[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Justi..

Ja, der csl ist toll, für mich ist es die sperrspitze des m3 mythos..
Aber ich muss hier nicht so abgehen wie du :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Bloß das der Teg vom "Russen" sinnvoll "verbastelt" ist. Auf jeden fall kann man sagen, er fährt keine in.pro funzeln durch die gegend... merkste was?

Für den einen sind PU Buchsen Bastelei, für den einen eine lohnenswerte Verbesserung. Aber "basteln" ansich muss man ja...kriegt ja keine Werkstatt auf die Kette, vorrausgesetzt man möchte sich nicht paar Stunden daneben stellen und mit dem Finger zeigen (weil dann kann mans auch direkt selbst machen ;))
 
wenn der fahrer jetzt noch lernt, auf welcher seite er zu fahren hat ;)
aber ich bleib dabei: e46 war einer der geilsten, wenn nicht der geilste 3er, der von bmw jemals kam. perfekter kompromiss aus komfort, fahrleistungen und halt zum glück noch nicht so sauschwer wie die neuen ^^
 
Justi..

Ja, der csl ist toll, für mich ist es die sperrspitze des m3 mythos..
Aber ich muss hier nicht so abgehen wie du :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

blabla, das Auto ist einfach bombe, da kann man nur schwärmen :d

CSL ist so göttlich ... :drool: :hail:

Jap, dafür würd ich jeden aktuellen BMW stehen lassen, und das heißt was :fresse2:

Welches der beiden Autos ist schneller auf dem Ring, beide original, weißt du das?

Der CSL ist schneller, aber der hat auch die Semi-slicks drauf serienmäßig.
 
Der Wahnsinn, Deep. Jetzt noch Pics vom Ölwechsel.

:fresse:

Ölwechsel ist erst in 6.000km fällig, aber dafür hab ich heute noch alle Drecknester vom Winter sauber gemacht:

33u5ogo.jpg


4ngog.jpg


Und kommt mir bitte nicht mit "das lohnt nicht" ... bei meinem Golf hab ich das bisher auch nach jedem Winter gemacht. Dafür steht der so sauber da wie frisch aus der Autostadt. ;)
 
Warum soll sich das nicht lohnen? So fängts nicht das Gammeln an...

Deswegen mach ich das auch, was sich allein rund um die Heckklappe über den Winter angesammelt hat. :eek:
An den Dichtungen der Türunterkanten hab ich die Salzrückstände vom Winter entfernt und hinter den Innenkotflügeln hatte sich auch schon wieder eine ordentliche Schicht aus Erde, Sand und Straßendreck gebildet. Nachdem die Stellen getrocknet waren hab ich direkt eine Schicht Fluid Film draufgemacht. :)



Edit: Die Wagenheberaufnahmen haben auch leichten Rostansatz wo sich die Bitumenschicht gelöst hat, da muss ich auch bald was dran machen.
Wie ich nur auf die Idee kommen konnte mir ein "Bastelauto" zuzulegen ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der den E60/61 als den hässlichsten BMW ever findet? :fresse:
ich schwanke zwischen dem E46 Compact und dem E65. Aber auch die Seiten und Hecklinie des 1ers der letzten Generation sind ziemlich häßlich in meinen Augen, beim neusten ist diese deutlich hübscher. Dafür sieht die Front des neuen 1ers meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr aus. Ältere Modelle als den E36 habe ich zu wenig auf dem Schirm um sie optisch beurteilen zu können.

Dafür steht der so sauber da wie frisch aus der Autostadt.
der Golf III Variant meines Vaters wurde auch bis auf den letzten Tag gesaugt bevor er dann im Rahmen der Abwrackprämie verschrottet wurde :asthanos:
 
vorhin nen CLS63 AMG Shooting Brake (heißt der so?) gesehen.. sehr geil :d
 


Stück zu tief, dafür die schönste BMW Front mMn nach. Da gabs noch keinen Fußgängerschutz...
 
Aber mit nem CSL will man doch eh nicht im Stadtverkehr unterwegs sein ne?! Das SMG bei Stop&Go ist jetzt auch eher suboptimal :d Der 1m ist auch sehr wertstabil, jedoch... es ist keine echte Emmy :d

...

Ganz ehrlich, ich würd mir tausend mal lieber nen CSL nehmen, als nen M3 E92. Der CSL ist viel das puristischere Auto mit 1385kg, der E92 mit seinen knappen 1700kg einfach nur eine dicke Kuh.


Wie viele KM hast Du noch mal solche Autos gefahren, um die Aussagen treffen zu können?
 
Leider zu wenig :( Auf welche Aussagen beziehst du dich genau? Die mit dem SMG? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das angenehm ist im Stau..
 
Leider zu wenig :( Auf welche Aussagen beziehst du dich genau? Die mit dem SMG? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das angenehm ist im Stau..

Muss nicht unbedingt eine genaue Aussage sein.
Da waren genug Klopse drin.

Der 1M macht am meisten Spaß von allen Ms seit dem CSL, auch wenn er einen AG-Motor hat (und ein kleines Lag). Es ist mehr echter M als X6M, oder M5, oder so. Sieht man ja auch am Gebrauchtpreis.

Ob man einen CSL dem M392 1000x vorzieht, kann man auch nicht einfach blind sagen. Der M392 muss nicht mals 50~100 Kg schwerer sein als der Vorgänger, falls man an dieser Art Auto interessiert ist. Aus dem CSL kann man aber keinen GT machen (Was man aber natürlich auch nicht will, wenn man einen CSL hat).
Beim CSL hätte ich eher Muffen wie beim Sport Evo so viel Wert zu zerstören.

Und SMG kann Staufahrten noch mit am besten ab. Die DKGs bieten noch als "Feature" einen Schiebebetrieb wie ein Automatikwagen. Das geht einem eher auf den Senkel, weil man aufpassen muss, dass der Wagen nicht zu flott ist, oder dass man immer bremst bzw. auf der Bremse steht. Womöglich geht er noch mit Start/Stopp dauernd aus, aber das kann man wenigstens noch abschalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh