[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig. Freu mich schon auf den Sommer...

dscn04956qozg.jpg


free

Kann ich dir glauben, er steht echt super da :wink: Gerade die Felgen find ich echt toll :love:

Holst du dir fürn Sommer die P313 oder schon etwas anderes in Aussicht? :)
 
Offener Luftfilter mit Baumarkttuning gegen Warmluft vom Motorraum. :fresse:
offen.jpg
 
Dann versteh das.
Ich hab für mein Audi Fixkosten von 200-300 Euro. Dann kommt vierteljährlich 215 Euro die Versicherung. Dann 97 Euro Steuer.
Musste ich im Januar 500 Euro zahlen. So und jetz bin ich das Auto noch nicht gefahren.

Meine größte Ausgabe ist das Auto, aber ich find das nicht schlimm, hab spaß mit dem Auto.
Zahnriemenwechsel mal durchführen, Bremsen neu machen.
Glaub dir ist nicht so bewusst wieviel so ein Auto kostet.


Klar weiß ich was so ein Auto kostet aber man bekommt es immer irgendwie hin dann geht man halt nicht auf Parties und schmeißt keine Runden mehr dann geht das.
Mehr als der kack Calibra die Geldvernichtungsmaschine schlechthin wirds nicht kosten.

Den blöden Vectra hab ich übrigens die Woche mit 6l/100km gefahren.
Wird wohl trotzdem bald ausscheiden hab das Gefühl das die stoßdämpfer freckt sind.


Morgen wollt mal wer kommen der hat gefragt ob der Calibra zu verkaufen wäre mal sehen was das für einer is....
Was kann man für das wrack noch nehmen?
Motor ist ok,Reifen auch und ich denke der macht da en bissel neues Blech dran und verkauft den Panajotta like als Parkrempler :d so 200€?
Ohne Lenkrad,Radio.

Hust da sag ich ich will mir nen 3er BMW,Integra,A4 kaufen und mit was kommt er dann i30 ja ganz toll zuerst Krebs und jetzt auch noch Aids...
Bester Motor 0-100 in 11,Xsek da verbrenn ich das Geld besser macht mehr Spaß...


Ich habe sehr viel Respekt vor Motorrädern sowohl wenn ich selbst fahre,mitfahre oder mit dem Auto fahre (keine Kurven schneiden).
Wobei es bei der Kawa schon eher angst ist.

Kleinkram und Zahnriemen wechseln kann ich selber (solangs kein V6 ist) oder ich lass es nen Opa von nem Freund machen der ist KFZ Meister.

Außerdem hatte das Patenkind meines Vaters als ERSTES Auto den Audi Coupe 20V bekommen und als er den geplättet hat den RS2000 und der war auch noch in der Schule bzw. Student warum muss ich dann mit so scheiß Autos fahren irgendwie unfair.


Auf der AB wieder mein Freund Golf.....
Ich mit 160 auf der linken Spur,erwartet,wartet,wartet,ah ein Opel, ratsch raus,voll in die Eisen ABS an und dann fährt der Klappspaten noch gut 4km auf der Linkenspur mit 120 bis ich ihm dann mal Lichthupe gegeben habe und er endlich beiseite fährt....(es gab auf der ganzen Strecke kein einziges Tempolimit).


Der Baumarkttuning Pilz ist ja mal echt genial ich dachte nach dem manta hätte es aufgehört...
Ich sollte mal die Haube vom Vectra aufmachen obwohl dieses Gruselkabinett muss ich nicht sehen :/

Traktor Pulling ist genial der Sound von den Teilen <3
Hier in der nähe ist immer Europameisterschaft mal gucken ob ich dieses Jahr mal wieder hingehe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er hat nicht gelernt wie man in nem Forum Postet...

btw: gerade auf facebook gelesen :d kranker typ :fresse:

Was treibt einen Pinneberger Cabriofahrer nur dazu bei -7°C mit offenem Verdeck und 140 Sachen auf der A7 zu fahren?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte ne Achsvermessung + einstellen normalerweise kosten?

Hab das heute machen lassen, da es ein Reifenhändler in der Umgebung mit 50€ im Angebot hatte.
Hab das damals nach dem Einbau der Federn sein gelassen weil der damals in der Freien Werkstatt meinte, dass sich bei 35mm nicht so viel verändert und wenn, dann würde ich das spüren.

Ende vom Lied war, dass heute ne Verschiebung von 20° festgestellt wurde:shot:
 
Was ist von dem hier zu halten? BMW 525iA T Edition Exklusive Panorama Exp:22.344
Suche gerade einen Kombi, Benziner, gebraucht (max. BJ 08) Budget ist ca. 27.000 und so um die 30-40tkm darf er maximal haben.

Kann dir niemand sagen was von dem zu halten ist. Man muss sich ein Auto persönlich anschauen und es fahren um irgendeine Aussage geben zu können. Vor allem bei neueren Autos...

Ansonsten. Die LCI E61 sind sehr zuverlässig. Haben ab und zu Probleme mit der Heckklappe (Kabelbruch), explodierendes Panoramadach und Wassereintritt in Kofferraum wegen verstopfter Abläufe (großer Schaden, da dort die Steuergeräte sitzen.) Ansonsten sind die 6ender Seidenweich, haben genug Power und bei Pflege halten die ewig. Ab und zu macht das Benzinsystem Raudau. (Injektoren, HDP...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten. Die LCI E61 sind sehr zuverlässig. Haben ab und zu Probleme mit der Heckklappe (Kabelbruch), explodierendes Panoramadach und Wassereintritt in Kofferraum wegen verstopfter Abläufe (großer Schaden, da dort die Steuergeräte sitzen.) Ansonsten sind die 6ender Seidenweich, haben genug Power und bei Pflege halten die ewig. Ab und zu macht das Benzinsystem Raudau. (Injektoren, HDP...)

Genau darauf wollte ich hinaus. Gibt es in dem Preissegment bessere Alternativen? Denke da an Audi oder Mercedes?
 
Was sollte ne Achsvermessung + einstellen normalerweise kosten?

Hab das heute machen lassen, da es ein Reifenhändler in der Umgebung mit 50€ im Angebot hatte.
Hab das damals nach dem Einbau der Federn sein gelassen weil der damals in der Freien Werkstatt meinte, dass sich bei 35mm nicht so viel verändert und wenn, dann würde ich das spüren.

Ende vom Lied war, dass heute ne Verschiebung von 20° festgestellt wurde:shot:

kenns nur noch von früher da waren es ca. 70-80DM , 50er is ok denk ich mal

Hab das damals nach dem Einbau der Federn sein gelassen weil der damals in der Freien Werkstatt meinte, dass sich bei 35mm nicht so viel verändert und wenn, dann würde ich das spüren.
:stupid: nich gegen dich aber Werkstatt

ich kann auch Aussenleiter aufs Gehäuse(Schutzleiter) klemmen , merkt er auch :) auf mein Beruf bezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
20° ?! Sturz oder wie? Das hätte man dann ja schon sehen müssen....o_O
 
Was sollte ne Achsvermessung + einstellen normalerweise kosten?

Hab das heute machen lassen, da es ein Reifenhändler in der Umgebung mit 50€ im Angebot hatte.

Kommt auch aufs Fahrzeug mit drauf an, 50 € hört sich aber ok an, hab teilweise schon was von 120 € gehört.
 
Motorraum
unbenannt-59761249720i7ucb.png


Haben bei Audi ca. 20 Minuten gebraucht zum Lämpchen wechseln

Bild ist ausm internet hab hier auf dem Pc keine Bilder von meinem Wagen
 
wobei man bei mercedes, zumindest bei dem s212 modell, bei dem budget auf einen 4 zylinder beschränkt ist. sollte der 6 zylinder nicht deutlich standfester sein? habe immer etwas angst was kaputte turbos angeht?!


Naja, der s212 ist halt neuer und teurer. Für das Geld würde ich wirklich eher zum s211 greifen. E280 oder E350.

Btw, sehe gerade, es gibt keinen 280 und 350er in deinem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er hat nicht gelernt wie man in nem Forum Postet...

btw: gerade auf facebook gelesen :d kranker typ :fresse:

Hab ich auch schon mal gemacht - im tiefsten Winter bei Schnee - oben Offen - mit Schal und Mütze durch die City gedüst :fresse:
(in einem Mintgrünen Fiat Punto Cabrio - allerdings mit HH Kennzeichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh