[Sammelthread] Automobile

Z3 bleibt wie er ist, es kommt eher was mit ein bisschen mehr Wumms dazu ...

Allrad-Bora als Garagen-Shuttle, Winterauto mit mehr Wumms...
Hier im Forum ist glatt derWohlstand ausgebrochen und dabei wird ständig über die Spritpreise gemosert.
Ist wohl noch nicht teuer genug. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Anzeige ist jedenfalls sehr vielversprechend *haha*
Hammerhart für BMW E39
Hammergeil BMW-ähnlich
Hammermäßige Qualität

Ist ja Hammer-Hammer-Hart !

Nen Kollege hat sich so nen ähnliches Taiwan-Teil in seinen Multivan gebaut und ist nicht wirklich zufrieden: ständige Abstürze, Hitze-Problem, schlechte Passgenauigkeit, frisst Speicherkarten usw.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nein Blow-Off Ventil ist was ganz anderes, das entlässt nur überschüssige Ladeluft in die "Freihheit", oder so^^ Ansonsten gibts glaub ich so ein Umluftventil oder wies heißt, das bringt die nicht benötigte Ladeluft zurück in den Ansaugtrakt, aber frag da lieber jemanden, der sich auskennt, gefährliches Halbwissen ;D

Das Blow-Off Ventil entlässt den Ladedruck wenn die Drosselklappe zugeht, da sonst der Turbo "gebremst" wird, was wiederum schlecht für die Lager der Welle wäre.
Es gibt davon offene (direkt in die Umgebungsluft) bzw. geschlossene (wie zB ein Schubumluftventil), dabei wird die Luft wieder in den Ansaugbereich nach dem LMM eingeleitet, damit sich die ECU nicht verrechnet ;)

Das Wastegate ist dazu da den Ladedruck zu regulieren und entlässt den überschüssigen Druck um auf den gewünschten Wert zu kommen, die gibts wiederum im Lader integriert oder extern und die externen können dann entweder wieder in den Abgasstrang geführt werden oder auch direkt in die Luft abgelassen werden (nicht legal).

so nach meinem roten 16V hab ich nun auch nen 16V Special Wolfsburg Edition ersteigert :)

BJ: 5/90
Kilometer: 150000
sehr schöne 2 teilige BBS drauf
sehr gute Recaro Ausstattung mit elektrischer Sitzverstellung
ABS + Servo
neue Kupplung

Was hasten jeweils bezahlt und wie ist der Zustand des ersten?

War eines der typischen Dragtimes.info Videos mit Warnblinker usw. nur das links aufeinmal ein ich meine 9ff unrealistisch schnell beschleunigt und danach rüberzieht

Der Lambo wirft die Anker aus, deswegen sieht es nur so aus, als würde der 9ff unrealistisch schnell beschleunigen.

Gebremst hat er sicherlich nicht. er war so schnell wie die andren normalen Autos. Sieht aber dennoch hammergeil aus.

Was hasten jeweils bezahlt und wie ist der Zustand des ersten?

Zustand vom roten ist technisch jetzt TOP, hab Scheiben+Beläge vorn hinten gemacht, Zündkerzen neu, Öl+Filter neu, Luftfilter neu, beide Keilriemen neu
kann ich gut selber machen und teile kosten bei 2er ja nicht die Welt (auch wenn manche 16V Teile schon heftige Preise haben)

innen ists auf jeden Fall Note 1, komplett original, keine Löcher oder durchgewetzten Sitze

Rost nur am Tankdeckel, ist aber noch nit schlimm und werde mich da auch noch drum kümmern
hat zwar einige Dellen und Kratzer, aber will demnächst mal beim Lackierer vorbei schaun

sind beide Autos aus der Schweiz, gezahlt hab ich fürn roten 1450 Franken, fürn neuen jetzt 1500

Hat hier schon jemand Erfahrung mit Autoradio´s in E39 ?
Hätte ja das Dynavin in Betracht gezogen, aber leider wirklich teuer das Teil, grausames win3.11 User Interface und das Design selbst auch nicht wirklich der Bringer..

Jetzt ist mir das Untergekommen: FOR BMW E39 E53 5er X5 AUTO RADIO DVD Navigation NAVI GPS TV TMC PIP USB 600MHz | eBay kann das was ?

Die verbesserte Version ;) DYNAVIN Android BMW 5er E39 X5 Navi Bluetooth Freisprecheinrichtung Parrot FSE | eBay

Geht gut vorwärts der Kleine.

Man hätte ihm aber auch nen Tacho bis 300 spendieren können.

Nope dann würde alle ja sagen mein Auto fährt fast 300!!!111^^ölf

Ach Quatsch, das sagt doch keiner ;)
Gerade bei dem wäre es ja gar nicht mal so abwegig gewesen (obwohl ich mal annehme dass es da wenige gibt, die ne Leistungssteigerung vornehmen).
Der Golf 5 GTI hat auch nen Tacho bis 300 und ich finds geil :bigok: haters gonna hate, das ist mal klar

Ach, habe ich noch gar nicht drauf geachtet, dass der neue 1er auch wieder dieses kleine Motorradcockpit hat.
Aber sechs Gänge ausdrehen bis 250 ist schon heftig. Und dann noch zwei Gänge in Reserve. :fresse:
Weiß gar nicht, ob ich da noch Spaß am selber schalten hätte. ;)
Dem Verbrauch helfen die vielen Gänge aber scheinbar nicht. ;)

.
Der Golf 5 GTI hat auch nen Tacho bis 300 und ich finds geil :bigok: haters gonna hate, das ist mal klar

Und es wäre noch geiler, wenn er bis 330 ginge, oder wie? :d

Und es wäre noch geiler, wenn er bis 330 ginge, oder wie? :d

Nein, Quatsch ;)
Bis 280 oder 260 hätte auch gereicht, aber ich finds jetzt halt nicht schlimm, dass er bis 300 geht.
Ist ja sicher der gleiche wie auch im R32, und bei dem ist man ja gar nicht mehr weit von den 300 entfernt, wenn man die Abweichung bedenkt.
Der GTI läuft nach Tacho auch fast 260!

:fresse2:

@vf:
Hoffe ich sehe Samstag Abend nicht solche Leute :fresse: Mal sehen ob viel los ist beim Treffen. Wetter sieht ja eher schlecht aus. Ich bin eh nur aus Zeitvertreib und zum quatschen da :d

Wenn der da sein wird, werde ich es versuchen. Es werden insgesamt wohl 6 A-Klassen zur Verfügung stehen, mal schauen welche ich krieg.

@Pain: Dann fahr heute Abend mal zum Ruhrpark, da gibt es wenigstens richtige Autos zu sehen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh