[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir auch. Aber für die Agilität wie ein Backstein verbraucht er zu viel. Leider
 
Ja Verbrauch ist enorm, würde ja nicht so schlimm sein, wenn der Liter Benzin so viel kosten würde wie 1956.
 
Sehr schöner RS4, muss ich schon sagen, die Pedale könnte ich auch noch meiner Mutter andrehen, die sehen ja mal richtig geil aus.

Die dicken Backen bringen's total.
 
Liegt wahrscheinlich im Bereich deines V12 :d

@Ji du fährst doch einen MX-5? Welches Modell wäre den bei einer Göße von 1,81m besser ? eher ein NA oder ein NB ? und welchen Motor passt am besten zu den beiden Modellen ?
 
Ca. 13,3 L/100km im Schnitt, wenn man Spritmonitor glauben mag. :)

Weniger als ein M3 S65 aus der E90-Reihe zumindest, der liegt beim Spritmonitor noch nen Liter höher. :fresse2:

13 Liter gehen doch voll in Ordnung, was habt ihr für ein Problem?

Auch wenn mir der Begriff "Zündendstufe" noch nie unter gekommen ist, so würde ich nach kurzem bing-en sagen, dass es das selbe ist.
Siehe auch Zündendstufe : Mercedes E-Klasse W210

Zündendstufe ist ein Zündspulentreiben, der in der ECU sitzt und die Zündspule ansteuern. Abgekürzt nennt sich das Ding ein IGBT (insulated-gate bipolar transistor) und ist eigentlich nichts anderes als ein MOSFET.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 400ps sind 13 Liter in Ordnung finde ich.

Beim Diesel siehts anders aus, das ist klar.
 
Heute nen SQ5 TDI gesehen/gehört - wenn man es nicht wüsste, das der Lautsprecher in der Aga hat, würde man denken: Boah macht der Heizölbrenner nen geilen klang, hat ein bisschen was von nem V8 Benziner was der klanglich raus hat. Und das definitv sehr viel lauter als 90% der anderen Autos - und mal wieder entäuscht gewesen, wie extrem leise die Standard-G7-GTI-Anlage ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 400ps sind 13 Liter in Ordnung finde ich.

Man kann aber nicht beides in einem Satz verwenden.
Ruft man 400 PS ab, kommt man auf deutlich höhere Werte.
Fährt man von Hamburg nach Frankfurt und muss in drei Stunden zwei Mal tanken, denkt man darüber schon anders.
Und selbst wenn einem die Kohle egal ist, nervt einen das ewige tanken.
 
Der halbe thread hier hat es schon live mitbekommen... Aber yippie aye yeay 2 injektoren sind gestorben auf dem weg zum Treffen -.-

Gutes Auto, jeden Tag ein neues Feature...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Man kann aber nicht beides in einem Satz verwenden.
Ruft man 400 PS ab, kommt man auf deutlich höhere Werte.
Fährt man von Hamburg nach Frankfurt und muss in drei Stunden zwei Mal tanken, denkt man darüber schon anders.
Und selbst wenn einem die Kohle egal ist, nervt einen das ewige tanken.

Was hat er für einen Tank?

Ich bin von Stuttgart nach Berlin nach Stuttgart gefahren, auf dem hinweg kam ich mit 80 Liter aus, auf dem Rückweg mit 130, musste also einmal unterwegs tanken. Und die Heimfahrt war "zügig".
 
Heute nen SQ5 TDI gesehen/gehört - wenn man es nicht wüsste, das der Lautsprecher in der Aga hat, würde man denken: Boah macht der Heizölbrenner nen geilen klang, hat ein bisschen was von nem V8 Benziner was der klanglich raus hat. Und das definitv sehr viel lauter als 90% der anderen Autos - und mal wieder entäuscht gewesen, wie extrem leise die Standard-G7-GTI-Anlage ist...
Klingt gut :) eine der wenigen Lösungen seinen Diesel Sound zu geben.
 
Und selbst wenn einem die Kohle egal ist, nervt einen das ewige tanken.

Nach 3 Stunden Vollgas kann man doch ruhig den Tankstopp für eine kleine Pause nutzen, ist der Verkehrssicherheit auch zuträglich. :d



Aber grundsätzlich kann ich dir wirklich zustimmen, wenn ich sehe wie schnell teilweise meine Restreichweite sinkt ...

27xfog2.jpg


Lass mich lügen, aber keine Stunde vorher hatte ich in Nürnberg vollgetankt und auf Höhe Freising erstaunt auf die Tankuhr geschaut (schätze etwa 150km und auch mehrere 130er Zonen bei). Dabei war ich nur auf der linken Spur im Verkehr mitgeschwommen bei 180-220. :eek:
 
Immerhin hab ich noch den großen injektor ausziehsatz vom 530d liegen... :fresse2:

Die 180 Euro müssen sich ja lohnen...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh