[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
105PS Basisdiesel mit 3,xl verbraucht klingt toll, damit ist man ausreichend motorisiert und sparsam.
 
mit demtsprechenden motor und ausstattung wird der wieder locker 1,3 - 1,4 tonnen auf die waage bringen, die 1150 sollen doch nur werbewirksam sein, realistisch ist das doch wirklich nur mit kleinster maschine und null ausstattung
 
sind aber nen kilo ersparnis ergo 2 sec schneller auf hundert.


trollolololllololol 1111ölf!!

Gesendet von meinem U8815 mit der Hardwareluxx App
 
105PS Basisdiesel mit 3,xl verbraucht klingt toll, damit ist man ausreichend motorisiert und sparsam.

in der praxis dann wohl eher 4,5 - 5 liter, aber das ist ja auch noch top. die 3,8 dann halt langstrecke autobahn mit max. 120.

---------- Post added at 15:19 ---------- Previous post was at 15:18 ----------

http://auto.t-online.de/vw-golf-i-bis-vi-cockpits/id_18764950/tid_embedded/sid_40855768/si_0/index

golf 5 sieht einfach am besten aus bisher finde ich
 
Kann mich bei meinem "neuen" Auto (Gebrauchtwagen, etwa 2-3 Jahre alt; wird in 1-2 Monaten gekauft) nicht entscheiden.
Fakten: ca. 10-12.000 km p.a. (davon etwa 80-90 % Autobahn)
Modell ist sicher: Polo V (6R) mit 5 Türen und Comfortline-Ausstattung
Schwanke beim Motor: entweder 1,6er TDI mit 90 PS oder 1,2er TSI auch mit 90 PS
Nach meinen Berechnungen werden die laufenden Kosten (Steuern, Sprit, ...) von beiden Motoren bei dieser Laufleistung etwa gleich sein.
Prinzipiell tendiere ich eher zum TDI, weil der TSI nicht ganz unanfällig (z.B. Steuerkette) sein soll.
Leider ist die Auswahl am Markt (Polos mit Comfortline-Ausstattung und 1,6er TDI, wenn möglich noch in rot) sehr mager. Mein Budget liegt bei rund 10.000 €, was aktuell für den TDI nicht reicht.
Beim TSI gibt es deutlich mehr Angebote und wegen dem Benziner auch für etwa 2.000 € weniger.
Stand jemand schon vor einer ähnlichen Entscheidung?
 
mit demtsprechenden motor und ausstattung wird der wieder locker 1,3 - 1,4 tonnen auf die waage bringen, die 1150 sollen doch nur werbewirksam sein, realistisch ist das doch wirklich nur mit kleinster maschine und null ausstattung

Na jaaaa, der 5er GTI von meinem Vater hat glaub ich 1350 kg im Schein eingetragen (solltest du ja ungefähr wissen ;)).
Wenn da jetzt im 7er der neue MQB zum Einsatz kommt und ein bisschen rumoptimiert wird müsste da ja schon was gehen.
Die Auto Bild schreibt glaub ich, dass der neue GTI im Vergleich zum Vorgänger 70 kg einsparen soll.
Das wäre ja schon ein enormer Fortschritt, 10 PS mehr und 70 kg weniger klingt wirklich gut :)
 
Na jaaaa, der 5er GTI von meinem Vater hat glaub ich 1350 kg im Schein eingetragen (solltest du ja ungefähr wissen ;)).
Wenn da jetzt im 7er der neue MQB zum Einsatz kommt und ein bisschen rumoptimiert wird müsste da ja schon was gehen.
Die Auto Bild schreibt glaub ich, dass der neue GTI im Vergleich zum Vorgänger 70 kg einsparen soll.
Das wäre ja schon ein enormer Fortschritt, 10 PS mehr und 70 kg weniger klingt wirklich gut :)

jup, weiß ich. hatte ich ja schon selber. mit 1350 kilo ist es aber vermutlich ein 2-türer und hat nicht alles drin. als 4-türer mit max. ausstattung (18 zoll felgen) liegt das sogar bei knapp über 1,4 tonnen wenn ich mich nicht irre. 1,3 tonnen sind defintiv auch drin beim neuen gti, mit dementsprechender ausstattung sicher noch etwas mehr, egal wieviel die sparen. aber ist trotzdem ein guter wert finde ich.
 
10.000 Autobahnkilometer im Polo ?

Grüße

Ja. Ich nehme mal an, dass du meinst, dass der Polo kein Autobahn-Auto ist. Ich bin da anderer Meinung. Meine Ansprüche sind jetzt nicht so gewaltig, außerdem ist der Polo V für Kleinwagenverhältnisse ziemlich groß. Dazu kommt, dass z.B. der TDI auch bei 120 km/h sehr laufruhig ist.
 
Die heckstosstange ragt ein Stück weiter raus wegen des diffusors. Vorne keine Ahnung. Bei der anderen Modellen steht 3999 mm im Schein. Bei mir eben 4041. Wurde natürlich nicht kontrolliert. :)

hauptsache deiner ist länger wie normal :d
 
Ja. Ich nehme mal an, dass du meinst, dass der Polo kein Autobahn-Auto ist. Ich bin da anderer Meinung. Meine Ansprüche sind jetzt nicht so gewaltig, außerdem ist der Polo V für Kleinwagenverhältnisse ziemlich groß. Dazu kommt, dass z.B. der TDI auch bei 120 km/h sehr laufruhig ist.

Nach kurzer Recherche findet man einige Astra/Focus Turbodiesel mit Baujahr 2010 und weniger als 80.000km in dem von dir angegebenen Budget-Rahmen..

Grüße
 
jup, weiß ich. hatte ich ja schon selber. mit 1350 kilo ist es aber vermutlich ein 2-türer und hat nicht alles drin. als 4-türer mit max. ausstattung (18 zoll felgen) liegt das sogar bei knapp über 1,4 tonnen wenn ich mich nicht irre. 1,3 tonnen sind defintiv auch drin beim neuen gti, mit dementsprechender ausstattung sicher noch etwas mehr, egal wieviel die sparen. aber ist trotzdem ein guter wert finde ich.

Ist ein 4-Türer mit den normalen 17er Detroit.
Alles drin hat er nicht, das stimmt. Climatronic, Winterpaket, elektr. FH vorne+hinten und so hat er aber.
Navi z.B. nicht, was das jetzt am Gewicht macht weiß ich nicht.
Aber 70kg weniger als der Vorgänger ist schon mal sehr gut, das wird ja nicht komplett aus den Fingern gesaugt sein :)

btw:
Irgendwie hat es mir ein Polo 1.2 TSI angetan, so als Nachfolger für unseren Peugeot 206, der langsam auch in die Jahre kommt...
Als 2010 oder 2011 Bj. mit maximal 20.000km Laufleistung sind die ja gar nicht mehr so teuer und es gibt echt ein paar schöne Exemplare :)
Mal sehen, was mein Vater dazu sagt. Problem wird sein, dass er sicher keinen mehr ohne DSG kaufen möchte, und damit sind die dann wieder etwas teurer.
So schrecklich viele Viertürer gibts leider auch nicht.
 
Kaum was, das ist schlicht ein anderes Radio + antenne.

Hatte ich mir gedacht.
Wie gesagt, Klima + eFH hat er, das dürfte ja das meiste so ausmachen ?!
Die normalen Sportsitze sind drin, kein Leder.
 
Klima und eFH (vorne) sind sowieso serie,
ledersitze oder stoff macht keinen unterschied.

elektrische sitze machen was aus.
 
Hoi würd mal gern eure Meinung hören. Hab mir schon diverse Autopflege produkte geholt. Sprühwax und noch so ne Versiegelung nach der Wäsche. Da ich ungern mein Auto von Hand wasche war dies die beste lösung.

Wenn ich nun doch mal in die waschbox fahre dann säubert man ja erstmal mim hochdruckrein. das Auto vom groben schmutz. Nun gibts ja auch so eine Bürste mit der man das Auto einseifen kann.

Meine Befürchtung ist halt das an den dingern recht viel dreck drin sein könnte und ich mir kratzer holen könnte. Auf eine komplette Handwäsche hab ich kein bock.
Wagenfarbe wäre schwarz.

Bitte mal eure Meinung bevor ich in die Waschbox fahre ;-)

Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Klima und eFH (vorne) sind sowieso serie,
ledersitze oder stoff macht keinen unterschied.

elektrische sitze machen was aus.

Ja, ich meine Climatronic (dürfte aber gewichtsmäßig wohl auch keinen Unterschied machen) und eFH auch hinten.
Elektr. Sitze hat er nicht.
Alles in allem dürfte es gewichtsmäßig wohl eher einer der leichteren bis mittelschweren sein.


Was sagt ihr hierzu?
Gebrauchtwagen: Volkswagen, Polo, 1.2 TSI Style, Benzin,

Wie kann der so günstig sein?
 
mit demtsprechenden motor und ausstattung wird der wieder locker 1,3 - 1,4 tonnen auf die waage bringen, die 1150 sollen doch nur werbewirksam sein, realistisch ist das doch wirklich nur mit kleinster maschine und null ausstattung

Steht doch da das es 2 neue Motoren gibt das werden dann 900ccm 3 Zylinder Benziner und schon is der Golf leichter :shot:

Oder er wird nun vollständig aus Plastik hergestellt :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der ist aber vergleichsweise günstig, deswegen frag ich.

Und einen Punto für 10.000 kann man nicht ganz vergleichen, der Polo ist ja auch "fast" neu und noch nicht einmal eingefahren.

Wobei der hier auch sehr gut aussieht:
Gebrauchtwagen: Volkswagen, Polo, 1.2 TSI Highline KLIMA LEDER ALU, Benzin,

Deutlich älter und mehr gelaufen, dafür aber Highline und mit super Sitzen :)
Das Lenkrad sieht nur nicht so schön aus...
 
Neues Spielzeug :)

_mg_9004ssshv.jpg


_mg_9006qysy8.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh