). Kurzes Stück (10km) Vollgas mit +200km/h war auch dabei (Autobahndreieck A1 / A7 wo kein Tempolimit ist)

Spritverbrauch: 5,75L/100km (laut BC waren es 5,5L/100km). Denke damit kann man leben.

Achja: bin bei den RFT Winterreifen mit dem Reifendruck auf 2,2/2,7 Bar runtergegangen - fuhr sich gestern (trotz beladenem Auto) sehr viel angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, ich hätte es wohl nicht gemacht, wenn Lachesis keine Bilder davon gepostet hätte.
Ich habe es gesehen und mir hat es auf Anhieb gefallen.


Und ich sags auch mal so, ich habe das mit den LEDs besser gelöst, als ein Kollege in seinem Corsa. Der hat im Einstiegsbereich in der Verkleidung überall Löcher gebohrt und da überall LEDs in Verschiedenen Farben eingesetzt etc.

hehe, danke :hail:

Da finde ich die Lösung beim Mini cool, kann man alle möglichen farben via poti einstellen und noch in der helligkeit verstellen.
 
Hhmm, dass sind dann wieder so spielerein die ich nicht unbedingt brauche.
Mir reicht es, wenn ich eine Farbe auswählen kann. Wobei man, wenn man die Farbe wechseln kann, einfach viel mehr möglichkeiten hat.

Bei Tag eher gelbich, bei Nacht weiß. So würde ich dann machen. XD
 
Vom dritten in den vierten...kam aber in den zweiten *hrhrhrhr*

Vom Dritten in den Zweiten, und das hat der nicht überlebt?
Will gar nicht wissen, wie oft ich das in der Fahrschule gemacht habe :asthanos:
Gut, allerdings vermutlich auch nicht über 3000 U/min.

Was passiert bei so einem Vorgang denn?
 
:banana:

Toll wenn man Sonntagmorgen zur Arbeit fahren muss. Nix los auf den Straßen :coolblue:
img_1813zip5m.jpg

Fahrzeugdesigner unter sich:

*Jointanzünd*
du....hast du eigentlich dran gedacht dass wir für unsere dynamischen Kunden noch das Stabilitätssystem abschaltbar gestalten müssen.

hmm...jo..... stimmt. total vergessen......

hmm... wo können wir dass denn hinmachen? *übers Amaturenbrett guck*

ah.... stimmt, wir bauen das Sicherheitsmerkmal das für 99,9% der Fahrer total unnötig und verkehrsgefährend ist neben ein Luxus-Ausstattungsmerkmal (Sitzheizung) das von vielen Fahrern im Winter täglich genutzt wird.

*am Joint zieh* .....pffff..... jau, das ist ne verdammt gute Idee... finde ich auch total pfiffig und nicht störend. Wäre ja auch albern den Knopf irgendwo an eine Stelle zu verbannen wo man nicht automatisch drankommt. :coolblue:

Achja wo wir grad beim Thema Sitzheitzung sind ... *rauchauspust*
...lass uns dass doch so machen, dass wenn man die Sitzheizung anstellt, die sofort auf volle Pulle (ca. 3000C° gefühlt) losknallt und erst durch weiteres Drücken runterregelt. Wäre ja total sinnlos, wenn die einfach klein anfangen würde :fresse:


Ich kann mich da immer noch drüber beömmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei in meinem 2001er den Scheibenhebermotor vorn rechts auszutauschen, habe auch schon die Verkleidung und die "Dämmung" ab. So sieht der neue Motor aus:
http://88.191.108.165/images/JPG999/201104130749302657.JPG

Ich habe aber nun leider keine Ahnung, wie ich den Motor rauskriege? Die Scheibe sitzt doch da drauf? Helft mir...
Grund für den Tausch ist, dass das Fenster nur extrem langsam hochfährt:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh