[Sammelthread] Automobile

Trotzdem... nein.

14830531525_48998c359e_z.jpg


:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@max: Foren hin oder her. Ich für meinen teil hab da eher die Erfahrung gemacht dass gerade da die Geier unterwegs sind mit ozonlöchern in den Taschen....

'Geld ist gerade raus.....oh sorry überweise morgen....Sparkasse kriegt keine Überweisung hin, kannst du das packet nicht schon los schicken, ich überweise bestimmt' und dass teilweise wegen Pfennig Artikeln

'Hätte ich das Geld, würde ich das auto sofort ohne handeln holen'

'Ich hole das auto morgen, meld schon mal das auto ab......sorry wird doch nix, Sparkasse hat meinen dispo nicht auf 5k€ erhöht'



Dass es immer noch dumme gibt, stimmt zwar auch.....aber in Zeiten von Telefon und Internet, weiss sogar der, dass er sein neues h&r fur 800€ wieder zu h&r schicken kann um für wenige hundert € den rebound zu ändern und ein paar kürzere federn zu bekommen.


Ohne den Markt für so a3's zu kennen, würde och als leihe so ca die Hälfte vom preis für realistisch halten......und dass auch nur mit viel Wartezeit (auf den 'dummen')
 
So jetzt kommt noch eine Frage zu dem Oktavia RS.

Undzwar bin ich heute den GTI gefahren mit dem Motor und dem DSG empfinde das als Angenehm.

Bin heut Nachmittag dan gleich zum Skoda EUwagenhändler gefahren um mit ihm alles zu besprechen sind die ganze Austattungen durch gegangen usw.

Mein fragen wären sollte man das Canton Soundsytem dazu buchen wären 320 tacken extra ? Bzw sind es die 320 tacken wert ?

Und ich könnte den Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator für 100 tacken dazu wählen. Aber was meinen die mit dem ganzen Paket ?

Weil Fahrprofilauswahl ist doch das sich der Sitzt nach dem Fahrer umstellt oder liege ich da falsch ?

Und was zur Hölle ist nen Soundgenerator ?


MfG Undy

Also mein Vater hat den aktuellen, aber eben als Diesel - die 320€ ins Soundsystem kannst du schon investieren, und dieses Soundgeneratorzeug kannst du schmeißen, absolut unnötig - der gaukelt dir andere Motorensounds vor - Fahrprofilauswahl auch mMn.
 
Immer diese böse Sparkasse, VPower! :fresse2:


Canton System würde ich ordern, Soundgenerator kannste dir schenken.

Boah, wenn man vergleicht, was für Aufpreise solche Sachen bei BMW kosten... :fresse:

Da kostet ein Snapin-Adapter für's Handy schon fast 200€...

Mr. Blacky, wenn du lang genug auf deine Scheinwerfer verzichten kannst, kannst du doch auch deine eigenen wiederkriegen. Dieses Tauschangebot finde ich eh voll Mist. Schickste deine aufgemöbelten Scheinwerfer mit fast keinen Steinschlägen hin und kriegst gestrahlte Teile wieder! :d
Für den anderen natürlich wiederum praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
War da nicht was mit Rost am Radlauf?? ;)

Das war vor ahm 2 oder 3 Jahren und wurde in einem Zuge mit den breiten Kotis gelöst bzw beseitigt. :) :wink:



Ich hatte auch schon diverse Kasperln was Teile angeht, hab aber selten unter Wert verkauft. Eben das mit der Cupra Lippe war die Könung jeden Wuchers. :d Ware gibts wennes Geld bei mir ist, ist beim Auto ned anders. abgemeldet ists gleich, das geht am Land recht fix.

Also wenn der Mobile Schnitt bei 6,4k liegt, dann sind 7 das mindesteste. :d
Ich hab noch nie was verkauft oder ein 2. Auto gekauft. Ich hab keine Ahnung wo sich das hinbewegt, wir werdens sehen, das war ne Schnapsidee heute.. hab nur schnell rausgesaugt, Felgen geputzt und die Pics gemacht, wenn das nix wird, mir auch egal, wenn schon, dann das Praxissemester gut meistern und es gibt was schniekes neues. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooper aber dann schon den Turbo oder?

Jojo klar, ab Mitte 2007 haben afaik alle Cooper S / Works nen Turbo. Vorher gabs die ja teils mit Kompressor.
Moderate 2011er Cooper S gibts aktuel so um die 14k, mit dem was ich will, oder alternativ 2008er, 2009er Works für ähnliches Geld. Aber da mache mir Gedanken drum, wenns soweit kommen sollte. ;)
 
Also wird das Canton mitbestellt.

Aber was genau ist den das Fahrprofilauswahl ?

Ich habe auf meinen 12 Seiten mit Austattung nix darüber stehen selbst nicht auf der Skoda HP steht genau was das macht :fresse2:

Oder gehört das nur zu dem Sound Generator Quatsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben unseren Type r ep3 über mobile für 5700€ verkauft..

Aus den foren kamen nur komische tauschanagebote oder Angebote von 4000€ und nach Absage nervten die immer weiter...komm schon.
4000 sind super, ich könnte auch über Kollegen sogar welche für 3500€ bekommen und so nen scheiß

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Fahrprofilauswahl heist bei FW das du verschiedene Profile auswählen kannst, die beim MQB das Lenkverhalten, Ansprechverhalten des Gaspedals, Motormapping etc. verändern. Also da gibt es dann nen Eco-Mode und sowas - der Soundgenerator wird da auch mit gesteuert, der macht eh nur im Innenraum lärm. Ist standart dabei, wenn du DCC (adaptive Dämpfer) mit orderst.

Mit der Sitzeinstellung hat da snix zu tun, das wäre Memory, geht allerdings nur bei el. Sitzen und ich wüsste nicht, das der MQB in der Golfklasse das zu bieten hat.
 
https://www.youtube.com/watch?v=NW7-MTcH94k#t=41

Vielleicht nicht 100%ig passend, aber ziemlich interessant

Danke fürs posten.

Hab mir das Video gerade mal angesehen. Leider erzählt sie ja nichts davon, was aus ihrem Beifahrer und dem Fahrer des anderen Autos geworden ist ;)
Was sie auch nicht erwähnt ist, dass sie selbst mindestens eine Teilschuld trägt da sie über 130km/h gefahren ist. Es ist schon ziemlich blauäugig von Ihr, dass sie bei so einer Geschwindigkeit (so wie der Wagen aussah wahrscheinlich über 200km/h) nicht damit rechnet, dass ein anderer Fahrer einen Fehler macht und ohne zu schauen auf ner vollen Autobahn rauszieht.

Interessant sind auch die YouTube Kommentare. Da wird nämlich darauf hingewiesen, dass sie wohl beim Überholvorgang einen Fehler gemacht hat und deswegen den Unfall verursacht hat. Es war übringes eine Bundesstraße und keine Autobahn (B2).
 
Danke fürs posten.

Hab mir das Video gerade mal angesehen. Leider erzählt sie ja nichts davon, was aus ihrem Beifahrer und dem Fahrer des anderen Autos geworden ist ;)
Was sie auch nicht erwähnt ist, dass sie selbst mindestens eine Teilschuld trägt da sie über 130km/h gefahren ist. Es ist schon ziemlich blauäugig von Ihr, dass sie bei so einer Geschwindigkeit (so wie der Wagen aussah wahrscheinlich über 200km/h) nicht damit rechnet, dass ein anderer Fahrer einen Fehler macht und ohne zu schauen auf ner vollen Autobahn rauszieht.

Interessant sind auch die YouTube Kommentare. Da wird nämlich darauf hingewiesen, dass sie wohl beim Überholvorgang einen Fehler gemacht hat und deswegen den Unfall verursacht hat. Es war übringes eine Bundesstraße und keine Autobahn (B2).

Joa gestern auch schon angesehen, aber ist halt typisch Ausländer, in deren Augen haben wir nur Autobahnen wo jeder so schnell fährt wie er kann.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
https://www.youtube.com/watch?v=NW7-MTcH94k#t=41

Vielleicht nicht 100%ig passend, aber ziemlich interessant

auf genau dem abschnitt, wo der unfall passiert ist, hatte ich damals meine zweite autobahnfahrt in der fahrschule und durfte bzw sollte zum ersten mal über 140 fahren...
 
Mein fragen wären sollte man das Canton Soundsytem dazu buchen wären 320 tacken extra ? Bzw sind es die 320 tacken wert ?
Subwoofer hinten links im Kofferraum statt Ablagefach, dazu Schriftzüge an den Lautsprechern im Innenraum. Ob da auch wirklich andere Treiber (Lautsprecher, nicht die Software) hinter stecken, kp. Anzahl ist in beiden Fällen 8.
Und ich könnte den Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator für 100 tacken dazu wählen. Aber was meinen die mit dem ganzen Paket ?
Weil Fahrprofilauswahl ist doch das sich der Sitzt nach dem Fahrer umstellt oder liege ich da falsch ?
Und was zur Hölle ist nen Soundgenerator ?
Fahrprofilauswahl haste einen Knopf links vom Schalthebel, da ploppt im Display ein Menü auf, in dem du zwischen Normal, Sport, Eco und Individual wechseln kannst. Beeinflusst beim Octavia Lenkung, Gasannahme und Klima, DCC ist ja Golf und Leon vorbehalten.
Soundgenerator verstärkt den Motorsound. Ob das jetzt über die Lautsprecher oder über einen Resonator gelöst ist, weiß ich nicht.
Skoda will dafür übrigens 170€ UVP.

Hinter "Paket" vermute ich mal
Ausstattungspaket Challenge
320€
18" Leichtmetallfelgen Gemini schwarz, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Lap-Timer, Außenspiegel, Kühlergrill und Dachrelingschwarz lackiert
WCH_PG2_0.jpg
WCH_PG2_1.jpg
Die schwarze Optik gibt auch einzeln...
Ausstattungspaket Black Design
90€
Kühlergrillrahmen schwarz glänzend, Außenspiegelkappen schwarz glänzend, Dachreling schwarz glänzend

Ich würd die 320€ für bisschen Spielerei, Optik und Felgen hinlegen. Die machen's bei einem 35.000€-Wagen auch nicht mehr fett.

Auch und tu dir den gefallen und bestelle nicht den variablen Ladeboden, die Umsetzung ist im Gegensatz zum Golf VII Variant echt nicht schön gemacht, das wirkt alles klapprig und nicht lange haltbar.


Mit der Sitzeinstellung hat da snix zu tun, das wäre Memory, geht allerdings nur bei el. Sitzen und ich wüsste nicht, das der MQB in der Golfklasse das zu bieten hat.
Doch. :)
check.gif
Elektrisch einstellbare Vordersitze mit Memoryfunktion für den Fahrersitz910,00 €

inkl. Boarding-Spots mit Memoryfunktion (Entfall des Ablagefachs unter dem Beifahrersitz)
check.gif
Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion560,00 €

inkl. Boarding-Spots mit Memoryfunktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Man lernt ja doch noch einige Sachen - Danke für die Infos :)
 
Du hast doch keine Ahnung, Paini richtig alles wieder, geb dem nen Hammer und nen Schraubendreher und ab gehta :lol:
Ah hör auf :fresse:

Im Endeffekt war es dumm den golf wieder herzurichten.

Aber wenn ich bedenke ich hab für den wagen nix gezahlt. Nur immer Öl wechseln müssen dann kann ich sagen der hatte technisch weniger Probleme als der astra wo ich nach 6monatrn schon 500euro an Reparaturen hatte. Bremse ist Verschleiß und gilt nicht dazu.

Immerhin hat den Golf noch einer für 300 ocken gekauft und der Motor läuft inner anderen Karosse weiter :d
 
Hey Leute, weiß einer zufällig, was es kostet im Peugeot 206 die Kupplung wechseln zu lassen?
 
Kannst' das nicht selbst Turbo?
Beim Kollegen waren es ca. 500€ meine das Getriebe müsste dafür raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 1.4er golf waren es einmal 380 und ne andere hat fürn getriebe Tausch 500 genommen. Beides selber Aufwand. Denke mal das variiert auch von Werke zu Werke.
 
Kannst' das nicht selbst Turbo?
Beim Kollegen waren es ca. 500€ meine das Getriebe müsste dafür raus

Können tue ich es schon, aber:

1. ich schraube nicht an fremden Autos, wo ich mich nicht auskenne
2. das Auto wird verkauft. Und gestern ist aufgefallen, dass der Ausrücklager jault.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh