[Sammelthread] Automobile

die Packung sieht aus wie nen VW Originalteil ^^

Was wird denn gebastelt ?

Aufm weg zur Arbeit neben Dennheide ein Unfall und eben vor den Elbbrücken aufm Heimweg auch nen Unfall...
bei mir is grad auf 880€ Jährlich gesungen :) hoffe das bleibt auch so.

einfach nur Episch das Auto


bissel verbastelt am Heck aber sonst :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, aber ich kann mal ein paar Dinge ansprechen.

Zahnriemen, bei einem 6 Jahre alten Passat sollte der ein 150.000km Intervall haben und somit erst 50.000km verbaut sein. Partikelfilter kann ab 200.000km kommen, den Füllstand kannst du dir aber bei VW oder einem VCDS User auslesen lassen. Bei ruhiger Fahrweise kann er erst halb voll sein, bei Vertreterautos mit hohem Vollgasanteil kann es schon wieder kritischer aussehen. Motor und Getriebe sind sehr haltbar, gerade der 1.9 TDI der letzten Jahre ist unkaputtbar. Rosttechnisch sind die letzten Jahre auch sehr gut aufgestellt, ebenso passt die Verarbeitung.
Ab 200.000km wird am Fahrwerk aber sicherlich was zu tun sein, z.B. Stoßdämpfer, Traggelenke oder Koppelstangen -> alles aber im bezahlbaren Rahmen. Radlager wäre noch so ein Thema, ebenso die Kupplung ... beide relativ teuer. Solang die Radlager aber ruhig sind und die Kupplung nicht rutscht passt es.


An meinem Bora mit 322.000km sind die Stoßdämpfer noch die Ersten (sind trocken), Radlager hinten sind auch original und am Motor wurde bis auf neue Glühkerzen noch nie etwas gemacht.

Vom Rost her sah der von unten noch halbwegs in Ortung aus, zumindest als ich letztes Jahr beim Service unten drunter war.
Da sagte aber auch schon der der Techniker, das die Gummis der Gelenke anfangen porös zu werden. Das würde aber noch ne Zeitlang gehen, hat er gesagt.
Allerdings hatte der damals auch gesagt das man bald mal was an den Bremsen machen müsste, aber würde noch gehen. Und dann eine Woche später saß die Bremse hinten links komplett fest.
Keilriemen und Wasserpumpe sind bisher einmal getauscht. Ich weiß es auswendig nicht mehr wann, aber 150000 kommt wohl etwa hin.
 
Das Bei meinem A6 mit 156t km wurde ein Rückfahrsensor hinten und eine Motorabdeckung unten ersetzt. Ansonsten ist alles noch vom Werk drin.
Außer Sachen wie Bremsen, Reifen, sämtliche Filter und Kerzen natürlich.
Baujahr Ende 2004, also erste Modellreihe.

Edit:
Ach ne, ein Sensor für das Kofferraumschloss wurde in der Garantie gewechselt.
Jetzt wo ich ihn gelobt habe habe ich morgen wahrscheinlich einen Motorschaden und die Kupplung ist auch hin :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad an einem gebrauchten E46 dran, und der Vorbesitzer hat da ein Navi an das Armaturenbrett (über den mittleren Lüftern) gepappt und beim runterziehen ist der Lack etwas mitgegangen und anscheinend auch ein kleiner Riss. Gibts da so eine Art Reparatur-Flickset, das eben so einen Aufkleber in der Armaturenbrett Farbe und Musterung enthält? Oder gibts da irgendwie eine Lösung dafür? Außer die ganze Innenraumverkleidung auszutauschen :fresse:

Ich muss es ja auch immer perfekt haben...
 
die Packung sieht aus wie nen VW Originalteil ^^

Was wird denn gebastelt ?

Ajo.
Heckwischer. Messingröhrchen wo das Wischwasser durchkommt, gammelt durch eindringenden Schmutz weg. Brühe läuft denn quer durch die Heckklappe und kommt dir beim Aufmachen entgegen. Bin erstaunt das die da sogar 2x verschiedene Schmierfette in Tuben mitliefern.
 
Wenn man in so einem Auto 8,4 Liter Durchschnittsverbrauch haben will, muss man es aber wirklich drauf anlegen. Das schaff ich mit meinen auch nur wenn ich ausschließlich 180 kmh+ über die Autobahn heize oder nur Stadt fahre.

hatte in meinem e91 325da touring 8.12 liter durchschnittsverbrauch (über 3 jahre).
peak waren 10.43 auf eine füllung, wobei ich die hälfte davon noch "normal" gefahren war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe mir überlegt, in meinem Mazda 3, Baujahr 12/2009, das Soundsystem zu wechseln, sowie das Eonon GM5163 einzubauen.
Leider habe ich keine Erfahrung in diesem Bereich und wollte mal fragen, was ich alles beachten muss?
Kann ich alle beliebigen Lautsprecher in das Auto einbauen bzw. ist es einfach, dies selbst durchzuführen?
Hat jemand von euch vielleicht zufällig einen Mazda3 und hat schon ähnliches gemacht?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
http://www.hardwareluxx.de/community/f105/der-auto-hifi-thread-bilder-100081.html -> hier solltest du besser aufgehoben sein. ;)






Im TV kommt nichts brauchbares und um mich mit den aktuellen Steuertexten für die Prüfung zu beschäftigen ist es zu spät, was mach ich also?? Richtig ... Mobile und schaut mal was ich gefunden hab:

Audi A6 4.2 FSI Security Werkspanzer B4 Sonderschutz als Limousine in Nürnberg

Audi A6 4.2 FSI quattro tiptronic +gepanzert+GOVORIM+ als Limousine in Hooglede

Habe lediglich nach meiner Lieblingskombination Dunkelblau + beiges Leder gesucht und schon kommen 2 gepanzerte A6 Limos. Wird bei meinem Geschmack bald eine gepanzerte Limousine notwendig?? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel wie das gehen soll .. :confused:

wieso? fahrstil macht ne menge aus. ;) ich hab einen ziemlich gasfuß.
dazu gibts halt noch eine menge nebenbedingungen, wie schwer ist der wagen (inc. extras), was für eine bereifung ist drauf, etc.
 
Ich habe vorhin das erste mal den neuen Mazda 3 im vorbeifahren gesehen und muss sagen, dass er mir wirklich echt gut gefallen hat. Ich würde sagen, dass die Kompaktklasse einen neuen optischen Sieger hat :bigok:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Heute noch mal getestet Audi a 6 Kombi 2.5 tdi @230ps bj 2003. Bereifung 235 17 Zoll
Verbrauch 8 Liter fast nur Stadt auf der Bahn 7 liter.
Mein Auto ist kein Sparmobil er das Gegenteil.
Ein 320 D mit 8.xx Liter Verbrauch schafft man nur wenn man nicht vernünftig schaltet.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Meistens so zwischen 10-11l. Autobahn auch gerne mehr. Rush Hour bin ich nicht von betroffen von daher wirds auch innerstädtisch nicht bedeutend mehr :d
 
wieso? fahrstil macht ne menge aus. ;) ich hab einen ziemlich gasfuß.
dazu gibts halt noch eine menge nebenbedingungen, wie schwer ist der wagen (inc. extras), was für eine bereifung ist drauf, etc.

Hast du noch ein paar Erfahrungswerte und Daten zu deinem E91? Gerade in Sachen Motor Getriebe? :)

Welche Verbrauchswerte erfährst du eigentlich so mit dem 3.0si? :d

Er hat doch nen 35i!

Vatters 3.0si E86 wird meist mit 9-10litern bewegt. Wenn ich den im Alltag mit meinem Fahrstil fahren würde, eher 8,6-9,5.

Echt sparsam für so'ne Spaßkiste!


Daniel: was für einen fährst du denn jetzt?
 
Daniel? Nicht, dass ich wüsste :) Oder bist du von Z4 auf ZLK umgestiegen? :fresse:

Muss man ordentlich angasen, dass man auf 16l oder so kommt? :d
 
Nicht fahren wie ne Pussy :shot:
hehe :d

Welche Verbrauchswerte erfährst du eigentlich so mit dem 3.0si? :d

35i - bisher 11tkm runter und durchschnittlich 11.46l (Sommer mit 19" und 225/255)

Hast du noch ein paar Erfahrungswerte und Daten zu deinem E91? Gerade in Sachen Motor Getriebe? :)

Vatters 3.0si E86 wird meist mit 9-10litern bewegt. Wenn ich den im Alltag mit meinem Fahrstil fahren würde, eher 8,6-9,5.

Echt sparsam für so'ne Spaßkiste!

Ich hatte in drei Jahren 325d und 75tkm keinerlei Probleme - weitergehende bzw. Langzeit-Erfahrungen kann ich leider nicht anbieten. Beim Verbrauch bitte berücksichtigen, das der 325d auch mit 19" und 225/255 unterwegs war.
den alten 130i (derselbe Motor wie im 3.0si) habe ich übrigens mit 10.83 bewegt. ;)

Es ist halt so wie es ist. Ist halt mein Fahrstil, und das hat nix mit schlecht schalten zu tun (sind sowieso alles Automaten gewesen). ;)
 
den alten 130i (derselbe Motor wie im 3.0si) habe ich übrigens mit 10.83 bewegt.

Es ist halt so wie es ist. Ist halt mein Fahrstil, und das hat nix mit schlecht schalten zu tun (sind sowieso alles Automaten gewesen).
Der Verbrauch erscheint mir völlig normal.
 
eben.
vergleichbar sind diese ganzen aussagen sowieso nicht. ;)
 
Und da Kraft von Kraftstoff kommt ... 3er, Z4 und Co sid ja schon relativ große Autos. Aus meinem Blickwinkel mit 8-10 Litern zumindest :fresse:
 
Ach Borstine, da freu ich mich schon, dass ich vermutlich auf ein leichteres Auto umsteige, und du sagst erst, dass ein Z4 groß ist :( 1585kg vs. 1395kg & 4,4m vs 4,1m
also schon ein ordentlicher Fortschritt :d Und das wichtigste.. Benziner!!!!11
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh