T
TurboCharged
Guest
Heilige Scheiße: BMW V12 sound unleashed - YouTube
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Beim Rückwärtsfahren (so etwas über 30 km/h) auch mal gebremst? Wie verhält es sich dabei?
Erinnert ein wenig daran:Grade einen Anruf von dem Kumpel mit dem Landrover Defender bekommen. Die Polizei hat bei ihm einen Hausbesuch gemacht und ihn zu seinem Auto gefahren. Er solle es bitte sofort da wegfahren. 4 andere Autos wurden schon abgeschleppt, aber den Landy konnte die Abschleppfirma nicht bewegen
Ach, übrigens. Ich hatte ja das Problem, dass ich beim 5er trotz zweifachem Auswuchten (und das beim letzten Mal explizit auf auf 0g runter) immer noch Vibrationen hatte. War dann im Geiste bei nem Schlag, was Fahrwerk, Radlager ... war heute nach der Arbeit noch bei größeren Betrieb. Fazit: 35g rechts, 15g links. Was zur Hölle ... war auf der Heimfahrt dann tatsächlich so ruhig wie lange nicht. Jetzt bin ich mal gespannt ob das so bleibt. Wenn ja dann geh' ich glaub ich zum ersten Mal Stress machen und will von den Leuten (bisher immer top Arbeit) bei uns mein Geld zurück.
Aber ich trau' dem Braten noch nicht, es war nämlich so, dass das mal stärker und mal weniger stark war. Was ich überhaupt nicht verstehen kann ...
Hört sich gut an
Der war noch kalt als du das aufgenommen hast oder ?
Ansonsten raucht der doch normalerweise nicht so oder ?
Der Triebwerk
Ich finds ja schon immer total schrecklich, dass du den Motor als Triebwerk bezeichnest, aber wenn du das schon unbedingt machen musst, dann doch bitte "Das Triebwerk"
Habe ich auch schon sehr oft gelesen und gehört, dass die Bremse vom E39 ein schlechter Scherz sein soll und vor allem auch anfällig wie Sau.
Druckstreben fratze?
Meyle HD Vorderachskrempel verbaut? Das Zeut ist mittlerweile so robust, das es auch neue Probleme macht. Kollege hatte das beim 530D, ist fast wahnsinnig geworden bis er es gefunden hatte. Als er jedoch die neuen Meyle HD Teile gegen Lemförder getauscht hat war Ruhe. Zwischendrin hat er auch neue Bremsen, Räder ausgewuchtet, neuen Radsatz, komplette Lenkung checken lassen usw.
@E28
Was für ein tolles Auto . Könnte ich sofort schwach werden...
Wir ham ja hier eh ein paar E46 Fahrer, oder zumindest ex-Fahrer. Wenn der Wagen bei 17 Zöllern schon jeder Spurrille nachfährt, ist das dann Freude am Fahren oder was sind da die üblichen Verdächtigen? Querlenker hab ich kA welche drin sind, hat der Vorbesitzer noch gemacht.
17" mit Mischbereifung oder ohne? Originalfelgen bzw. original ET?
225/45/17 dürfte eigentlich nicht Spurrillenempfindlich sein, aber sobald du Mischbereifung hast, lässt sich das beim E46 kaum vermeiden.
Was kostet Sprit bei euch? 1,59 für Super
Nope. Hat der E39 auch gar nicht, sind Zugstreben. Die sind aber schon gemacht worden, altes E39 Leiden - Flattern beim Bremsen. Stimmt übrigens was gong sagt, die Bremse vom E39 ist ansich vielleicht gar nicht so sehr Problem - aber die Kombination macht's. Wenn die Zugstreben versagen flattert es beim Bremsen was wohl verstärkt zu nem Schlag bei den Scheiben führt (führen kann). Tauscht man deshalb die Scheiben flattert es immer noch (wenn auch ggf. weniger), nur damit die neuen Scheiben wieder über den Jordan gehen. Tauscht man nur die Streben hat man wieder das Problem wie vorher. Hab daher alles auf einmal machen lassen, passt ...
Jenes, Mischbereifung fördert die Spurrillensuche. Reifen mit V-Profil wohl auch, daher ggf. mal andere probieren falls solche drauf sind.
Vorhin 1,49€ für Super.
Natürlich hat ein E39 Druckstreben. Hier, schau mal, die Nummer 5. Die VA vom E39 ist nämlich änlich aufgebaut, wie die vom E31. Bei uns ist es auch die Nummer 5. Die Dinger sind fast Verbrauchsteile, je nach Reifengröße und Fahrstil. Die Querlenker sind dagegen nicht kaputt zu kriegen. Flattert das Lenkrad bei 80-100, sind die Druckstreben am Sack.
Ja, auf jeden Fall. Deswegen fahre ich keine V-Reifen mehr.
Der Spurrillensuche kann man mit etwas mehr Druck entgegen wirken, das funktioniert ziemlich gut. Aber da kommt man schnell auf einen ziemlich hohen Druck. Ich fahre bei 245/40R18 3,2bar und bei 285/35R18 3,6bar. Sowohl die Spurtreue als auch Verschleiß sind einwandfrei.
Natürlich hat ein E39 Druckstreben. Hier, schau mal, die Nummer 5. Die VA vom E39 ist nämlich änlich aufgebaut, wie die vom E31. Bei uns ist es auch die Nummer 5.