[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hat also wie erwartet 'was gefehlt'. Haben wohl einen Drucktest durchgeführt und nichts auffälliges gesehen, es gab auch keine sichtbaren Spuren. Die meinen entweder Wärmetauscher im Innenraum oder eben Zylinderkopf. Man wird sehen...

Ich hoff nur die Karre verreckt dann nicht mitten in der Pampa sondern hier irgendwo... :motz:
 
Golf RRRRR...
R wie Rapsöl!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414165903468.jpg
    uploadfromtaptalk1414165903468.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 165
Nur optisch weit weg von Porsche 911 oder 6er Coupe. Den gibts dann mit 50, wenn die Pänz ausm Haus sind. :cool:


Und den willst du auch finanzieren ?:d

Ganz ehrlich, die Reaktionen waren hier zu erwarten, BMW Fanclub hin oder her. Wo sie recht haben, haben sie nun mal recht, zumal der 6er bei dem Alter nicht den ersten Ali gesehen hat, der ihn runtergerockt hat. und da sind >17k einfach nicht vernünftig und vertretbar bei nem 8 Jahre alten Auto. Finanzieren ginge wenn du im Monat mindestens 800€ als rate abdrücken kannst, ansonsten zahlst du bis zum sanktnimmerleinstag für nen Hobel von 2006.
Dann lieber nen anderen BMW oder vergleichbares jüngeren Datums wo sich ne Finanzierung wirklich lohnt.
Steuer, Versicherung und Sprit soll ja auch noch drin sein. geschweige denn von Reparaturen.
 
Es hat also wie erwartet 'was gefehlt'. Haben wohl einen Drucktest durchgeführt und nichts auffälliges gesehen, es gab auch keine sichtbaren Spuren. Die meinen entweder Wärmetauscher im Innenraum oder eben Zylinderkopf. Man wird sehen...

Ich hoff nur die Karre verreckt dann nicht mitten in der Pampa sondern hier irgendwo... :motz:
Ohne Heizung im Winter ist auch ziemlich uncool.
 
Ernsthaft.

 
Moin,

ich brauch mal paar Meinungen zum Autokauf, da ich mich irgendwie nicht entscheiden kann :d

Werde mir kommende Woche einen neuen Wagen kaufen und bisher wollte ich immer den Golf 7 GTD. Ist eigentlich fast sicher, da für mich immer der GTI raus war, da er echt Sprit frisst..
Nun komme ich doch wieder ins Grübeln: Vielleicht doch ein GTI? Der GTI ist natürlich ne ganze Ecke billiger und hat auch gleich den "Sound", den man beim GTD für knapp 1000 Euro dazu kaufen muss mit dem Sound Aktuator. In der Summe ist der GTI 2000 Euro billiger, wenn der Rest sonst identisch ist.

So.. was nun? :d
 
Es hat also wie erwartet 'was gefehlt'. Haben wohl einen Drucktest durchgeführt und nichts auffälliges gesehen, es gab auch keine sichtbaren Spuren. Die meinen entweder Wärmetauscher im Innenraum oder eben Zylinderkopf. Man wird sehen...

Ich hoff nur die Karre verreckt dann nicht mitten in der Pampa sondern hier irgendwo... :motz:

Behalte das im Auge, ebenso deine Abgase, also rein optisch. Wenn es Zylinderkopf sein sollte, dann wird es mehr werden, irgendwann sieht mans dann :d
Innenraumtauscher... lass mich raten: Komplettes Armaturenbrett runter? :fresse:
 
Moin,

ich brauch mal paar Meinungen zum Autokauf, da ich mich irgendwie nicht entscheiden kann :d

Werde mir kommende Woche einen neuen Wagen kaufen und bisher wollte ich immer den Golf 7 GTD. Ist eigentlich fast sicher, da für mich immer der GTI raus war, da er echt Sprit frisst..
Nun komme ich doch wieder ins Grübeln: Vielleicht doch ein GTI? Der GTI ist natürlich ne ganze Ecke billiger und hat auch gleich den "Sound", den man beim GTD für knapp 1000 Euro dazu kaufen muss mit dem Sound Aktuator. In der Summe ist der GTI 2000 Euro billiger, wenn der Rest sonst identisch ist.

So.. was nun? :d

Wenn es dir um "Sound" geht weder noch...

Wenn es um Kohle geht solltest du gucken wie viel du im Jahr fährst, dann mal alles durch rechnen (Steuern, Versicherung, usw) und dann siehste ja was sich eher lohnt.
 
Komplettes Armaturenbrett runter?

:-[

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich das machen würde ... aber was weiß ich ... kotz mich grad maßlos an, vorallem ist das jetzt halt scheiße getimed. Wäre das vor ein paar Wochen / Monaten passiert hätte ich einfach den Z3 genommen und in Ruhe geschaut, der kommt jetzt dann aber morgen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viertausend zum ersten, wer bietet mehr, Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeertausend, Leute, wo sind die Gebote, 4000 sind aufgerufen, 4000 uum zweiten :d
 
Moin,

ich brauch mal paar Meinungen zum Autokauf, da ich mich irgendwie nicht entscheiden kann :d

Werde mir kommende Woche einen neuen Wagen kaufen und bisher wollte ich immer den Golf 7 GTD. Ist eigentlich fast sicher, da für mich immer der GTI raus war, da er echt Sprit frisst..
Nun komme ich doch wieder ins Grübeln: Vielleicht doch ein GTI? Der GTI ist natürlich ne ganze Ecke billiger und hat auch gleich den "Sound", den man beim GTD für knapp 1000 Euro dazu kaufen muss mit dem Sound Aktuator. In der Summe ist der GTI 2000 Euro billiger, wenn der Rest sonst identisch ist.

So.. was nun? :d
Wieso GTD? Wieviel fährst du denn, dass der GTI zuviel frisst?

Wenns um Geschwindigkeit und/oder Elastizität gehen sollte, würde ich definitiv zum GTI greifen. Der GTD entspricht in etwa nem Mittelklasse Diesel (320d bei BMW) und ist recht teuer und deutlich durstiger. Ich fand zumindest den 6er GTD recht enttäuschend, wenn man einen "GTI mit Dieselmotor" erwartet. Ansonsten ist es natürlich ein souverän motorisiert Golf.

@Diva-Fünfer: ich will den nicht. :p
 
Nissan pulsar kann man jetzt auch hier kaufen, wtf


Gizzle lass dich net ärgern, der Wagen will halt Aufmerksamkeit
 
Hab mal zwei für den ein oder anderen evtl interessante Videos hochgeladen.
War mit meinem 330i und dem GTI auf der Autobahn und wollte jetzt mal wissen, ob und wenn ja wie viel schneller der GTI denn beschleunigt. Mir ging es vorallem um den Durchzug, daher gehen die Videos jeweils von 100-200Km/h. Ich habe natürlich darauf geachtet, dass bei beiden Wagen der passende Gang eingelegt, also die Drehzahl vergleichbar ist.
Beim Golf habe ich den 5. Gang genommen, welcher nahezu exakt dem 4. Gang im BMW entspricht (3000U/min bei 100)

BMW: 231PS, 300NM
VW: 230PS, 300NM

Naja, seht selbst:

BMW: 100-200km/h 21,6s


VW: 100-200km/h 17s


Gefühlt habe ich natürlich einen Unterschied, auch deutlich, aber ich dachte, dass dies einfach dem Turbo zuzuschreiben ist und in der Realität nicht so deutlich ausfällt.
Joa, aber knapp 5s Differenz sind natürlich schon heftig, das hätte ich nicht erwartet. Vllt streut der Golf auch gut nach oben, keine Ahnung. Im Topspeed ist er mit 248 (GPS) nur 3 km/h über der Werksangabe.
 
Hast du mit gps gemessen? Die VW-Tachos habens ja nicht so mit Genauigkeit am oberen Ende :p
 
habs im Video drunter geschrieben. Für die Messung hab ich beim golf von 106 Tacho bis 212 tacho gemessen (Video geht nur bis 206, hab 2s drauf gerechnet)
 
Sauger bei 3000U/min vs Turbo... Ich dachte du studierst Maschinenbau und bist Autoaffin!? Fahr so, dass du schnellstmöglichst auf 200 bist - und nicht Drehzahlabhängig. Du bist echt nen Automatikfahrer ... drauftreten und volles Pin erwarten.
 
Es geht mir darum, dass ich nicht bei jeder Situation, in der ich schnell beschleunigen will, den niedrigst möglichen Gang reinprügeln will. Und wie man im Video sieht, klappt das mit dem Golf sehr gut.

Aber gut, für dich:


Da braucht er noch 19,3 :)
Aber dann müsste ich zum Vergleich im Golf auch den günstigsten Gang nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GT: Die M54B30 streuen teilweise ordentlich nach unten, darfst du auch nicht vergessen.

Gizzle: Wie schnell hat der das Wasser verloren? Wenns jetzt nicht in 500km passiert ist würde ich mir da an deiner Stelle keine Gedanken drüber machen wenn er ordentlich läuft, die Heizung warm wird und er sonst sichbar nix verliert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh