[Sammelthread] Automobile

Ich finde zum GTI gehören einfach die Detroits ;)
Apropos GTI
Meiner :d

l76mjbs14g2y.jpg

21964435244933483201629.jpg

47779132007217139975910.jpg


Und meine AGA kommt in den nächsten Tagen drunter ;) Wahrscheinlich BullX ab Kat :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Meisten Unfälle werden durch den Fahrer verursacht und nicht wegen fehlender Technik.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich frage mich auch wie ich noch lebe, seit über 8 Jahren keinen Unfall...
Meine Autos hatten bis jetzt nur ABS!
 
Mehrere kleine Blitzer, alles unter 100€ und ein mal Überholen im Überholverbot(war leider ein Zivilpolizist mit dabei) was 1 Punkt und auch um die 100€ kostete. :d
 
Das stimmt.
Aber irgendnen optischen Unterschied im Grill zum 6er muss man ja bringen.
Ich finds jetzt nicht genial aber sieht eigentlich ganz gut aus.
 
Das sagt der richtige :fresse:
Du mit deinen Löchern in Ohren :p

Was schätzt ihr wo ein gut ausgestatteter 7er GTI preislich so liegen wird?
Meint ihr für 36k kriegt man einen mit paar Assistenzsystem und solchen Spielereien?

Edit:
Ok, wohl eher nicht, im Konfigurator komme ich mit dem 140 PS Motor schon auf 37k...
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf 7 kriegste schon bis zu 20% Rabatt … und wen interessiert schon der Listenpreis? :fresse:
 
Das sagt der richtige :fresse:
Du mit deinen Löchern in Ohren :p

Was schätzt ihr wo ein gut ausgestatteter 7er GTI preislich so liegen wird?
Meint ihr für 36k kriegt man einen mit paar Assistenzsystem und solchen Spielereien?

Edit:
Ok, wohl eher nicht, im Konfigurator komme ich mit dem 140 PS Motor schon auf 37k...

What? Einen Golf mit 140PS für 37k Euro? Respekt, dafür bekommt man woanders eine voll ausgestattete Limo/Kombi mit mehr PS und vermutlich mehr drin...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
37k sind wirklich wahnsinnig viel Geld, aber ich behaupte, dass man dafür keine voll ausgestattete Limo bzw. Kombi mit mehr PS und mehr drin bekommt ;)
Bei Hyundai und so kriegt man vielleicht bisschen mehr fürs Geld, aber mehr Ausstattung, größeres Auto und mehr PS zusammen fürs gleiche Geld gibts denk ich mal nicht.
Sag doch mal an was du jetzt gedacht hast :wink:
Gebraucht zählt natürlich nicht.

Bei nem vergleichbar ausgestatteten 116i komme ich auf 41.000€. Hab die Serienausstattung jetzt nicht beachtet, aber beim BMW alles dazugewählt was ich beim Golf auch dazugewählt habe.
Inwiefern da jetzt das M-Paket ne Rolle spielt, welches man nehmen muss, wenn man diverse andere Ausstattungen haben will, die man beim Golf auch so bekommt, kann ich natürlich nicht sagen ;)

Vom A3 wollen wir gar nicht reden, der ist ja bekanntermaßen teurer als ein gleich ausgestatteter Golf.
 
What? Einen Golf mit 140PS für 37k Euro? Respekt, dafür bekommt man woanders eine voll ausgestattete Limo/Kombi mit mehr PS und vermutlich mehr drin...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wo denn? Bei Audi/Mercedes/BMW reichen die 37k€ meistens nicht mal fürs Basismodell mit bisschen Ausstattung ;)
 
Mazda 6 mit allem was geht (BiXenon, Bose und co.) und 170 PS Motor liegt bei 32k meine ich.
 
Denke ich auch, Trouble.
37k für einen Golf klingt zwar viel (und ist es auch), aber die anderen sind ja leider auch nicht günstiger, zumindest nicht wenn man was aus Deutschland oder so will.

Wenn man sich überlegt, dass mein Vater für seinen ersten GTI damals glaube ich irgendwas bei 20.000 DM bezahlt hat, und einer heute das Vierfache kostet...
Nur mit Inflation und der Tatsache, dass das natürlich das viel bessere Auto ist, kann man das glaube ich auch nicht erklären ;)

@TheFrozen:
Das wäre ja wirklich "günstig". Würde ich jetzt gerne nachprüfen, aber für den Mazda-Konfigurator muss man erst Silverlight installieren...

Wobei mir da einfällt, dass der 5er GTI vor 6 Jahren auch 32k gekostet hat.
Hat aber auch deutlich weniger Ausstattung als z.B. der Golf den ich eben konfiguriert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Deutsches bekommt man dafür nicht, aber ich bin mal den neuen KIA Optima mit dem 165 PS Benziner Probegefahren.
Mit allem drin laut Liste knappe 35.000€, mit Rabatt für 28.000€.

Muss sagen sehr stimmiges Fahrzeug mit 7 Jahren Garantie.

Gruß
 
Was ich so lächerlich finde, zuerst werden die Preise hoch angesetzt um dann später wieder hohe Rabatte zu bieten damit die Autos überhaupt gekauft werden.
 
ist und bleibt trozdem kein deutsches auto, und die leute die sichs leisten können, fahren deutsche autos nicht weil sie honda nicht leiden können... sondern weils ganz einfach eine andere welt ist

fahr mal nen passat, a6 oder 5er bmw und dann nen optima... dann weißt wovon ich rede

und jaaaaaa vpower ich dich auch ;)
 
Das ist nicht lächerlich, sondern logisch.

Über die Höhe der Rabatte kann man dann leicht den Gewinn anpassen, zudem denkt der Kunde "Boah cool so viel Rabatt, da hab ich ja richtig was gespart".
Im anderen Fall, d.h. bei niedrigem Verkaufspreis, gäbe es deutlich weniger Rabatt. Und um mehr Gewinn herauszuholen, müsste man den Rabatt wohl nahezu streichen oder das Auto wieder teurer verkaufen. Das mag der Kunde aber nicht.
 
Denke ich auch, Trouble.
37k für einen Golf klingt zwar viel (und ist es auch), aber die anderen sind ja leider auch nicht günstiger, zumindest nicht wenn man was aus Deutschland oder so will.

Wenn man sich überlegt, dass mein Vater für seinen ersten GTI damals glaube ich irgendwas bei 20.000 DM bezahlt hat, und einer heute das Vierfache kostet...
Nur mit Inflation und der Tatsache, dass das natürlich das viel bessere Auto ist, kann man das glaube ich auch nicht erklären ;)

@TheFrozen:
Das wäre ja wirklich "günstig". Würde ich jetzt gerne nachprüfen, aber für den Mazda-Konfigurator muss man erst Silverlight installieren...

Wobei mir da einfällt, dass der 5er GTI vor 6 Jahren auch 32k gekostet hat.
Hat aber auch deutlich weniger Ausstattung als z.B. der Golf den ich eben konfiguriert hab.

Der Mazda Konfigurator funktioniert "mäßig" hab grade geguckt laut Konfigurator, 31.700
 
@Foxdeluxx

Mein Vater hat nen 5er Kombi, mein Onkel nen Passat aktueller Generation, mein Schwager fährt nen aktuellen C350. Also ich weiß schon was Qualität ist.

Ich fahr nen Ceed Facelift und hatte erst Gestern nen Kollegen im Auto der sich extrem gewundert hat das man für so wenig Geld, soviel Qualität bekommt.
Und was fährt er? Nen vollgestopften 6er Golf mit allem drum und dran.

Für das Geld hätte er meinen 1 1/2 mal bekommen mit selber Ausstattung. Hat sich schon die Adresse von meinem Händler geben lassen weil er interesse am Optima hat.
setz dich erstmal in das Auto rein bevor du was erzählst. Deutsche Autos lassen sich den minimalen Qualitativen Vorteil, der nicht bei allen Autos vorhanden ist, mit 50% Mehrpreis bezahlen.
Und das finde ich Unverschämt.
Ich könnte günstig irgendwas vom Stern fahren da mein Schwager dort Meister und Schichtleiter ist. Aber selbst dann finde ich die Preise überzogen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass Marken wie Kia und Hyundai schon extrem aufgeholt haben, sieht man ja schon daran, dass Winterkorn auf der IAA dieses (oder letztes?) Jahr im Hyundai "Da scheppert nix" erwähnt hat :fresse:
Ich saß aber glaub ich noch nie in einem aktuellen, etwas höher angesiedelten Auto einer solchen Marke.
Die meisten gefallen mir vom Design einfach nicht so gut wie die Audis, Mercedesse und BMWs ;)
Außerdem kauf ich irgendwie lieber Made in Germany, auch wenns eigentlich Quatsch ist, weil die Qualität bei den anderen bestimmt nicht schlechter ist (und die Garantie gibts noch obendrauf).
Aber es unterstützt die Wirtschaft und gibt mir ein besseres Gefühl.

Ist aber sinnlos für mich, von einem Neuwagen der genannten Marken bin ich wohl noch weit entfernt...
 
Ist ja auch kein Problem. Im Endeffekt soll jeder kaufen was ihm gefällt.
Man kommt leider in Deutschland gerne mit der Qualitätsschiene. Das ist aber inzwischen einfach nicht mehr so und die "Anderen" haben enorm nachgelegt.

Ich muss sagen das mir die neue KIA Optik sehr gefällt, das ist aber wie bei vielen Sachen Geschmacksache.
Die Formensprache wird auch immer Dynamischer.

Und wenn man sich mal die dauertests von den KIA Fahrzeugen anschaut, bekommen sie nur Bestnoten.

Gruß
 
Problem ist ja immer, dass man bei BMW, Audi und Mercedes eh noch mal 5 - 25k € an Innenausstattung investieren muss, bis das Fahrzeug "hochwertig" vom Innenraum ist. Schon mal im komplett Nackten 1er oder 3er BMW/A3 oder A4 Audi gesessen? Klar das Plastik fühlt sich dann nicht ganz so billig an und es schäppert nix, aber Plastik bleibt Plastik ;) Und das dann für einen Basispreis jenseits von gut und böse.

"Hochwertig" macht den Innenraum doch nur die Aufpreisliste.

PS: Aber das Thema ist doch eh Top #5 in diesem Thread hier. Direkt nach Spritpreisen, Tieferlegen, Golf/VW-Bashing und FWD/RWD/AWD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es immer darauf ankommt wie jemand ein Auto sieht.

Für mich ist es ein Transportmittel um mich so bequem wie möglich von A nach B zu bringen und kein Statussymbol.
Ich brauch nur die kleinen Sachen die eine fahrt angenehm machen und einen nicht ablenkt.
Klimaautomatik, Navi, Tempomat, Sitzheizung, PDC, Freisprecheinrichtung und eine gute Verarbeitung.
Leistung brauch ich auch nicht viel. Alles über 100PS reicht mir für den täglichen Alltag und die ein oder andere Reise.
Autobahn bin ich max. mit 160 unterwegs, mehr bringt mir zumindest nix.
Bin aber auch eher der ruhige Fahrer der sich den Stress auf der linken Spur nicht geben muss.

Und für solch ein Fahren ist der Ceed die perfekte Sache für Mich. Und das für unter 18k Euro Neu.

Jedem das seine und dann passt das.

Gruß
 
Und warum? Weils so viel Brisanz mit sich bringt.
Würde mir niemals nen Neuwagen von BMW/Audi/VW/Mercedes kaufen. So viel Geld kriegt man sonst nirgends in so kurzer Zeit verbrannt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh