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Wenn die Zündung aus ist bekomme ich kein Fehler wenn ich den Stecker für die Beifahrerinfoleuchte ziehe. Die unter dem radio?
Wiebitte? ^^
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Wenn die Zündung aus ist bekomme ich kein Fehler wenn ich den Stecker für die Beifahrerinfoleuchte ziehe. Die unter dem radio?
Bis Ende 2011 gab es im F11 auch noch andere R6-Motoren (523i, 528i).Stilecht erstmal danach zur Tanke. ^^
Der neue 5er ist schon schnike. Allerdings fängt das "Schöne" erst mit dem 535i an.
Bis 528i bekommste jetzt nen 4-Zylinder mit Lader.
Mehr Drehmoment bei geringerer Drehzahl ?Steuervorteil ausgenommen bietet der 4 Zylinder keine Vorteile, Gewicht und Verbrauch sind gegenüber dem R6 identisch...
das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Selbst ein 3er ist ab 323/325/328 in diesen Verbräuchen schwer bis gar nicht zu bewegen und damit meine ich Gesamtverbrauch. Bei kaltem Motor...und das dürfte in der Stadt noch länger dauern wesentlich mehr. Schon Überland sind 10L mit anfangs kaltem Motor nicht unüblich. Keine Ahnung wie es beim 5er ist, aber beim 3er zeigt der BC weniger an als er eigentlich verbraucht. Es müsste dann also sogar noch etwas mehr sein, was man tatsächlich verbraucht.Also reiner Stadtverkehr komme ich auch nicht über 9l
Ja OK. Der gleiche wie im Vorgänger wird ja auch noch angeboten.
Ich würde den R6 nehmen. 4 Zylinder und 5er passt mMn. nicht zusammen.
Das Drehmoment vom N53 reicht mMn. auch.Mehr Drehmoment bei geringerer Drehzahl ?
Grüße
Naja, zum 1er oder 3er passt es eher.Du meinst eher 4 Zylinder und BMW passt nicht zusammen
Anders gefragt: Wo liegt denn beim 6-Zylinder der Vorteil, ausser 2 Zylinder mehr auf dem Papier?
Wiebitte? ^^
Nur im BMW-Fahrer-Ego.
Anders gefragt: Wo liegt denn beim 6-Zylinder der Vorteil, ausser 2 Zylinder mehr auf dem Papier?
Dann macht dein Vadder wat falsch oder fährt nen V10 Diesel. Der 6 Zylinder ist durchaus mit 8-10 Litern in der Stadt zu bewgen. Mein VR6 genügt sich auch mit unter 10l in der Stadt. Überland liege ich sogar unter 8 wenn ich unter 100km/h bleibe.
junge junge junge... verlässt du dich auf andere bist du verlassen!
Und genau diese Dinge interessieren einen typischen Käufer eines 523i/528i wohl herzlich wenig. Und der Rest greift zum 530i
Weiß nicht.
Immerhin wurden die BMW-Fahrer seit ewigen Zeiten darauf getrimmt, dass man auch Spaß am fahren haben kann.
Sicherlich konnte man viele Kunden auch in einen A6, oder in ein Taxi setzen.
Aber es gab halt auch spezielle Kunden, denen Motor und Fahrverhalten wichtig war.
Und BMW hat ja so sehr darauf geachtet, dass man nicht mals zu einem V6 bereit war.
Das soll jetzt auf einmal alles nichts mehr zählen und man baut eine ganz profane 4-Zylinder Luftpumpe, die man bei jedem x-beliebigen Hersteller finden kann.
Mag sein, dass die speziellen Kunden trotzdem bei BMW bleiben, aber speziellen Preis für Allerweltstechnik würde ich nicht bezahlen.
Beim Einser klares nein zum Diesel, da gibts zuviele Macken.Guter freund von mir ist auf der Suche nach nem neuen fahrbaren Untersatz.
Vorgaben:
~150ps Benzin, sowie Diesel
- bevorzugt deutsches Fabrikat
- 5 Türen
- Baujahr ab ca. 2005
~ 100tkm
- schilchte Außenfarbe (schwarz, dunkles grau etc..)
- bissle Ausstattung (sowas wie Mösenstövchen ist zb. nicht pflicht
- Auto sollte schon was her machen, also kein hässliches Kackfass, um in der Forensprache zu bleiben
Budget ~ 10k€
Anfangs wollte er ja nen A3 aber die haben in dem Preisbereich entweder zuviel Kilometer, keine Ausstattung oder nen kack Motor.
Einzige wirkliche alternative seh ich jetzt noch nen 1er bmw, der ihm auch ganz gut gefällt. Aber da gibts ja auch mehrer Motoren die in den Rahmen passen. Leider hab ich von den neuen kleinen bmw motoren nicht so den dunst. Welche motoren sind denn zu empfehlen, und welche neigen zu problemen? wer kennt sich aus?
merci erstmal.
bestes VID
Beim Einser klares nein zum Diesel, da gibts zuviele Macken.
Der 118i den ich gefahren bin war mir persönlich zu schwach auf der Brust. Daher 120d was durchzugsmäßig klar besser war, aber die Probs mit Kupplung und Bremse und Klima sind einfach nervig gewesen. Daher klares nein von mir.
Naja auch BWM muss sich an den Zielgruppen- und Märkten orientieren. Und die geht klar von den Enthusiasten und sportlichen Fahrern in Europa weg zu den "Statussymbol-Luxuslimousine" Asiaten. Schade ist es definitiv.