[Sammelthread] Automobile

Dieser Airbreather oder wie das Dingen heißt soll ja irgendwie die Aerodynamik verbessen, sieht auch nicht so übel aus finde ich.
Aber die Motorhaube, wie gesagt... bei dem Preis sollten die Kosten nicht durch sowas gesenkt werden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibt die Frage, ob es ne Kosten- oder Konstuktionsbedingte Sache ist ;)

Die Nieren mit an die Haube wäre z.b. durch die Scheinwerfer nicht so leicht gewesen. Aber man sieht ja auch nicht, wie es ohne Karosse aussieht.
Es wird schon seine Gründe haben. Und schlimm find ich es jetzt nicht. Ist mir nicht mal aufgefallen, bis du es erwähnt hast :d
 
Dieser Airbreather oder wie das Dingen heißt soll ja irgendwie die Aerodynamik verbessen, sieht auch nicht so übel aus finde ich.
Aber die Motorhaube, wie gesagt... bei dem Preis sollten die Kosten nicht durch sowas gesenkt werden!

Beschleunigungslöcher? :d

 
Der Luftauslass ist dafür, dass bei hohen Geschwindigkeiten der Verbrauch ein wenig gesenkt wird und nein es sieht nicht bescheuert aus :-)
 
In echt fällt der Spalt doch kaum auf, bei nem Studiofoto von nem weissen Auto ist das schon deutlich krasser.

Der Spalt wird mit Sicherheit aus irgendeiner Fussgängerschutzmaßnahme resultieren
 
So, der Micra ist verkauft. Gab 200 Euro mehr als erwartet. Danke für die Hilfe und Antworten :)

PS: bei mobile waren es 407 Aufrufe, bei autoscout24 nur 204. Wurde aber per Kleinanzeigen verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Öffnung hinter dem Koti gar nicht schlecht.
Und auch die Nieren sind gut so. Wenn die wieder Chrom sind, dann sieht das alles wieder komisch aus. So wie beim 3er.

So, wie er da ist ist er schon nahezu perfekt.
 
Aufjedenfall sieht es besser aus so wie Trouble es bearbeitet hat, auch ohne die Öffnung im Kotflügel finde ich.
Wenn die Umrandung der Nieren jetzt noch Chrom wäre. ;) Sieht heiß aus das Auto...

Und einen M4 wird es auch geben? Soll der M3 trotzdem das noch schnellere, sportlichere Auto sein?

Chromnieren passen bei den aktuellen nicht zur Shadowline und mit dieser siehts eh deutlich besser aus. Schwarze Nieren sind schon gut so.

M4 solls auch geben, ob der M3 schneller ist, wage ich zu bezweifeln. Werden sich nicht viel geben, ist ja im Prinzip auch das gleiche Auto...
 
Wo wir bei schönen Autos sind :bigok:

 
:bigok:

8601368465_7267663a892domw.jpg
 
Aufjedenfall sieht es besser aus so wie Trouble es bearbeitet hat, auch ohne die Öffnung im Kotflügel finde ich.
Wenn die Umrandung der Nieren jetzt noch Chrom wäre. ;) Sieht heiß aus das Auto...

Und einen M4 wird es auch geben? Soll der M3 trotzdem das noch schnellere, sportlichere Auto sein?

Finds auch so wie von Trouble besser, sieht einfach stimmiger aus.

M3 und M4 sind quasi idente Autos, nur ist die Verwindungssteifigkeit bei der Limousine ein wenig höher.

 
Sehr geil, aber das mit der Motorhaube verstehe ich immer noch nicht.
Warum klappen die Nieren nicht mit hoch oder warum ist sie nicht wenigstens über den Nieren getrennt?

Denke, dass es mit Fußgängerschutz zu tun hat.
Wenn man manche Konstruktionen mit Sprengkörpern etc. sieht, dann wird man wohl einiges tun müssen, damit sich die Fußgänger nicht mehr so verletzen, wenn man mit 70 über sie drüber holzt.

Der Luftein-/ausgang da am Kotflügel ist auch irgendwie albern und deplaziert.

Luftausgang. Soll wohl für eine bessere Verwirbelung der Luft um die Reifen sorgen.

Und einen M4 wird es auch geben? Soll der M3 trotzdem das noch schnellere, sportlichere Auto sein?

Sind ja noch alles Spekulationen.
Aber man hört oft, dass der M4 zumindest optional einiges teurer werden kann.
Also vielleicht intensiverer Leichtbau, oder Performance-Teile, die nur für das Coupé angeboten werden.
Durch den anderen E-Code, äh... F-Code, hoffen viele ja insgesamt auf mehr Änderungen bei den M3/M4-Modellen.

Aber wie gesagt, alles noch Spekulationen, da diesmal wohl sogar gezielt Falschinformationen verteilt wurden.
Da es wohl sogar Versuche mit V- und R- Motoren gab, könnte ich mir vorstellen, dass man sich möglichst lange alle Optionen offen halten will.

Scheinbar ist man im BMW-Vorstand auch ziemlich zerstritten, wenn es darum geht, ob man noch was sportliches bauen soll.
Und der M3/M4 wurde wohl noch mal ordentlich überarbeitet.
Eigentlich sind alle ziemlich am hoffen für den M4.
M3 wird halt höchstens das, was bisher auch der Abstand zwischen Limo und Coupé war.
 
Also welcher Motor nun entgültig rein kommt, ist mittlerweile beschlossene Sache ;) Ich bin mir ziemlich sicher, und sage R6er.

Und sowas wie M1/M8 kommt glaub ich nicht, man will da mehr die Ökoschiene fahren, und da passt nunmal kein M8 mit 600PS V8 rein :shake:
 
Ich habe die Reifendiskussion ein paar Seiten vorher gelesen. Dazu habe ich auch was beizutragen:
Beim Schuster lasse ich mir auf Lederschuhe nur noch Continental-Absätze drauf machen. Die laufen sich echt Top. Tolle Dämpfung, gute Haltbarkeit und ein einwandfreies Preis-Leistungsverhältnis! :d das meine ich ernst!

Ich habe mir auch einen 1er gekauft. Einige fahren den ja hier. Ein echter Lustkauf; der 123d muss einige Vorfreude bestätigen...

Gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh