[Sammelthread] Automobile

Boah,,, die BMW 325 und 330d werden noch teurer In der Versicherung...
Wenigstens bleibt mein Golf gleich teuer!
HP17 und VK10! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm darf ich da auch was zu sagen?....fredes Kennzeichen? schonmal dran gedacht das der was gesucht hat? wenn ich mcih nicht auskenn rgendwo baller ich auch ned mit 80 durchs kaff denn so schnell kann ich keine schilder lesen...

Also bitte...immer dran denken...wen du fremd bist gehts dir ned anderst...klar nervig morgends aber hey..selber schuld wenn man zu spät auf arbeit fährt muss man mit sowas rechnen

Ich fahre dann kurz rechts ran wenn jmd hinter mir , ist mir lieber als den ganzen Verkehr aufzuhalten.
 
Die Deckeldichtung fürs Diff kann man sich sparen, und den Deckel stattdessen mit Dichtmasse "einkleben". Hält länger dicht.
Oder man bestreicht die Dichtung beidseitig. Wobei man sich die ohnehin sparen kann, kommt aufs gleiche hinaus.

die papierdichtung gibts eh nicht mehr zu kaufen ;) die drücken dir an der teiletheke jetzt ne tube loctite 5970 in die hand
 
Zuletzt bearbeitet:
dann haben die mich gelinkt :d
 
Trouble
Denn hoff ma das da nich noch mehr zu kommt in der nächsten Zeit.

Jemand ne Ahnung was neue firmware update bei VW fürn Navi kostet ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die Deckeldichtung sifft etwas. Und bei knapp 150.000km Laufleistung ist es eh ganz sinnvoll, dass man das Öl mal wechselt. In dem Zuge kommt dann die Dichtung auch direkt neu. Ist jetzt nichts was sofort gemacht werden muss, aber wenn er schon in der Werke steht, kann man das eigentlich direkt mitmachen lassen.

Nur der Wasserkühler + VDD ärgert mich etwas. Hatte mir den extra angeschaut (so weit es ohne Bühne geht) aber das Ding ist nach Unten hin komplett aufgebläht. Sieht man leider erst wenn die Unterbodenabdeckung weg ist. Kühler ist auch noch dicht und verliert nirgends was. Nur das er halt kurz vorm explodieren ist :d

Hier mal ein Foto aus dem E39 Forum, damit man weiß was gemeint ist:

http://abload.de/img/4906ulsip.jpg

http://abload.de/img/4928b2sqi.jpg
Quelle: BMW E39-Forum - Ausgleichsbehälter oder def. Kühler?

Genau so schaut meiner auch gerade aus.
Zwar schon uralt aber ich greif das mal auf. Genau SO sah meiner auch aus :d
 
ist dann auch ein Grund dafür bekannt, warums den Kühler so aufbläht?
 
Glaub irgendwas mit dem Kühlerdeckel (der hat irgendwie nen Überdruckventil integriert). Wenn der Deckel bzw. das Ventil hin ist, steigt der Druck und Resultat ist dann der aufgeblähte Kühler. Zumindest Aussage der Werke vorhin. Deswegen wird der Deckel auch direkt mit getauscht. (Bitte korrigieren falls falsch, M3Power)

Kann mir aber ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, dass der Kühlkreislauf echt soviel Druck aufbaut, dass es den Kühler (ohne Materialfehler) derart verbiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aufblähen passiert durch Hitze im System. Irgendwo ist halt die schwächste Stelle.

Ja Kühlerdeckel haben ein Überdruckventil 2bar oder 2,5bar.
 
Kann mir aber ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, dass der Kühlkreislauf echt soviel Druck aufbaut, dass es den Kühler (ohne Materialfehler) derart verbiegt.

Da ist ordentlich Druck drauf...

Bei meinem hat es mal einen neuen Kühler zum platzen gebracht (hatte nicht richtig entlüftet, hatte ich auch hier gepostet).

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Heute erfolgreich den Stoßdämpfer gewechselt. Nachdem ich dann raus hatte wie wars kein Problem. Der Alte bewegt sich 5cm und ist dann per Hand nicht mehr zu bewegen. Im eingebauten Zustand mal per Wagenheber angehoben und da hört man wie er radau macht.
Der Neue ist endlich ruhig. Jetzt höre ich zwar noch mehr andere Dinge, aber die blende ich jetzt einfach aus.
 
Trouble, Glückwunsch zum 325 :d


MH, mein einser hat die Beiden vorderen Fußräume feucht. Bin mal gespannt, woran das liegt :/
 
Wow das ging schnell...
Gestern meinen alten Alfa inseriert und heut ist der schon weg. Hoffentlich bleibts ruhig und ich hör von den Käufern nie wieder was :fresse:

Was ich bei meinem neuen machen muss/will ist ein neues Heckemblem (und zwar direkt mit Taster) und vllt. nen anderen Endtopf.
 
Hi habe mir vor zwei Wochen ein Neuwagen bestellt der am 18.11 fertig sein soll nun würde ich aber gerne noch ne rückfahrkamera hinzubestellen denkt ihr das ist noch möglich

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gegen Geld rüstet dir BMW das gerne nach ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Frag nach ich kann mir aber vorstellen da wir ja in D wohnen is das nicht so einfach ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Warum ist das nicht so einfach. Hab dem Verkäufer Grad ne email geschrieben mal schauen was er am Montag sagt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Gibt ne KW als Frist beim Händler. Bis zu der können noch Veränderungen vorgenommen werden - einfach anrufen, wir können dir da nicht helfen ;-)
 
Häßlich wie die Nacht..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379097687133.jpg
    uploadfromtaptalk1379097687133.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 142
  • uploadfromtaptalk1379097695563.jpg
    uploadfromtaptalk1379097695563.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 150
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh