[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Kumpel mit dem 335i hat vor 3 Wochen rausgefunden dass sein Getriebe bis 450Nm ausgelegt ist. Der spielt nun fast täglich Umbau/-kosten durch.
 
450nm? Hat der doch fast Serie! :d

Das DKG ist bis 600nm ausgelegt soweit ich weiß.
400PS können die eigentlich alle vertragen...ist bei uns aber nicht in Planung. Der soll so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
450nm? Hat der doch fast Serie! :d

Das DKG ist bis 600nm ausgelegt soweit ich weiß.
400PS können die eigentlich alle vertragen...ist bei uns aber nicht in Planung. Der soll so bleiben.

Oh ok, das würde dann passen dass er auf 450PS maximal will. Er hatte vor paar Jahren schon mal einen umgebauten mit 402PS.
 
Trouble hier kann man z.B. sich ausrechnen lassen welche Geschwindigkeit bei welcher Drehzahl und Gang anliegt.
Getriebe- und Geschwindigkeitsberechnung
Sofern man seine Getriebeübersetzung weiß und gegebenfalls des Differentials.
Bei 100kmh liegen bei mir 3500RPM an, bei 130kmh 4500RPM.
Bei 250 geht er dann mit 8800RPM in den Begrenzer. Alle Werte gerundet. Kurzes 3.91 Diff und 5ter Gang 1zu1 mit Motor übersetzt.

Ah, cool. Danke!

Lag ich ja gar nicht so falsch: 5ter Gang ist bei mir ebenfalls 1 zu 1 übersetzt. Diff mit 3.23. Macht 234.2 km/h im 5. Gang bei 6600 U/min.

Das (extrem) Kurze Diff mit 3.91 Übersetzung ist aber nicht Serie bei dir, oder?
 
Trouble hier kann man z.B. sich ausrechnen lassen welche Geschwindigkeit bei welcher Drehzahl und Gang anliegt.
Getriebe- und Geschwindigkeitsberechnung
Sofern man seine Getriebeübersetzung weiß und gegebenfalls des Differentials.
Bei 100kmh liegen bei mir 3500RPM an, bei 130kmh 4500RPM.
Bei 250 geht er dann mit 8800RPM in den Begrenzer. Alle Werte gerundet. Kurzes 3.91 Diff und 5ter Gang 1zu1 mit Motor übersetzt.

Coole Seite. :bigok:



Könnte hinkommen. Hatte die Auswahl zwischen hunderten Getriebeübersetzungen vom JBx Getriebe, und diese Übersetzung ist wohl die richtige.
 
Ich hab vor längere Zeit auch einen guten Übersetzungsrechner gefunden: Formeln: Geschwindigkeit



e7nmyw.jpg
2nhgfpx.jpg
icp6xy.jpg
346qc8i.jpg


Auf den ersten Blick sieht die Übersetzung in Ordnung aus, doch so die Sprünge im niedrigen Geschwindigkeitsbereich sind einfach zu hoch. Abbiegen im 3. Gang geht beim Bora einwandfrei, im A4 muss ich dagegen ständig in den 2. zurückschalten und nach einer halben Sekunde muss ich schon wieder in den 3ten weil er bei 2.000 angekommen ist.
Gern fahren tue ich im 5ten, hier kann ich bequem durch die Ortschafen cruisen und habe am Ortsausgang dennoch genug Power um rauszubeschleunigen. :)
 
Kann über mein DSG auch nich klagen seit 70K wirds mit 380nm gefahren.
450- 500 wär schluss.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Könnt ihr mir was über dieses Inserat sagen:

Honda Civic 1.4i

Hintergrund, ein Freund sucht dringend ein Auto für ein Praktikum, es soll einfach 6 Monate halten. Ich weiss das kann man nicht garantieren, aber wisst ihr was über den Wagen allgemein?
 
Rost an den Radläufen, Wasser im Kofferraum, Ölverbrauch Motor, Drosselklappendichtung gewechselt (um auf die 90PS zu kommen).
 
Brauch mal eure Hilfe Jungs,

folgendes Problem:

nachdem mein Fahrwerk nun von einer Fachwerkstatt eingebaut und vermessen wurde offenbarte sich ein gravierendes Problem:

Die vorderen Dämpfer drehen sich nicht komplett bei Lenkbewegungen mit. Es dreht sich lediglich die untere, größere Feder auf dem Plastikteller der zwischen oberer und unterer Feder liegt.
Dadurch habe ich eine hakelige und knartschende Lenkung.

Das kann so vom Hersteller (DTS Line) nicht gewollt sein, denn so dauert es keine 2 Monate und der Plastikteller ist durch und es drehen sich Metallfeder auf Metallfeder.
So kann ich mein Auto nicht ruhigen Gewissens bewegen obwohl ich täglich aus beruflichen Gründen darauf angewiesen bin.

Ist das Ding defekt?

Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung:
problem_1_smallc2sor.jpg


Und ein Video:
 
Waldemar und Valerie :lol:

Waldemar und Valiere zwei Verwandte sind im Geiste
wünschten sich sie wär'n ein Paar das stehts zusamm' verreiste
Nicht im Dreier und im Golfe schon gleich niemals
Da sind sie sich einig, Deutsch geht gar nicht - jemals!

Doch, weh und ach auch diese beiden Liebenden
werden müssen ihre eignen Wege gehn
Denn ein Streit friert ihre Liebe ein zu Eis
Er mag Baguette doch sie will nur Reis ...
 
Waldemar und Valiere zwei Verwandte sind im Geiste
wünschten sich sie wär'n ein Paar das stehts zusamm' verreiste
Nicht im Dreier und im Golfe schon gleich niemals
Da sind sie sich einig, Deutsch geht gar nicht - jemals!

Doch, weh und ach auch diese beiden Liebenden
werden müssen ihre eignen Wege gehn
Denn ein Streit friert ihre Liebe ein zu Eis
Er mag Baguette doch sie will nur Reis ...

:rofl:
gizzle for president :hail:
 
 
als ob alle Vag'ler jetzt Peugeot die Buden einrennen und wie blöde nen GTi und RCZ kaufen... :d

Sind uns den Megane doch nicht anschauen gefahren.. gestern Nacht ist jemand in den Honda von meinem Bruder gebrettert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh