[Sammelthread] Automobile

Polizei würd ich grundsätzlich holen, kostet kaum was. Wenn er nicht sagt, wer er is, würd ich ihn einfach per KZ wegen Fahrerflucht anzeigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass es mich nicht anders formulieren: Nein, ist sie nicht. :d Und wo du irgendwo im Subtext was von "siegessicher" und "verlassen" bei mir gelesen haben möchtest, weißt wahrscheinlich nicht mal du selbst.

PS: Was passiert deiner Meinung nach, wenn Geschädigter und Verursacher bei derselben Versicherung sind? ;) Rufst du dann immer noch deine "eigene" Versicherung an die "deine Interessen" bei der "gegnerischen Versicherung" durchsetzen soll? ;)

Wenn du wirklich deine Interessen durchsetzen lassen willst, dann gehst du zum Anwalt. Und nicht zu deiner eigenen Versicherung, die damit nichts zu tun hat. Da aber die Schuldfrage nicht 100% geklärt ist (er streitet ja alles ab) und der Streitwert (2x Felgen + evtl. Spurvermessen) sehr gering ist, werde ich nen Teufel tun und direkt zum Anwalt zu laufen. Da summieren sich dann innerhalb zwei Schreiben mehr Honorar-Forderungen vom RA, als der Streitwert.

Mach was du für richtig hältst.
Meine Versicherung regelt das für mich. Man gibt denen die paar Daten vom Unfallgegner und das AZ der Polizei und den Rest machen die. Da spät ich mir das - Zitat von dir - "Gerenne".

Das mit dem siegessicher vermute Ich daher, weil du am Telefon zu deiner Versicherung bestimmt gesagt hast, dass du eh keine Schuld etc. Sonst hätte dich deine Versicherung nicht sofort abgewimmelt, wenn du wegen der Schuldfrage unsicher bist.

Kann auch einfach sein, das dein Versicherer scheiße ist :d
 
Was ist denn eigentlich, wenn der andere einem nicht sagen will, bei welcher Versicherung er ist, oder wie er heißt oder sonst was, findet die Polizei das dann für einen raus oder wie ist das?
Bzw. wenn ich ihm nicht glaube, immer Polizei rufen? Oder grundsätzlich?

Wenn er nicht will rufst du die Polizei.
 
@MrBlacky:
Hat keinen Sinn. Egal :wink:
PS: Komischer Einstand, aber Willkommen im Thread. :wink: Oder bist du irgendjemand, der hier vorher schon (unter einem anderen Account) unterwegs war? ;)

Ja. Toyota FT-1 Sports Car Concept. :)
Nehm ich :bigok:

@Topic:
 
Ich bin der der ich schon immer war?!
Registriert seit 08.08. und genau 8 Beiträge, alle von heute, alle in diesem Thread.
Ehm okay.

EDIT2:
Blacky, dein Zweitaccount ist übrigens doppelt so alt wie du. 44 statt 22...

EDIT:
Den Toyota finde ich ... Nicht schön.
Da sind sowohl der GT86, als dessen Nachfolger das Ding gehandelt wird, als auch der LFA deutlich schicker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade was so unglaublich peinliches passiert :fresse:

War bei meinem Schwager im neuen Haus. Die wohnen recht ruhig, in der Straße kennt eigentlich jeder jeden. Ich steh also vor dem Haus auf der Straße, machs Auto an, will gerade losfahren, da fällt mir ein, dass ich noch paar CDs von der Rücksitzbank holen wollte.
Also gang raus, abgeschnallt und von vorne Rückenlehne wieder hochgeklappt, weil die umgeklappt auf den CDs lag. Als ich gerade dabei war die CDs zu holen wundere ich mich, was das für nen komisches Geräusch ist.
Musik lief nebenbei die ganze Zeit. Ich dreh mich also nach vorne und seh dann wie die Nadel des Drehzahlmessers gerade die 5500rmp auf dem Weg nach unten passiert :lol:
Natürlich kommen von vorne 2 Passanten die mich etwas verwundert anschauen, warum ich das Auto so fuckin hoch drehen lasse :lol: :lol:
 
Nochmal zum Thema Unfall und Versicherung - les ich grade rein zufällig :fresse:

Das interessante steht eig. unterm Kreis.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408041327702.jpg
    uploadfromtaptalk1408041327702.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
So einen Experten hatte ich auch schon, fröhlich ohne blinken nach rechts gezogen, ich gehupt und gebremst und als ich mit beiden Felgen am Bordstein langschabte und er schon in der Hälfte meiner Spur war, zog er wieder rüber und fuhr seelenruhig weiter vor zur roten Ampel. Bin dann ausgestiegen und habe bei ihm ans Fenster geklopft und ihm beim telefonieren gestört, naja ist dann nach der Kreuzung rechts ran gefahren, Daten ausgetauscht und nächsten Tag SEINER Versicherung gemeldet, nach einigem Hin und Her haben sie dann einfach was gezahlt obwohl ich repariert haben wollte, die Felgen habe ich dadurch immer noch drauf.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand von der vag-gemeinde wann der neue TT beim händler steht?
 
ne, kann dir nur sagen dass der R8 später kommt ;)

was hat denn der tt für nen Teilenummernanfang? R8 neu wäre z.B. 4S0.XXX.XXX

da kann ich mal schaun ob ich teile dafür hab ;) dann weiß ich auch wann sop ist ;)

Edit: Blacky, wenn du aus der Region Neckarsulm/Heilbronn oder Ingolstatt kommst, heißt des nicht viel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Volkswagen Golf 1.4 als Limousine in Kirchenlamitz
Sollte als Winterschlurre taugen, oder?

Deep, was kannst du zum 1.4er Motor sagen? Laut meinem Lesen recht solide, halbwegs sparsam.
Sollte 4,5 Monate lang 2k km Fahrt (2x 30km täglich) mitmachen. Sollte klappen oder?
[TROLL]
Wozu?! Buslenkrad und Garten-Klappstühle hast du doch auch in deinem A3. Da musst du dir doch nicht extra nen Golf 4 für kaufen :fresse:
[/TROLL]









Wenn der halbwegs laufen sollte kannst du für das Geld glaub ich nicht viel falsch machen. Ich hätte aber bedenken was sparsam angeht: so nen 75 PS Karton tritt man bestimmt und dann säuft der.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.4L mit 75PS god have mercy...

Also wenn du wirklich nur von A nach B kommen willst - okay...
Sparsam - ich hab das Ding mit 9L gefahren in nem komplett leeren Golf 5. Also meiner Ansicht nach ist sparsam anders, zumal du mit dem Ding halt echt 0 vom Fleck kommst.
Falls du doch mal in den Genuss kommen solltest mit dem Teil jemanden überholen zu wollen... lass es! Alternativ kommt bei 5500 der Begrenzer, der dann mal eben komplett die Leistung wegnimmt bis du wieder bei 5000 Touren bist.

Sonst fürn Winter solides Auto aber ich würde damit täglich keine 60km fahren wollen :fresse:
 
Hä, wieso, läuft der etwa nich so locker an, wenns kalt wird? :d



1.4L mit 75PS god have mercy...

Also wenn du wirklich nur von A nach B kommen willst - okay...
Sparsam - ich hab das Ding mit 9L gefahren in nem komplett leeren Golf 5. Also meiner Ansicht nach ist sparsam anders, zumal du mit dem Ding halt echt 0 vom Fleck kommst.
Falls du doch mal in den Genuss kommen solltest mit dem Teil jemanden überholen zu wollen... lass es! Alternativ kommt bei 5500 der Begrenzer, der dann mal eben komplett die Leistung wegnimmt bis du wieder bei 5000 Touren bist.

Sonst fürn Winter solides Auto aber ich würde damit täglich keine 60km fahren wollen :fresse:

Also ich habs eben nachgeschaut, ich muss bei den 30km 3x ausm Ort rausbeschleunigen, alles andere ist nur Landstraße. :fresse:
7l Landstraße würde ich als sparsam betrachten, bzw, ich könnt mit Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deep, was kannst du zum 1.4er Motor sagen? Laut meinem Lesen recht solide, halbwegs sparsam.
Sollte 4,5 Monate lang 2k km Fahrt (2x 30km täglich) mitmachen. Sollte klappen oder?

Naja VAG 1.4er eben, hoher Ölverbrauch und klingt ab 100tkm wie ein Diesel dank serienmäßigem Kolbenkipper.
Ansonsten schnöder Motor halt, keine Power, nicht besonders sparsam für die Leistung.
Habe drei davon im nahen Bekanntenkreis, Motor läuft (noch) aber das wars dann auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh