[Sammelthread] Automobile

Als wäre PDC nicht ohnehin schon eher anfällig, wenn ein Sensor die Grätsche macht :fresse: Und im A8L steckt eh schon genügend Elektroschrott drinnen, der kaputt gehen kann :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin eh kein Freund von diesen ganzen neuen Autos...außer ein paar wenige Ausnahmen. Das meiste erinnert eher an nen Raumschiff als an ein Auto :fresse:
 
uploadfromtaptalk1380697518664.jpg
Sachen gibts... :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
 
Nur weil Du für BMW's anscheinend doch was übrig hast, heißt es nicht, dass wir jetzt Renault toll finden :p

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Was? Ich mag braune Autos einfach. :d Das Braun von Benz ist genauso schick wie das Braun da auf dem 3er. Auch das Audi Ipanema Braun ist der HAmmer. Hat jetzt mit BMW nix zu tun...


Doch, ich rechne Borsti das hoch an :d Bei uns in der Straße steht eh so ein cooler Cup mit 201PS oder so in weiß :)


Cup ist ein 201er, japp.


Echt ein netter E92, just!

Borstii, verkneif dir doch einfach deine tieferlegungs-feindlichen Kommentare. Wir wissen mittlerweile, dass du jeden für gestört hälst, der Wert auf eine schicke Tieferlegung legt und es nicht nur wegen der Fahrdynamik macht! Und unfahrbar ist der noch lange nicht. Für mich einfach die perfekte Tiefe, wenn Kotflügelkante und Reifenoberkante auf gleicher Höhe sind bzw. der Reifen GANZ LEICHT verschwindet.



Mimimi. Ich hab doch nur gesagt, dass ein weiterer Sportwagen unfahrbar gemacht wurde. Brauchst dich nicht angegriffen fühlen ... Ich bin nicht tieferlegungsfeindlich. Ganz im Gegenteil, solange es Sinn macht, immer her damit. Aber so riesen Felgen und Kante an Kante gehört an einen 316, der eh nicht schnell fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Täuscht das oder sind die Gebrauchtwagenpreise recht konstant auf hohem Niveau.
 
Ich auch. Allerdings vermutlich nur solange, wies sein muss, war unangenehm frisch gestern Abend, soll heute noch ne Ecke kälter werden. Ich glaube ich pack am Besten die Snowboardjacke aus. :fresse2:
Zum Glück stehen wir alle aus Neustadt/Weiden im Parkhaus, da heizt die Menschenmenge etwas. :d


Gebrauchtwagen: Audi, S3, Sportback 2.0 TFSI quattro ABT Power 272(370) kW(, Benzin,
lol, mittlerweile gibts Tirestretch anscheinend ab Werk. :fresse:

Vmax Anhebung auf 265kmh, Mensch das lohnt sich ja richtig. Warum machen die den nicht einfach komplett auf, so ein Schwachsinn.
 
Was? Ich mag braune Autos einfach. :d Das Braun von Benz ist genauso schick wie das Braun da auf dem 3er. Auch das Audi Ipanema Braun ist der HAmmer. Hat jetzt mit BMW nix zu tun...

Beim Thema braun bin ich sehr gespalten, es gibt richtig hässliche Farbtöne und welche die ich sofort haben will. Dies wäre einer davon:

2u5annl.jpg


1zx1gfc.jpg


13zvhis.jpg


Traumhaft dieses Cupritbraun, in der Sonne richtig schön Mokkafarben und sonst nahezu schwarz. :drool:


Der Passat ist auch braun, aber so wirklich gefallen tut mir die Farbe nicht. Je nach Lichteinfall ist geht sie von Kupfer bis Grau:

10hov9v.jpg


Abt ist also ab Werk? Soso. :rolleyes:

Wusstest du nicht das die Herstellergarantie z.B. beim Abt Chiptuning bestehen bleibt?? Die Meinung ist in so ziemlich jeden Forum vertreten. :d
 
Lachis Felge kommt von einem A6 4F! Aufm A5 gabs die glaube ich auch! Die Traglast wird daher locker reichen!
Traglastbescheinigung, Reifenfreigabe und ab geht's! ;)

An die E60 Fahrer: wo sind so die Schwachstellen bei dem Auto, die ins Geld gehen? Wie sind eure Erfahrungen!
Aber es stimmt schon...irgendwie gehört schon ein Reihensechser aufwärts da rein! :)

E60/E61 Schwachstellen:

Beim Touring auf die Heckklappe achten, rostet zwar nicht mehr wie beim E39, allerdings sind die Kabelbäume anfällig. Ausserdem schwimmt dir das Diversity Modul im Dachkantenspoiler gern mal weg...

Ansonsten mal auf die Achsen achten, durch die komplexe Achskonstruktion liegen hier gern mal Kleinigkeiten (Lager fällig etc.). Im Innenraum, naja das CCC (Navi Professional bis BJ Ende 2008) ist recht anfällig (und teuer ~ 800 Euro), vorallem mags keine Software Updates.
Auch der Softlack an Türöffnern, Fensterheberschaltern usw geht gerne weg.

Karosse ist unproblematisch, Vorderwagen aus Alu auch.

Getriebe und Motor:

Die ZF Wandlerautomaten sind top! Sehr robust und schalten butterweich, nimm unbedingt das Sportgetriebe, hat kürzere Schaltzeiten!
Bei den Motoren, 6-Ender ist pflicht, der 520i schläft schier ein... Die R6 nehmen gerne mal nen Schluck Öl (0,5l auf 3000km) und die Vanos Magnetventile sind irgendwann durch (Austausch ca. 100,- €). AGA ist weitstgehend unproblematisch da Edelstahl ausser die Endtöpfe, die Legierung ist nicht ganz so edel, hält aber auch deutlich länger als bei den meisten Fahrzeugen.
 
 
Drecks warendorfer, fährt der penner mir fast in die Seite, und schneidet mich paar hundert Meter auch noch.
Können alle kein Auto fahren dieser wichser um münster im münsterland.


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Der Oberhammer war gestern die Straßenbahn. Ich musste auf den Schienen stehen bleiben, weil ich linksabbiegen wollte und wie üblich Gegenverkehr kam... die Bahn kam dann langsam von hinten an (hat gerade erst grün gekriegt) und hat schonmal im Voraus gebimmelt! Dann musste sie hinter mir stehen bleiben und hat richtig derbe gebimmelt. Ja. Hä? Darf man da jetzt nicht mehr abbiegen nur weil die werte Bahn da lang will? Auf ner Hauptstraße ist nunmal viel Verkehr. Der/die FahrerIn hat se wohl nicht mehr alle. Am liebsten wäre ich ausgestiegen um zu fragen, ob ich helfen kann. Aber nee, nachher kriegt man noch einen dran...
Ganz davon abgesehen, dass ich mich darüber nicht wirklich aufgeregt sondern nur innerlich gelacht habe :d, denn die Bahn ist eh immer die wehrloseste Witzfigur schlechthin.
 
Der Oberhammer war gestern die Straßenbahn. Ich musste auf den Schienen stehen bleiben, weil ich linksabbiegen wollte und wie üblich Gegenverkehr kam... die Bahn kam dann langsam von hinten an (hat gerade erst grün gekriegt) und hat schonmal im Voraus gebimmelt! Dann musste sie hinter mir stehen bleiben und hat richtig derbe gebimmelt. Ja. Hä? Darf man da jetzt nicht mehr abbiegen nur weil die werte Bahn da lang will? Auf ner Hauptstraße ist nunmal viel Verkehr. Der/die FahrerIn hat se wohl nicht mehr alle. Am liebsten wäre ich ausgestiegen um zu fragen, ob ich helfen kann. Aber nee, nachher kriegt man noch einen dran...
Ganz davon abgesehen, dass ich mich darüber nicht wirklich aufgeregt sondern nur innerlich gelacht habe :d, denn die Bahn ist eh immer die wehrloseste Witzfigur schlechthin.

Diese Situation erlebe ich hier gegenüber von unseren Haus pro Tag bestimmt 20x. Und dann immer schön am klingeln, bis der Autofahrer endlich frei hat und weiterfahren kann.

edit: Müsste das Rumänien Special sein, S16E03 glaube ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh