[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Bremse is denn beim OPC verbaut?

Grad wollt mich nen anderer GTI (6er) Batteln :p aber ich war eisern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Wohl auch Tarox scheiben fahren damit.
Aber die Beläge sind wohl doch nich so günstig, ich schliesse mich den 1000 von chrissi für die VA an :)

Grade im Opel Forum überflogen... Da sind Preise von 1800 - 2400 für die VA genannt...

Für 400 gibts die R Bremse VA neu 340/345 und GTI kostet ca 200VA, da fahr ich lieber meinen billig VAG :d
 
Zuletzt bearbeitet:
fcvsdapjrf.jpg
 
de4a7u7y.jpg


Da kriegste ja bei der 335-Bremse sogar 3 paar für! :d und da sind schon sehr gute dann!
 
Da lob ich mir doch meine Sportpaket Bremsen. Bei Ersatzteilpreisen ist Mercedes nicht immer premium [emoji4]

5yte4emu.jpg
 
Was haltet ihr vom Astra J OPC ? Welche Alternativen gibt es (außer Golf GTI / Golf R) die empfehlenswert und bezahlbar sind? ;D

Bin aktuell auf der suche nach einem kompakten Flitzer, der hübsch ist und mehr Platz bietet als ein Polo ...da meine Freundin und unsere Snowboards gern mit in den Urlaub möchten.
Gebraucht bis 22k€ und nicht älter als 3 Jahre und <50k km.

Jemand eine Idee ;-) ?

Aktuell habe ich ein Opel Astra H 1.7 CDTI, BJ 2005, 230.000 km
Bin soweit auch zufrieden mit dem Auto.
Scheue natürlich andere Marken NICHT und würde alles mal ausprobieren. Wobei ich eine kleine Abneigung gegen das Interieur der meisten Franzosen habe :d

€: Da unten bereits "Racecar" erwähnt wurde, wollte ich nur kurz noch einmal klar stellen, dass ich nicht regelmäßig auf die Rennstrecke gehen werde mit der Kiste! ;-) .. Außerdem ist für mich der "Komfort" wie eine Klimaautomatik und PDC hinten pflicht!


Ohne Witz: Kia Pro C´eed GT. 204 PS und 7 (!!!) Jahre Garantie lassen, wenn man wie du nicht markenfixiert ist, kaum Wünsche offen. Innenraum sieht optisch sehr sehr gut aus und die Verarbeitung ist auch schon länger auf europäischem Niveau, als die meisten wohl vermuten würden.

GTI, Cupra, S3, OPC ... ist doch alles nichts. Bremsenproblem beim OPC wurde aufgezeigt und die anderen 3 sind alle eine Suppe.




Borsti würde jetzt Megane RS empfehlen, weil Innenraum ist whayne bei nem kleinen Racecar! :fresse2:

Du bist son kompletter Mongo, das is unfassbar. Als ob dein scheiss Dieseltreter das Maß der Dinge wäre im Innenraum.
Jemals in einem der neuen Megane gesessen? Einfach mal die Fresse halten, echt.

Der Megane ist ohnehin das falsche Auto der Kategorie, da er mit Abstand der kompromissloseste (unkomfortabelste) ist.
Die schnellste Zeit auf der Schleife, davon hat man nichts, wenn man in den wie angegossenen Recaros nicht sitzen will (dünnes Polster) und das Fahrwerk einen nur so durchschüttelt, das ist das einfach nichts.


Kann ich nicht beurteilen. Aber hab mir schon sowas gedacht! ;)

Du kannst es nicht beurteilen, aber hast dir gedacht, dass er gut ist? Loift bei dir.



Was man aus "kleiner Abneigung gegen das Interieur" alles rauslesen kann
Alles in der GTI Klasse ist absoult Alltagstauglich ;) Ebenso der Megane RS. Bin schon in einem von Berlin nach München mitgefahren. Absolut angenehm. Dafür gibt es die Kompaktsportler ja.


So sieht es aus. Dennoch sollte man zwischen den Komfortansprüchen eine Reihenfolge aufstellen, an dessen unkomfortablem Ende der Megane steht. :)


Immer mit der Ruhe :-) !
Fragen wir mal anders:
Was spricht eurer Meinung nach GEGEN den Astra ?

Er ist ein Opel. Er ist scheisse. Er is ein Opel. Bremsenproblem. Viel zu große Räder (Wie war das 20er ab Werk?!) Und es bleibt eben ein scheiss Opel.
 
Nichts gegen Opel, die bauen wieder sehr gute Autos, aber die Bremsen beim OPC und generell die Reifen beim J sind extrem teuer, weil es nicht verbreitete Größen sind. Außerdem hat der J echt wenig Platz innen, nicht mehr als mein ehemaliger H GTC. Schick sieht er aber aus...:).


Sent from my iPhone 4S
 
Er ist ein Opel. Er ist scheisse. Er is ein Opel. Bremsenproblem. Viel zu große Räder (Wie war das 20er ab Werk?!) Und es bleibt eben ein scheiss Opel.

Erst gotcha anmachen und jetzt selber son Spruch, Glückwunsch :rolleyes:
War mit dem Astra von Sixt sehr zufrieden, und bezweifle, dass du jemals einen neueren Opel gefahren bist.
 
Borstii hat seine Tage! Komm einfach mal runter.
Keiner lässt sich hier so leicht provozieren wie du.
 
Als ob ich mich davon provozieren lasse. Macht doch was ihr wollt. Ich sage halt wie ich es sehe.
 
Ist recht schade dass Kia den Optima hier nur beschnitten anbietet. Ich find' den eigentlich ganz schick (nein, kein Scherz ...) und in den USA gibt's den mit 275 PS Turbo ... :d
 
ja, manchmal erwischt man sich dabei, die abenteuerlichsten autos schick zu finden :d
 
Gefällt mir zumindest besser als was da noch so rumfährt in der Klasse, Skoda oder so. Brrrr. Zumal die Dinger "drüben" einfach (für unsere Verhältnisse) sau billig sind ...
 
Nö, wie auch - so langweilig wie ein Skoda dürfte im Innenraum bis auf Lada, Dacia und Konsorten ja auch eher wenig sein. :p Kia ist halt recht "verspielt", so ganz ist es nicht meins. Hab's aber auch nur von Außen gesehen, kP wie es um die Qualität steht. Aber generell sollen die Koreaner da ja mittlerweile wohl echt gut sein ...
 
ja, manchmal erwischt man sich dabei, die abenteuerlichsten autos schick zu finden :d


ja ich fand den Golf V mal toll...:shoot: ...gut das ich die Lehre bei VAG abgesagt hab. Würd mich schämen solche Fässer zu verkaufen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh