Jo der Mazda 3 Schrägheck wär halt auch recht Alltagstauglich, recht viel Platz im Kofferraum also ich könnte auch schön mein Snowboard dareinpacken, ob 105 oder 150 PS muss ich noch gucken. Was meint ihr was wäre sinnvoller, bzw. reichen die 105 PS um mal etwas zügiger vom Fleck zu kommen?
Wenn ich das Grob gerechnet habe wäre der Mazda 3 105 PS rund 130€ monatlich, dazu rund 200€ Spritkosten wenn der Spritpreis so bleibt. Wenn der nicht sooo viele Probleme hat wäre der ja auch gut bezahlbar wie ich finde, und ich finde den auch sehr hübsch, also schöner als viele BWMs oder auch Golf V usw.
Also eher 105 oder 150 PS?
---------- Post added at 13:49 ---------- Previous post was at 13:43 ----------
Hm wenn die Verbrauchsdaten auf Wikipedia stimmen verbraucht der 1,6 Liter Benziner mit 105 PS rund 7,2 liter im Schnitt und der 1,6 Liter Diesel mit 109 PS nur 5,0 Liter im Schnitt. Kommt das hin oder sind die Angaben falsch?
Ich werde eh 20-30.000 km im Jahr fahren daher würde sich ein Diesel lohnen. Auf so ner Seite hab ich bei Erfahrungsberichten unter echter Verbrauch 5,9 Liter gelesen. Wäre ja ziemlich wenig.
Der Jaguar X8 ist btw zu teuer