Janchu88
Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
wer fährt den freiwillig ein 30.000er Intervall aus? Wtf... spätestens nach 10k seh ich eigentlich zu, das was neues rein kommt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nenn mir ein Öl das nicht 5W30 hat und die VW 507.00 Norm erfüllt.Die Drogen will ich auch.
wer fährt den freiwillig ein 30.000er Intervall aus? Wtf... spätestens nach 10k seh ich eigentlich zu, das was neues rein kommt
wenn jemand täglich seine 200km auf der Autobahn herunterspult hat er die Kilometer auch in einem halben Jahr zusammen. Das Öl ist, sofern man nicht Knallgas fährt immer im optimalen Temperaturbereich und man hat weitaus weniger Stress mit Wasser und den ganzen Mist als Kurzstreckenfahrer. Vermutlich wird das Öl sogar noch besser aussehen. Wüsste nicht, warum man dann solche Intervalle nicht ausfahren sollte. Wenn man aber das Auto jeden Tag 1km zum Bäcker fährt, die Karre auskühlen lässt und am nächsten Tag 3km zu Feinkost Aldi´ dann wird das Öl wohl besser nach einem Zeitintervall gewechselt.
+1 Genau so.
Hab im Moment aufgrund privat veränderter Umstände auch einen täglichen Arbeitsweg von 70km (einfach). Das sind aber 40km AB und der Rest Schnellstraße und ich glaube nicht das dass Öl jetzt, 10k Kilometer seit dem letzten Wechsel, wieder gewechselt werden muss. Der M54 gönnt sich eh alle paar tausend Kilometer einen guten Schluck, von daher ist sogar ein stetiger "Austausch" da
Letztens nochmal die KGE kontrolliert, die ja bei den Temperaturen Probleme machen kann -> staubtrocken.
Kommt halt wirklich aufs Fahrprofil an.
Meiner hat aktuell (kalte Temperaturen) an der Ampel/beim Auskuppeln Drehzahlschwankungen. Allerdings nur solange der Motor noch kalt ist/warm läuft. Im Netz findet man leider viel zuviel dazu (von Softwareupdate über KGE, Drosselklappe, Leerlaufsteller, LLM, "Stand der Technik") und bei kalten Temperaturen hat man jetzt auch nicht unbedingt bock vor der Tür zu schrauben ...