[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz grob 4000€ .... zusätzlich 1000-2000€ für bissl felgen und wartungsarbeiten, also insgesamt 6000€.
sollte im Unterhalt und Verschleiß möglichst günstig sein.
 
ganz grob 4000€ .... zusätzlich 1000-2000€ für bissl felgen und wartungsarbeiten, also insgesamt 6000€.
sollte im Unterhalt und Verschleiß möglichst günstig sein.

Wenn wir bei BMW bleiben wie wäre ein E30 ? Da ist das Cabrio fast die die schönste Variante neben dem Toring meiner Meinung nach.
Ich denke für 4000-6000€ kann man sogar einen 325i finden :d
Oder ein E46 ?
 
3er Cabrios sahen schon immer scheiße aus.

E30 bis e46 sahen gut aus. Waren zumindest nicht hässlicher als die Coupés. Ne Stahlkaputze aufm Cabrio geht aber echt gar nicht. Zerstört einfach alles! Nur Stoffdach schockt!

Ich find eigentlich alle Cabrios nicht sooo...
Roadster wie Z4, TT, Boxster oder Elfer Cabrio mal ausgenommen, aber alles mit vier Sitzen find ich meistens schon grenzwertig.
Bevorzuge i.d.R. die geschlossene Variante :)

Cayman, Z4 Coupé, TT Coupé (ok, TT ist immer hässlich) und Elfer sehen als Coupé allesamt besser aus meiner Meinung nach! ;)

Der einzige geile Roadster ist einfach ne Fette Cobra! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
E30 bis e46 sahen gut aus. Waren zumindest nicht hässlicher als die Coupés. Ne Stahlkaputze aufm Cabrio geht aber echt gar nicht. Zerstört einfach alles! Nur Stoffdach schockt!



Cayman, Z4 Coupé, TT Coupé (ok, TT ist immer hässlich) und Elfer sehen als Coupé allesamt besser aus meiner Meinung nach! ;)

Der einzige geile Roadster ist einfach ne Fette Cobra! :d

Die Meiung der Roadster teile ich sogar fast nur den Boxster würde ich dem Cayman vorziehen.

Und noch einmal Lehrer spielen beim E30 gab es nie ein Coupe :d es gab nur einen 2-Türer und einen 4-Türer, erst ab dem E36 wurde der 2-Türer als Coupe bezeichnet :d
 
Die neuen 3er Cabrios (nach dem E46) sehen imo nur grottig aus, wenn sie geschlossen sind. Offen find ich die wiederum schön. Liegt einfach an dem Stahldach, das macht die ganze Seitenlinie kaputt. Nen richtiges Cabrio muss nen Stoffverdeck haben.
 
e30 325i cabrio braucht er sich bei dem Budget erst garnicht raussuchen.
selbst nen e30 318i mit gescheiter Ausstattung und Zustand wird schon schwer.

Oder was meinst du, phipsi?
 
Die neuen 3er Cabrios (nach dem E46) sehen imo nur grottig aus, wenn sie geschlossen sind. Offen find ich die wiederum schön. Liegt einfach an dem Stahldach, das macht die ganze Seitenlinie kaputt. Nen richtiges Cabrio muss nen Stoffverdeck haben.

Finde ich auch.
Vor allem der E93 sieht neben dem E92 total bescheiden aus.
Das Coupé ist da einfach um Welten besser als das Cabrio, weil da in den Kofferraum noch das Dach passen muss.
 
Die Meiung der Roadster teile ich sogar fast nur den Boxster würde ich dem Cayman vorziehen.

Und noch einmal Lehrer spielen beim E30 gab es nie ein Coupe :d es gab nur einen 2-Türer und einen 4-Türer, erst ab dem E36 wurde der 2-Türer als Coupe bezeichnet :d

Das weiß ich doch, war nur zu faul es hinzuschreiben. Und du meisten Wissen das denke ich und fragen sich jetzt nicht, warum sie noch nie ein E30 Coupé gesehen haben! :fresse2: trotzdem danke, dass du es nochmal kurz erwähnt hast.

Beim neuen Boxster ist der Unterschied nicht mehr so groß. Der alte Boxster sah beschissen aus...

Die neuen 3er Cabrios (nach dem E46) sehen imo nur grottig aus, wenn sie geschlossen sind. Offen find ich die wiederum schön. Liegt einfach an dem Stahldach, das macht die ganze Seitenlinie kaputt. Nen richtiges Cabrio muss nen Stoffverdeck haben.

+1


Finde ich auch.
Vor allem der E93 sieht neben dem E92 total bescheiden aus.
Das Coupé ist da einfach um Welten besser als das Cabrio, weil da in den Kofferraum noch das Dach passen muss.

Vor allem ist der Kofferaum echt Übel. Die Rücksitzbank ist Mega steil im Cabrio und das Dachpaket wiegt 200kg und macht das ganze Auto wahnsinnig fett...
Offen geht's natürlich. Nen E85 mag ich offen auch noch Leiden. Aber geschlossen sieht so ein unförmiges Verdeck einfach nur doof aus.

R8 sieht aber als Roadster besser aus als Coupé! :d ich steh ja auf senkrechte Heckscheiben und diese Ausläufer links und rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
1er Cabrio find ich eigentlich ganz hübsch. Allerdings sieht es für mich mehr nach Frauenauto aus, wenig maskulin.
Da ist das A3 Cabrio um Welten hässlicher, als ob man hinten den Arsch vergessen hat.
 
1er Coupé ist n Männerauto. Vor allem als M! :)

Mein temporärer "fahrbarer" Untersatz eher weniger! :fresse2:

une7udyr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich Idiot hab den Verkauft, ich ärgere mich heute noch dafür, Verkauft mit 86tkm, Bj.87 und nachweislich niemals im Winter gefahren worden, eine Stempel Sammlung im Brief vom ab und an Melden jeden Herbst und Frühling, als es noch keine Saisonkennzeichen gab.

img79570mi.jpg

img794c27n.jpg

img799y1cu.jpg


nichtmal Rasiert, aber sie haben mich Fotografiert........Haare machen im Cabrio unnötig, was hatte ich ein Spaß mit der Kiste...
e30cab398ls.jpg
 
Was mich stört, ist diese Linie:



Hoffe es ist okay, dass ich dein Bild mal genommen habe. Wenn nicht sag Bescheid, ich nehms wieder raus.
Diese Linie haben so ziemlich alle mir bekannten Cabrios, die es wie gesagt auch als Limo gibt. Ob das nun die anderen BMWs sind (egal welches BJ) oder die Pendants von Audi.
Selbst Golf Cabrio hat das. Und das sieht einfach so furchtbar kacke aus. Das würde mich immer davon abhalten so ein Auto zu kaufen.
 
Auf allerkeinsten. Finde das gerade super :love:

Aber so verschieden sind die Geschmäcker :d
 
Und ich Idiot hab den Verkauft, ich ärgere mich heute noch dafür, Verkauft mit 86tkm, Bj.87 und nachweislich niemals im Winter gefahren worden, eine Stempel Sammlung im Brief vom ab und an Melden jeden Herbst und Frühling, als es noch keine Saisonkennzeichen gab.


nichtmal Rasiert, aber sie haben mich Fotografiert........Haare machen im Cabrio unnötig, was hatte ich ein Spaß mit der Kiste...
Sieht richtig geil aus.
Vielleicht noch andere Felgen aber die sind ja wie immer Geschmackssache :d
Würde ich sofort so kaufen :)


@chrissi warum den nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@winner961: Bilderquote raus!! E30 ist einfach einer der schönsten BMWs für mich! Egal welche Ausführung aber besonders der M!
 
:kotz:Mercedes :kotz::kotz:

Wäre nichts für mich, wenn Mercedes dann maximal ein T-Modell ansonsten bääh.

@ drimacus hab es wieder vergessen :d
 
Was mich stört, ist diese Linie:
grade diese strenge, grade Linie finde ich genial. Ich spiele wirklich ernsthaft mit dem Gedanken mir ein richtig gut erhaltenes E30 Cab zu holen. Habe aus dem E30 Forum auch mal nen "Angebot" bekommen für ein Fahrzeug aus 2.Hand, 78.000km und in rot. VFL mit schicken Chromleisten. Rein finanziell muss man wirklich sagen, dass die E30 insbesondere was den Unterhalt angehen wohl mit zu den günstigsten beihnahe Oldtimern gehören. Und während man beim E30 im Bereich von 15-20tsd KM schon wirklich die Perlen rauspicken kann, fängt man... z.B. beim Mercdes SL 380 da grade mal an.

Das Einzige was ich bei so einem Fahrzeug klären müsste... finanziell bei mir eher nicht das Problem.... wäre eine standesgemäße Unterbringung. Insbesondere ab H-Kennzeichen + Oldtimerversicherung werden "umfriedete" Gelände zum Abstellen schon fast verlangt. Und ganz ehrlich...wer stellt schon so einen Oltimer-Cab an die Straße bei Wind und Wetter. Müsste al einfach in den Kleinanzeigen gucken ob es hier Scheunen oder Garagen gibt wo man so ein Fahrzeug abstellen könnte. Sollte hier in ländlicher Region ja im Bereich des Machbaren liegen. Hab auch keinen Stress damit 10 Minuten mitm Rad dahinzufahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh