[Sammelthread] Automobile

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Grade einen Anruf von dem Kumpel mit dem Landrover Defender bekommen. Die Polizei hat bei ihm einen Hausbesuch gemacht und ihn zu seinem Auto gefahren. Er solle es bitte sofort da wegfahren. 4 andere Autos wurden schon abgeschleppt, aber den Landy konnte die Abschleppfirma nicht bewegen :d
Erinnert ein wenig daran:

Wobei es mich schon wundert, so ein 62S wiegt wieviel, knapp 3 Tonnen? Was hat so ein Schwenkarm denn für eine magere Power :fresse:
 
Hört sich gut an :)

Der war noch kalt als du das aufgenommen hast oder ?
Ansonsten raucht der doch normalerweise nicht so oder ?
 
Ach, übrigens. Ich hatte ja das Problem, dass ich beim 5er trotz zweifachem Auswuchten (und das beim letzten Mal explizit auf auf 0g runter) immer noch Vibrationen hatte. War dann im Geiste bei nem Schlag, was Fahrwerk, Radlager ... war heute nach der Arbeit noch bei größeren Betrieb. Fazit: 35g rechts, 15g links. Was zur Hölle ... war auf der Heimfahrt dann tatsächlich so ruhig wie lange nicht. Jetzt bin ich mal gespannt ob das so bleibt. Wenn ja dann geh' ich glaub ich zum ersten Mal Stress machen und will von den Leuten (bisher immer top Arbeit) bei uns mein Geld zurück. :fresse:

Aber ich trau' dem Braten noch nicht, es war nämlich so, dass das mal stärker und mal weniger stark war. Was ich überhaupt nicht verstehen kann ...

Meyle HD Vorderachskrempel verbaut? Das Zeut ist mittlerweile so robust, das es auch neue Probleme macht. Kollege hatte das beim 530D, ist fast wahnsinnig geworden bis er es gefunden hatte. Als er jedoch die neuen Meyle HD Teile gegen Lemförder getauscht hat war Ruhe. Zwischendrin hat er auch neue Bremsen, Räder ausgewuchtet, neuen Radsatz, komplette Lenkung checken lassen usw.

@E28
Was für ein tolles Auto :love:. Könnte ich sofort schwach werden...
 
Pole Positions :love:

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Hört sich gut an :)

Der war noch kalt als du das aufgenommen hast oder ?
Ansonsten raucht der doch normalerweise nicht so oder ?

Der Triebwerk war warm, aber die Anlage gerade frisch dran gebaut, also kalt, deswege dampft er so. Wenn alles warm ist, sieht man da nichts.
 
Ich war heute nach fast 6 Wochen endlich wieder Autofahren, herrlich. Mein A6 gefällt mir nach der langen Abstinenz auch wieder richtig gut :d
 
Also Wiki sagt, dass Triebwerke aus dem Motor und weiteren für den Antrieb benötigten Teilen bestehen.
Das einzige Beispiel, was Wiki da im Bezug auf Autos bringt ist der NSU Prinz. Ich würde mich da eher distanzieren :p

Triebwerk klingt im Zusammenhang mit Autos halt einfach furchtbar albern.
 
Treibsatz? :d


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Was kostet Sprit bei euch? 1,59 für Super
 
Wir ham ja hier eh ein paar E46 Fahrer, oder zumindest ex-Fahrer. Wenn der Wagen bei 17 Zöllern schon jeder Spurrille nachfährt, ist das dann Freude am Fahren oder was sind da die üblichen Verdächtigen? Querlenker hab ich kA welche drin sind, hat der Vorbesitzer noch gemacht.
 
Habe ich auch schon sehr oft gelesen und gehört, dass die Bremse vom E39 ein schlechter Scherz sein soll und vor allem auch anfällig wie Sau.



Druckstreben fratze?

Nope. Hat der E39 auch gar nicht, sind Zugstreben. :d Die sind aber schon gemacht worden, altes E39 Leiden - Flattern beim Bremsen. Stimmt übrigens was gong sagt, die Bremse vom E39 ist ansich vielleicht gar nicht so sehr Problem - aber die Kombination macht's. Wenn die Zugstreben versagen flattert es beim Bremsen was wohl verstärkt zu nem Schlag bei den Scheiben führt (führen kann). Tauscht man deshalb die Scheiben flattert es immer noch (wenn auch ggf. weniger), nur damit die neuen Scheiben wieder über den Jordan gehen. Tauscht man nur die Streben hat man wieder das Problem wie vorher. Hab daher alles auf einmal machen lassen, passt ... :d


Meyle HD Vorderachskrempel verbaut? Das Zeut ist mittlerweile so robust, das es auch neue Probleme macht. Kollege hatte das beim 530D, ist fast wahnsinnig geworden bis er es gefunden hatte. Als er jedoch die neuen Meyle HD Teile gegen Lemförder getauscht hat war Ruhe. Zwischendrin hat er auch neue Bremsen, Räder ausgewuchtet, neuen Radsatz, komplette Lenkung checken lassen usw.

@E28
Was für ein tolles Auto :love:. Könnte ich sofort schwach werden...

Nene, hab' bei allem (Fahrwerksteile, Bremsen) das OEM Zeugs verbauen lassen.
 
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Wir ham ja hier eh ein paar E46 Fahrer, oder zumindest ex-Fahrer. Wenn der Wagen bei 17 Zöllern schon jeder Spurrille nachfährt, ist das dann Freude am Fahren oder was sind da die üblichen Verdächtigen? Querlenker hab ich kA welche drin sind, hat der Vorbesitzer noch gemacht.

17" mit Mischbereifung oder ohne? Originalfelgen bzw. original ET?

225/45/17 dürfte eigentlich nicht Spurrillenempfindlich sein, aber sobald du Mischbereifung hast, lässt sich das beim E46 kaum vermeiden.
 
17" mit Mischbereifung oder ohne? Originalfelgen bzw. original ET?

225/45/17 dürfte eigentlich nicht Spurrillenempfindlich sein, aber sobald du Mischbereifung hast, lässt sich das beim E46 kaum vermeiden.

Jenes, Mischbereifung fördert die Spurrillensuche. Reifen mit V-Profil wohl auch, daher ggf. mal andere probieren falls solche drauf sind.
 
Also ob jetzt 17" oder 18" ist eigentlich relativ egal, geht fast nur um die Reifenbreite. Wie gesagt, wenn möglich 225/45/17 rundum probieren, dann dürfte da nichts sein. Falls doch: Querlenker(lager) und/oder Spurstangen(köpfe) checken ;)

Kannst von mir auch nen Satz Winterreifen inkl. Styling 107 Felgen haben :p Haben sogar noch um die 6-7mm :fresse:
 
Was kostet Sprit bei euch? 1,59 für Super

Vorhin 1,49€ für Super.

Nope. Hat der E39 auch gar nicht, sind Zugstreben. :d Die sind aber schon gemacht worden, altes E39 Leiden - Flattern beim Bremsen. Stimmt übrigens was gong sagt, die Bremse vom E39 ist ansich vielleicht gar nicht so sehr Problem - aber die Kombination macht's. Wenn die Zugstreben versagen flattert es beim Bremsen was wohl verstärkt zu nem Schlag bei den Scheiben führt (führen kann). Tauscht man deshalb die Scheiben flattert es immer noch (wenn auch ggf. weniger), nur damit die neuen Scheiben wieder über den Jordan gehen. Tauscht man nur die Streben hat man wieder das Problem wie vorher. Hab daher alles auf einmal machen lassen, passt ... :d

Natürlich hat ein E39 Druckstreben. Hier, schau mal, die Nummer 5. Die VA vom E39 ist nämlich änlich aufgebaut, wie die vom E31. Bei uns ist es auch die Nummer 5. Die Dinger sind fast Verbrauchsteile, je nach Reifengröße und Fahrstil. Die Querlenker sind dagegen nicht kaputt zu kriegen. Flattert das Lenkrad bei 80-100, sind die Druckstreben am Sack.

Jenes, Mischbereifung fördert die Spurrillensuche. Reifen mit V-Profil wohl auch, daher ggf. mal andere probieren falls solche drauf sind.

Ja, auf jeden Fall. Deswegen fahre ich keine V-Reifen mehr.

Der Spurrillensuche kann man mit etwas mehr Druck entgegen wirken, das funktioniert ziemlich gut. Aber da kommt man schnell auf einen ziemlich hohen Druck. Ich fahre bei 245/40R18 3,2bar und bei 285/35R18 3,6bar. Sowohl die Spurtreue als auch Verschleiß sind einwandfrei.
 
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Vorhin 1,49€ für Super.



Natürlich hat ein E39 Druckstreben. Hier, schau mal, die Nummer 5. Die VA vom E39 ist nämlich änlich aufgebaut, wie die vom E31. Bei uns ist es auch die Nummer 5. Die Dinger sind fast Verbrauchsteile, je nach Reifengröße und Fahrstil. Die Querlenker sind dagegen nicht kaputt zu kriegen. Flattert das Lenkrad bei 80-100, sind die Druckstreben am Sack.



Ja, auf jeden Fall. Deswegen fahre ich keine V-Reifen mehr.

Der Spurrillensuche kann man mit etwas mehr Druck entgegen wirken, das funktioniert ziemlich gut. Aber da kommt man schnell auf einen ziemlich hohen Druck. Ich fahre bei 245/40R18 3,2bar und bei 285/35R18 3,6bar. Sowohl die Spurtreue als auch Verschleiß sind einwandfrei.


Schaust Du halt mal hier: Vorderachsträger/Querlenker | BMW 5' E39 530i M54 Europa - Zugstreben. War mir neu, dass es beim 540 so große Unterschiede gibt. Aber ich hab trotzdem (auch) Recht. :p
Flattert das Lenkrad bei 80-100 beim Bremsen sind die Zugstreben im Sack. :d
 
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@Gizzle und Gong: Krass, ich hätte nicht gedacht, dass E39 je nach Triebwerk eine andere VA hat. Wieder was gelernt.
 
@just: Sind original Styling irgendwas. Mit den 16" Winterreifen wars einfach traumhaft :fresse:.

Ich hab rundum 225/45/17 und auch keine verschiedenen Fabrikate.
V-Profil weiß ich jetzt nicht auswendig, muss ich morgen mal nachsehen.

Also ich hab ne Rechnung zu den Querlenkern gefunden, steht keine Marke dabei, aber die wurden erst im Juli 2013 gekauft, selbst wenn die der letzte Rotz sind sollten die noch nicht hinüber sein...
Spurstangen hab ich vor einem Monat ca. gewechselt.

Aber muss ja an den Reifen liegen, im Winter (da zwar auf 16") gehts ja viel besser.
 
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