[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du muss das anders sehen..
Der Clio V6.. Heckantrieb und Mittelmotor, so ein Konzept baut Renault nicht nochmal in einen Kleinwagen, zu mind. nicht in absehbarer Zeit.
Der ist in der Hinsicht eine einmalige Sache, von dem es keinen Nachfolger geben wird.

Ja, so wie es nach dem R5 Turbo nie einen Clio V6 hätte geben sollen. Es ist Augenwischerei, zu glauben, das diese Autos in absehbarer Zeit wertsteigernd sind.

Der Evo der wird ja immer weiterentwickelt, mit dem selbem Konzept schon in der 10. Generation.
Dementsprechend ist der Wertverlust höher, weil du nicht in 5 Jahren für nen Evo 8 oder 9 30.000€ verlangen kannst.
Beim Clio kannste es sicher tun, oder sogar noch mehr verlangen.
Stimmt. Für gute Evo 8/9 kann man in 5 Jahren noch mehr verlangen als jetzt. Ausserdem halten sich hartnäckig Gerüchte, dass der Xer der letzte "echte" EVO sein wird. Dann bleibt der auch halbwegs werthaltig. Aber das war nur ein Beispiel. Wenn man Wertsteigerung will, kann man sich für 30k auch einen gut restaurierten 1. Gen Mustang kaufen. Der steigt garantiert im Wert.
 
  • Neuer M3
  • Lighter than current M3
  • Faster than current M3
  • More powerful than current M3
  • More efficient than current M3
  • Powered by an inline 6 cylinder [turbo] engine
  • Offered with optional or standard manual transmission (if previous spy photos are any indication)
  • Introduced no earlier than late 2013 - early 2014
 
  • Neuer M3
  • Lighter than current M3
  • Faster than current M3
  • More powerful than current M3
  • More efficient than current M3
  • Powered by an inline 6 cylinder [turbo] engine
  • Offered with optional or standard manual transmission (if previous spy photos are any indication)
  • Introduced no earlier than late 2013 - early 2014

Und so KÖNNTE er übrigens aussehen:



Aber warten wir erst mal ab, wie überhaupt der F32 ausschaut bevor die Spekulationen bzgl. der M-Version losgehen. Optisch liegt der aber ziemlich nahe am 6er BMW - weiß nicht, ob BMW das wirklich so machen wird. Front sieht auch eher nach 5er als nach 3er aus. Zumindest fehlt das markante Design der Lichter/BMW-Nieren bei dem Fake hier komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Stimmt. Für gute Evo 8/9 kann man in 5 Jahren noch mehr verlangen als jetzt. Ausserdem halten sich hartnäckig Gerüchte, dass der Xer der letzte "echte" EVO sein wird. Dann bleibt der auch halbwegs werthaltig. Aber das war nur ein Beispiel. Wenn man Wertsteigerung will, kann man sich für 30k auch einen gut restaurierten 1. Gen Mustang kaufen. Der steigt garantiert im Wert.

Gerücht kenn ich nicht.
Gut, wenns dann wirklich so sein sollte, werden die älteren Evo's wertbeständiger sein.
 
Auf kraftfahrstrassen muss man auch mind. 50km/h fahren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Glaub ich nicht weil dort auch Roller und Mofas fahren dürfen, die Bauartbedingt keine 50 erreichen. Wo steht das?
 
Gibts auf der Landstraße eine mindestgschwindigkeit? Oder richtgschwindigkeit?


-----
Galaxy S2

Eine "Mindestgeschwindigkeit" (abgesehen von der Bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von Fahrzeugen) gibt es in Deutschland nicht. Allerdings gibt es ein Behinderungsverbot und Geschwindigkeitsgebot:

Auch ohne einschlägige Beschilderung dürfen gemäß § 3 Abs. 2 StVO Kraftfahrzeuge ohne triftigen Grund nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

Für sämtliche Verkehrsteilnehmer gilt darüberhinaus § 1 StVO:"Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird".
Quelle: Vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit
Sprich: Wenn jemand vor dir nur 50km/h - obwohl er schneller fahren könnte - anstatt der ausgeschilderten 100km/h fährt und du keine Chance hast diesen gefahrenfrei zu überholen (Einspurig, Überholverbot) behindert dich dieser und verstößt damit gegen geltendes Verkehrsrecht.


Auf kraftfahrstrassen muss man auch mind. 50km/h fahren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Stimmt nicht:
[...] Dies bedeutet, dass Mofas (25 km/h bzw. 30 km/h), Mopeds (45 oder 50 km/h), Traktoren (25 bis 50 km/h) von der Benutzung von Autobahnen ausgeschlossen sind. Es bedeutet jedoch nicht, daß diese Geschwindigkeit auf der Autobahn auch tatsächlich durchgehend gefahren werden müßte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraftfahrstrassen und BAB in Deutschland dürfen nur Fahrzeuge benutzen, die bauartbedingt eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60km/h besitzen. §18 StVO
 
Auch da bin ich mir Sicher das das nicht stimmt! Autobahn ja, Bundestraße nein. Da darfst auch midm Fahrrad fahren.
 
@vf, radweg is hier auch anner b481

Jo, aber nach Bundestraße war ja die Frage. Von Kraftfahrstraße wollt keiner was wissen :d
 
Wenn die Straße nicht mit so einem Schild gekennzeichnet ist: 200px-zeichen_331.svgc8uxr.png

Kannst du mit einem GOGO Mobile mit harten 25km/h die Straße entlang hämmern.
 
Ich hab übrigens letztens Freitag vorm Elbtunnel ein Kart (!!!) vor mir gehabt ... hab nich schlecht gestaunt. Scheint aber alles legal gewesen zu sein. Das Ding hatte sogar nen Nummernschild.

Ich würde es trotzdem nie im Leben machen - da kannste keinem LKW Fahrer einen Vorwurf machen, wenn du da "aus versehen" über so nen Kartfahrer fährst. Die Dinger sind einfach zu tief & klein für den Straßenverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop.. Habe ich auch mal auf der A43 kurz vor Abfahrt Querenburg gesehen. Ich dachte auch nur, wtf, das soll legal sein?
 
Stimmt kraftfahrstrassen sind sowas wie ausgebaute Landstraßen und die darf man mit nem Roller nicht befahren. Das weiß ich noch aus meinen Rollerzeiten. Und ich meine da mal was gesehen zu haben wo so ein kart strassentauglich gemacht wurde. Die Beleuchtung muss den gleichen Abstand zum Boden haben wie bei Pkw. Ein Übersehen sollte somit unmöglich sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn die Gasdruckfedern für den Kofferraumdeckel nicht mehr so wirklich wollen (insbesondere im Winter bemerkbar), hilft es da noch diese zu ölen/zu schmieren oder hilft da nur ein Austausch? Ich würde sonst mal etwas Teflonspray ausprobieren. Hat da irgendeiner etwas Ahnung von?

Ich würde erstmal nur eine austauschen, meistens reicht das schon ;)
 
Kart kann man mitlerweile speziell mit Straßenzulassung kaufen. Dank EU Recht.
Wegen Kfz es gibt Kraftfahrtstraßen die dürfen ausgeschildert mit Traktoren befahren werden. Das muss dann aber extra dort stehen.
Ist z.B. früher vor Quakenbrück der Fall gewesen. Vllt heute sogar noch. Ansonsten gilt z.B. auf Autobahnen das ein FAhrzeug bauartbedingt die 60 km H überschreiten muss. Das heißt aber nciht dass man so schnell wobei schnell relativ ist. fahren muss. Stichwort Wetterrungsbedingung, Stau,...
 
Stimmt kraftfahrstrassen sind sowas wie ausgebaute Landstraßen und die darf man mit nem Roller nicht befahren. Das weiß ich noch aus meinen Rollerzeiten. Und ich meine da mal was gesehen zu haben wo so ein kart strassentauglich gemacht wurde. Die Beleuchtung muss den gleichen Abstand zum Boden haben wie bei Pkw. Ein Übersehen sollte somit unmöglich sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hier so sah das Kart aus:




Quelle: F-Karts: Go-Karts mit Straßenzulassung mieten in Dortmund

Ist meiner Meinung nach alles andere als "nicht übersehbar". Ist in Sachen sichtbarkeit mMn. nochmal ne ganze Ecke unter einem Motorrad - und die werden ja schon gerne mal von Autofahrern übersehen. Auf der Autobahn (Spurwechsel) finde ich die Kisten ehrlich gesagt einfach nur gefährlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir recht, diejenigen, welche ich in besagter Sendung sah, waren wesentlich näher an einem PKW als diese hier. Nur leicht übersehbar immernoch, allerdings ist es mit den Radfahrern ja das Gleiche, die werden auch schnell übersehen, besonders wenn sie mit 40km/h unterwegs sind. So ging es bisher 2x und jedes Mal ist der Verursachende einfach weitergefahren.

Um nochmal auf den Automatik-Bimmer zurück zu kommen. Wenn es preislich so viel ausmacht, werde ich mich wohl auch mit einer Handschaltung abfinden müssen. Nuur fahre ich seit meinem Führerscheinerwerb den Astra mit Automatik und habe diese mittlerweile sehr zu schätzen gelernt, besonders in Staus oder in der Stadt, dass ich ungern wieder darauf verzichten möchte. Und wenn du sagst, dass die Handschaltung zuweilen mit der Motorkraft überfordert ist, sollte doch die AT erste Wahl sein.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das BMW nen Schaltgetriebe verbaut, welches mit der Kraft des Motors überfordert ist. Da ist dann wohl eher der Fahrer überfordert und weis nicht mit der Kupplung umzugehen :d Bei neuen, handgeschalteten BMW, gibbet so nen olles Ventil vor dem Nehmerzylinder, wenn das ausgebaut ist lassen sich auch die neuen BMW anständig kuppeln.
 
Hier so sah das Kart aus:
Ist meiner Meinung nach alles andere als "nicht übersehbar". Ist in Sachen sichtbarkeit mMn. nochmal ne ganze Ecke unter einem Motorrad - und die werden ja schon gerne mal von Autofahrern übersehen. Auf der Autobahn (Spurwechsel) finde ich die Kisten ehrlich gesagt einfach nur gefährlich ...

Kann dir doch als Autofahrer egal sein, bis auf nen kleinen Rumpler wird wohl nicht viel Passieren wenn dir sowas zwischen die Räder kommt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh