[Sammelthread] Automobile

Ich schnalle mich auch sofort an, weil mein Auto sofort anfängt zu piepen und auch nicht mehr aufhört.
Erziehung hat also funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe generell nicht, wie man über das Thema überhaupt nur diskutieren kann. Für mich ist das absolut unverständlich nur drüber nachzudenken, ohne anschnallen zu fahren.

Ich hab mich immer schon sofort angeschnallt, egal ob die Kiste piepst oder nicht, wobei mich das piepsen auch nervt, gerade als Beifahrer wenn man sich da 20 Meter vorm Parkplatz abschnallt damit man aussteigen kann und dann fängts schon an zu piepsen...

Dahingehend ist ein Diesel sicherer, ich schnall mich immer währendm vorglühen an, geht sich perfekt aus :d

Ich verstehe generell nicht, wie man über das Thema überhaupt nur diskutieren kann. Für mich ist das absolut unverständlich nur drüber nachzudenken, ohne anschnallen zu fahren.

Ist auch ne kulturelle Geschichte. Die Eltern meiner Ex fanden es ... unhöflich, wenn man sich hinten angeschnallt hat. Nach dem Motto: "Wie? Vertraust du mir nicht, dass ich nicht fahren kann?!". So wie man einen Wagen zum Fahren tanken muss, muss man sich auch einfach anschnallen. Gehört mMn. einfach dazu.

Ich hab mich immer schon sofort angeschnallt, egal ob die Kiste piepst oder nicht, wobei mich das piepsen auch nervt, gerade als Beifahrer wenn man sich da 20 Meter vorm Parkplatz abschnallt damit man aussteigen kann und dann fängts schon an zu piepsen...

Dahingehend ist ein Diesel sicherer, ich schnall mich immer währendm vorglühen an, geht sich perfekt aus :d

Dann kauf dir keinen modernen Diesel - da bekommst du vom Vorglühen nämlich nix mit ;)

Ich schnalle mich an, während mein Auto angeht.
Bei meinem "tollen" Audi brauch ich ja nur ein mal kurz den Schlüssel umdrehen und er startet alleine. In der Zeit kann man sich schön anschnallen.

Scheinbar, sonderbar :d

Glückwunsch justNast ;)

Hab gerade gegoogled, und hab das mal im e46fanatics gelesen. Habs jetzt aber nur noch in einem anderen Forum gefunden, weiß nicht ob man dem trauen darf/kann :d

Endlich normale Leute :fresse:
Ich hab keine Ahnung wie der Gurtwarner klingt, weil ich mich immer schon anschnalle, bevor der Schlüssel im Schloss ist...

Ist auch ne kulturelle Geschichte. Die Eltern meiner Ex fanden es ... unhöflich, wenn man sich hinten angeschnallt hat. Nach dem Motto: "Wie? Vertraust du mir nicht, dass ich nicht fahren kann?!". So wie man einen Wagen zum Fahren tanken muss, muss man sich auch einfach anschnallen. Gehört mMn. einfach dazu.

Ukrainer oder so?
Als ich in Kiew Taxi gefahren bin hat mir meine Freundin da auch gesagt dass ich mich nicht anschnallen darf, weil das in der Ukraine unhöflich ist.
Und dann fahren die Taxifahrer erst besonders verrückt :fresse:

Ich wünsche mir oft, sie wäre noch effektiver :haha:

Hm, bisher war das bei jedem Auto so, was ich gefahren bin :p

Grüße

Nein, bei allen anderen musst du den Schlüssel selbst so lange in die Richtung gedreht halten, bis der Motor wirklich an ist ;)

Hat jemand für mich eine Empfehlung für Bremsscheiben und Bremsbeläge?

Ich fahre einen Audi A3 8P mit 1.8TFSI Frontantrieb (Bj2008).

Ich habe zuerst an ATE Powerdisc mit ATE Ceramic gedacht, aber da liest man ja öfters das die beim runterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten laute Geräusche machen :/

Villeicht werden es die EBC Black Dash, aber welche Bremsbeläge? ATE Ceramic oder die von EBC (yellow, red, green,...?)

Aus Optik Gründen würde ich auch gern größere Bremsscheiben verbauen.
VA werden von 288 auf 312 umgebaut, 345mm würden zuviel kosten...
Bei der HA hab ich noch keine Ahnung was ich da machen soll, atm sind 255er Scheiben verbaut...

Wäre über jeden hilfreiche Post dankbar! ;)

Wegen der anschall-diskussion.
Ich empfinde das als sehr unangenehm, wenn ich mich nicht angeschnallt habe.
Schnall mich auch immer automatisch an, sobald ich im auto bin.

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App

Dann ist es bei mir halt nur ein halber Augenblick :fresse:

back dir n Eis :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh