[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8689321193_f29f8688fb_z.jpg


Clio wurde nie wieder gesehen :(
 
Und du solltest zum Arzt, dir die Faust des Mods aus dem Gesicht nehmen lassen, die auf den Bilderquote folgte :fresse:

€: Na, gerade noch mal Glück gehabt :shot:
 
Das halt wirklich der Vorteil vom kleinen 1.6er Turbo. Wenn man will, kann man damit einigermaßen sparsam fahren. Ich habe ja (fast, etwas weniger) identische Leistung mit 192PS - allerdings fast 1L Hubraum mehr. Und das merkt man dann deutlich beim Verbrauch. Selbst wenn ich schleiche komme ich nie im Leben unter 7,5L, eher 8.

Den Golf konnte ich bequem mit 6l auf der Landstraße fahren, jetzt im A4 bin ich froh wenn 6,5l auf dem Display stehen und ich nicht in Versuchung komme das Pedal a weng tiefer zu drücken.

Aber wofür hat man ein 3l Auto?? Richtig, um den Sprit zu vernichten bevor es die Chinesen tun und sich noch freuen das selbst mit viel Tempo 200+ kaum über 9l machbar sind. :fresse:
 
Wo wir bei kompetenz sind: sicher ">" und nicht eher "<" 200k? ;)

Okay. Wie denn sonst? Ich spreche ja von weniger als 200.000km und nicht mehr.. Da gibt der Markt wirklich nur Mist her und gefühlt im Vergleich zum letzten Jahr sind die Preise nun von 6k im Durchschnitt auf gute 7-8k hoch.. Letztes Jahr in Rosenheim ein 520d in blau-metallic mit M-Paket, Teilleder, CD-Radio mit dem Deckelding, Sitzheizung und Standheizung für 5900€... Waren nur 2-3 kleine Dinge am Fahrwerk mal wieder zu erneuern aber nicht mehr als 300€ an Material. Du hast mich jetzt verwirrt, danke. Selbst Wikipedia macht mich kirre. Das Beispiel versteh ich ja noch: 3,14<3,15. Demnach war es doch richtig? Oder nicht? Wir werden es nie erfahren

F0455809-E680-4F21-AC43-EF8B2D80ABD2_zps8f4ixbee.jpg

:drool: (wer auch immer so Felgen an einen Mercedes schraubt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab der B-Säule geht's beim CLA leider auch massiv mit der Ästhetik abwärts. Fällt viel zu weit ab und das Heck geht gar nicht. Leider schwer enttäuschend die Kiste. Auf den Conceptbildern hätte es fast ein legitimer Nachfolger vom Babybenz werden können.

Vergleichsoperatoren:
"> 200k" = grösser/mehr als 200k
"< 200k" = kleiner/weniger als 200k ;)
 
CLA find ich generell einfach hässlon. Auch die neue C Klasse mag mir noch nicht so recht gefallen. Wo soll das alles noch hin führen.?
 
Die C-Klasse ist als Avantgarde oder mit AMG-Paket echt nice.

Ab der B-Säule geht's beim CLA leider auch massiv mit der Ästhetik abwärts. Fällt viel zu weit ab und das Heck geht gar nicht. Leider schwer enttäuschend die Kiste. Auf den Conceptbildern hätte es fast ein legitimer Nachfolger vom Babybenz werden können.

+1

Da gefällt mir die A-Klasse echt mehr.
 

Ist der CLA von Hamana aus Japan.
Felgen sind von Vossen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will meine 17" Felgen verkaufen mit Reifen.
Reifen und Felgen sind wie neu sind erst Juli gekauft worden. Kennt jemand vllt eine Seite wo man so was kann? Am liebsten wäre natürlich ein Tausch gegen MAM 8 Felgen mit Zuzahlung meiner seits

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Heute mal die Front abgebaut, unnötiges Plastik entfernt und geguckt was platztechnich drin wäre.... Etwas über nen Meter breit, bis zu 15cm hoch und bis zu 20cm tief dürfte der llk sein um ihn da noch unterzubringen. Schon eine sehr spezielle Form, leider ist das Internet hier tot und am Handy keine Lust zu suchen.

Du weißt aber schon das es nicht sinnvoll ist, einfach den größten LLK zu nehmen der reinpasst?
 
Immer machen lassen :)

Orpheus, war mir schon klar :) nur finde ich das schwachsinnig. Aber is eben ein Ammi Car.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die wichtigste Neuerung verbirgt sich unter der Motorhaube, es ist ein neuer Dieselmotor, mit dem für die Bayern ein neues Antriebskapitel beginnt. Der Motor trägt das Kürzel B47 und könnte für BMW kaum wichtiger sein: "Es ist das erste Aggregat einer komplett neuen Motorenfamilie", sagt Entwickler Christian Bock.

Ob Drei-, Vier- oder Sechszylinder, ob Benziner oder Diesel, ob Längs- oder Quereinbau - in Zukunft nutzt BMW die identischen Zylinder und einen jeweils angepassten Motorblock. "Wir haben dann irgendwann bei allen Motoren etwa 60 Prozent gleiche Komponenten und wechseln, grob vereinfacht gesagt, nur die Anbauteile aus", sagt Bock. Auf lange Sicht wird dieser Baukasten viel Geld sparen, zunächst jedoch bedeutet er ein immenses Investment. Bock: "Wir reden da über einen Milliardenbetrag.""


Quelle: BMW X3: Modellpflege für den SUV und ein komplett neuer Dieselmotor - SPIEGEL ONLINE

Laaaaangweilig... aber nachvollziehbar.
 
Du weißt aber schon das es nicht sinnvoll ist, einfach den größten LLK zu nehmen der reinpasst?

Netto wird das Netzvolumen nicht viel größer, da es auf ein schmaleres Modell hinauslaufen wird, allerdings deutlich mehr Fläche die im Wind steht. Dazu passend wird der ladedruck etwas angehoben

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Wie macht man einen Burnout eigentlich ohne so einen Knopf?
Einfach auf die Bremse und aufs Gas gleichzeitig treten, und die hinteren Bremsen sind dann schwächer als der Motor?
 
Wie macht man einen Burnout eigentlich ohne so einen Knopf?
Einfach auf die Bremse und aufs Gas gleichzeitig treten, und die hinteren Bremsen sind dann schwächer als der Motor?

Wichtigste Schritt: Traktionskontrolle komplett ausmachen (wenn das nicht geht, versuch es erst gar nicht), anschließend: 1. Gang, Kupplung treten. Dann Drehzahl aufbauen, Kupplung kommen/springen lassen und schnell auf die Bremse treten. Dabei durchgehend den Fuß auf dem Gaspedal lassen und Gas geben.

Aber ja, die Bremsen vorne greifen deutlich stärker als hinten. Grob geschätzt denke ich mal 70/30% oder 60/40%. Bei 50/50% oder noch mehr würde dein Fahrzeug auch unkontrollierbar instabil werden beim Bremsvorgang.


Und ja:
Ein Burnout ist Materialmord für Kupplung, Reifen, Bremse und Antriebsstrang.

PS: Nicht möglich bei: Fahrzeugen mit zu wenig Leistung, Frontantrieb, nicht deaktivierbarer Traktionskontrolle oder Automatik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Fronttrieblern gehts aber nicht, weil die vorderen Bremsen doch immer um ein vielfaches stärker sein sollten, als der Motor, oder...?

Und keine Sorge, so viel Geld, dass ich das ausprobieren würde, könnte ich gar nicht verdienen :p
 
Mit Fronttrieblern gehts aber nicht, weil die vorderen Bremsen doch immer um ein vielfaches stärker sein sollten, als der Motor, oder...?

Und keine Sorge, so viel Geld, dass ich das ausprobieren würde, könnte ich gar nicht verdienen :p

Mit Frontantrieb kannst du die Handbremse anziehen und brauchst nicht die Fußbremse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh