[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kann man nur mit nem 325 überholen..?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir denken sich bestimmt auch einige, was ich in dem Alter mit soner Karre will ... ;)
Ich dachte mir, lieber jetzt, als zu spät. Wer weiß, was ich später mal fahren will :d Irgendwer hats hier glaube in der Signatur stehen: "Life's too short to drive bad cars."
Also greif zu! :teufel:

Wie alt bist du?
Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob Coupé oder Kombi, das wird sicherlich noch 10 mal umgeschmissen!
In 3 Jahren bin ich 24! Werde das Auto aber sicher so lange fahren, bis Kinder längst da sind! Da mag der Kombi vielleicht doch vernünftiger sein! ;)

Edit: hat sich grad erledigt! :d

Ich würde auch nen 320 nehmen. Aber mit Steuerkette und so...ich weiß nicht!
Ich laste so'n Auto schon aus, keine Sorge! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem E90 320D M47 @ 195 PS auch zufrieden :)
Aber da ist auch fast nix mehr "alt"
Turbo neu, Radlager, Fahrwerk, Kupplung allet neu, fährt sich wie damals vom Band
 
Der Mythos, dass Fahren mit Tempomat sparsamer ist als ohne hält sich aber auch echt hartnäckig.

Ich habe es selbst ausprobiert. Fahre mal auch auf kurzen Strecken mit Tempomat. Da sind 0,xl weniger durchaus drin. Ich erkläre mir das so dass der motor durch den Tempomaten schon weiß, wie viel Kraftstoff eingespritzt werden muss und sich darauf quasi "einstellen" kann. Tut mir leid, dass ich mich nicht besser ausdrücken kann. Es ist gleich Wochenende.
 
So'n Holländer mit seinem V8 Actros mit 600PS macht auf jeden Fall mehr Lärm als Jonas' Benz! :fresse:
 
2:55 :p Chrissi warst da unterwegs ? ^^

 
6ardvg6c.jpg
 
Ich habe es selbst ausprobiert. Fahre mal auch auf kurzen Strecken mit Tempomat. Da sind 0,xl weniger durchaus drin. Ich erkläre mir das so dass der motor durch den Tempomaten schon weiß, wie viel Kraftstoff eingespritzt werden muss und sich darauf quasi "einstellen" kann. Tut mir leid, dass ich mich nicht besser ausdrücken kann. Es ist gleich Wochenende.

Du wirst Dich wundern wie schnell das Steuergerät das Ganze anpassen kann.
 
Zum Tempomat: Jeremy hat das mal mit nem A8 getestet.
Ich selber habe die Erfahrung gemacht: Ein Tempomat fährt eben nicht vorausschauend... ich kann als Mensch viel besser auf Steigungen, Senken, den Verkehr und alles andere achten.
 
ohne Tempomat mit gemäßigter Fahrweise zirka 130: 900km
mit Tempomat auf 130: 1000km
ohne alles wien Depp auf der Bahn: 650km ^^

maximal jemals gefahren: 1130km mit einer Tankfüllung 60 Liter (E90 320D gepimpt auf 195PS)
minimale Strecke 650km alles was geht von Kiel nach Stuttgart nachts
 
2:55 :p Chrissi warst da unterwegs ? ^^


Da wird DER Golf schlechthin von einer Familienkutsche auseinander genommen :p
 
ein 335i is halt ein schneller Pampersbomber :) und der Golf halt nur ein Golf
 
Nen 335i Touring ist aber auch Understatement pur. Als normaler Mensch (und nicht gerade Auto-Enthusiast) rechnet doch keiner mit +300PS in einem Kombi, den es bei fast jedem Autovermieter als 316d mit 116PS gibt.
 
Auseinander nehmen sieht anders aus. Sind halt die 30ps mehr.
Der erste kann immer Früher aufs Gas gehn
Denn musste erstmal wieder ran kommen.

Für nen 2.0 TFSI is das ganz ordentlich was der 6er R leistet.

Der 335i geht aber schon sehr gut.
Bis 80 kann ich noch n bissel mithalten denn haut er mir immer ab :)
2x ne begegnung gehabt ecke Mundsburg ;)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mundsburg mit über 80 unterwegs?
 
Nen 335i Touring ist aber auch Understatement pur. Als normaler Mensch (und nicht gerade Auto-Enthusiast) rechnet doch keiner mit +300PS in einem Kombi, den es bei fast jedem Autovermieter als 316d mit 116PS gibt.

Da hast du recht, auch sehr understatig find ich einen A4 als 3.0TDI Clean Diesel:



2 Endrohre auf der linken Seiten würde selbst mich als "VAG-Experten" denken lassen das es sich um einen 2.0 TDI handelt, der Normale würde auch nur sehen das es sich um einen Diesel handelt aufgrund der geänderten Schriftzuglogig ab MJ11 bei Audi (bei allen Dieseln steht nur noch TDI dran, beim Benziner TFSI). ;)

Der erste kann immer Früher aufs Gas gehn
Denn musste erstmal wieder ran kommen.

Dafür hat der Golf den Vorteil Windschatten. ;)
 
Vom Windschatten abgesehen is das doch Blödfug, wo kann der bitte früher beschleunigen?! Gerade als Nachfahrender kann ich früher beschleunigen, weil ich nen gewissen Sicherheitsabstand einhalte, und da schon vorher voll drauf kann, wenn ich seh, dass es vor dem frei wird..
 
Edit:


Wenn du kein gelernter KFZ-Teile-Tauscher mit Meisterbrief bist kannst du das nicht fachmännisch instandgesetzt haben, du bist schließlich "nicht vom Fach". :d


Ich sehe da keine Bedenken, bei einem 3er Golf in Neuteile zu investieren wäre völlig sinnlos bei dem Angebot an Gebrauchtteilen. Und optisch steht er im originalen Look doch viel besser da oder etwa nicht?? :bigok:

Der Gutachter hat mir bestätigt das alles fachgerecht instandgesetzt wurde und hat meine Arbeit gelobt :)
Neuteile wie Schloßträger,Querträger, Kühlergrill,Scheinwerfer und Motorhaube sind direkt von VW fast unbezahlbar und wie du schon gesagt hast absoluter Blödsinn bei dem Fahrzeugwert.
Ich habe für die aufgelisteten Teile jetzt beim Verwerter lediglich 145€ bezahlt, dazu kommt jetzt noch ein Klimaservice und die Sache ist für mich abgehakt :bigok:
Und im Originallook ist der 3er gleich vieeeeel schöner :d

Jemand vom Fach findet auch mal Fehler ohne Auslesegerät.

Davon kenn ich zum Glück nen paar Leute die nicht für jeden scheiß nen laptop brauchen, nur bei den neueren Kisten ist es wirklich nicht immer einfach. Dazu ist einfach zuviel elektronik verbaut die faxxen macht :d

Aber ich weiß was du meinst, ich bin auch gegen diese Wegwerfmentalität, wieso ein Teil wegwerfen wenn man es mit etwas putzen und ein paar Euro instandsetzen kann. Vorallem die Qualität der Ersatzteile reicht niemals an die der Originalen ran... gerade bei VW ist es ganz schlimm.
 
Da hast du recht, auch sehr understatig find ich einen A4 als 3.0TDI Clean Diesel:



2 Endrohre auf der linken Seiten würde selbst mich als "VAG-Experten" denken lassen das es sich um einen 2.0 TDI handelt, der Normale würde auch nur sehen das es sich um einen Diesel handelt aufgrund der geänderten Schriftzuglogig ab MJ11 bei Audi (bei allen Dieseln steht nur noch TDI dran, beim Benziner TFSI). ;)

Ah, die Audi-Endrohre. Absolut null Logik. Gefühlt alles ab A4 hat jeweils ein dickes Endrohr links und rechts und sowieso alles hat mindestens n Doppelrohr links, auch wenns nur 90 PS hat :fresse:
 
Kurz und knapp die Endrohrpolitik von Audi:

1 Rohr links: 1.2 TFSI oder 1.6 TDI
2 Rohre links: ab 1.4 TFSI bis 2.0 TFSI ohne Quattro
1 Rohr links und rechts: 2.0 TFSI mit Quattro und natürlich alle 6 Zylinder, egal ob Diesel oder Benzin.

Je nach Leistungsstufe gibt es dann noch verschiedene Auspuffblenden, das führt hier allerdings zu weit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Bilder, ich muss das mal loswerden, egal um was es geht. Deep, du beziehst alles was geschrieben wird immer ohne Grund und unendlich ausführlich auf deine Autos. Reifen, Felgen, Versicherungsbeiträge, Radio, Beschleunigung, etc. Ohne das jemand danach fragt...
 
Kurz und knapp die Endrohrpolitik von Audi:

1 Rohr links: 1.2 TFSI oder 1.6 TDI
2 Rohre links: ab 1.4 TFSI bis 2.0 TFSI ohne Quattro
1 Rohr links und rechts: 2.0 TFSI mit Quattro und natürlich alle 6 Zylinder, egal ob Diesel oder Benzin.

Je nach Leistungsstufe gibt es dann noch verschiedene Auspuffblenden, das führt hier allerdings zu weit. ;)

Und was ist mit den ganzen 2.0 TDI? Immer zwei Links?
 
Nicht nur Bilder, ich muss das mal loswerden, egal um was es geht. Deep, du beziehst alles was geschrieben wird immer ohne Grund und unendlich ausführlich auf deine Autos. Reifen, Felgen, Versicherungsbeiträge, Radio, Beschleunigung, etc. Ohne das jemand danach fragt...

Ist mir selbst nicht so bewusst, aber da es wohl mehrere Leute so sehen versuche ich mich zu bessern. :wink:

Und was ist mit den ganzen 2.0 TDI? Immer zwei Links?

Ja, sogar der A6 hat als 2.0 TDI nur 2 Endrohre links. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh