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Ist man bei VW nicht gewöhnt wa
Würde sagen du machst mit beiden Versionen keinen Fehler. Ich habe die Evo2 in 225/40 R18 und bin zufrieden, haben einen super Grip und laufen sehr ruhig.
Lediglich der Verschleiß wäre so ein Thema, auf rund 6.000km letzte Saison gingen ca. 2mm drauf ... doch mir mangelt es leider an einem Vergleichswert.
Warum machen eigentlich alle immer breite Räder abhängig von der Tieferlegung im Hinblick auf Passform. Wenn es mir Serienfahrwerk passt, passt es auch mit nem gepfefferten KW...
TurboCharged: Ist das eine Fangfrage oder so?
Warum machen eigentlich alle immer breite Räder abhängig von der Tieferlegung im Hinblick auf Passform. Wenn es mir Serienfahrwerk passt, passt es auch mit nem gepfefferten KW...
Nein, warum sollte es?
Ich verstehe nicht was genau du meinst.
TurboCharged: Ist das eine Fangfrage oder so?
Es wird ständig daran gezweifelt, ob die Rad-Reifen-Kombinationen auch noch mit einer Tieferlegung passen, das kann ja grundsätzlich bejaht werden. Was mit Serienfahrwerk nirgends schleift, wird es auch mit einer Tieferlegung nicht.
Der endanschlag ist immer der selbe.
Scheinen nur einige noch nicht begriffen zu haben.
Wenn sich der endanschlag verschiebt (viele Gewindefahrwerke haben einen vergrößerten Federweg), dann muss natürlich geguckt werden.
OMP KS4, sind Karthandschuhe.
OMP KS4, sind Karthandschuhe.
Sieht aus wie ein fahrbarer M3, ist aber nur die Hülle, drin steckt ein Simulator.
Die reichen auch, oder? Ich bekomme relativ schnell schwitzige Handinnenflächen und reibe dann ständig an meiner Hose, um die wieder trocken zu bekommen Sollen auch nur für "Spaßfahrten" dienen.
M3, ich meine es schon so wie ich es beschrieben habe. Wenn du in das Serienfahrwerk mal überspitzt gesagt 50er Federn einbaust, ist das Fahrzeug somit ständig mit 50mm eingefedert, das ändert ja nichts an der Freigängigkeit der Räder.
Wenn man den sturz natürlich wieder in Richtung positiv nachstellt, kommt das Rad oben logischerweise wieder weiter raus. Dann wird es natürlich enger.
Wenn ich mir somit in einem praxisnahen Beispiel Spurplatten kaufen möchte, kann ich verschränken, ausmessen und bestellen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie mit 30mm Tieferlegung plötzlich nicht mehr passen.
M3, ich meine es schon so wie ich es beschrieben habe. Wenn du in das Serienfahrwerk mal überspitzt gesagt 50er Federn einbaust, ist das Fahrzeug somit ständig mit 50mm eingefedert, das ändert ja nichts an der Freigängigkeit der Räder.
Wenn man den sturz natürlich wieder in Richtung positiv nachstellt, kommt das Rad oben logischerweise wieder weiter raus. Dann wird es natürlich enger.
Wenn ich mir somit in einem praxisnahen Beispiel Spurplatten kaufen möchte, kann ich verschränken, ausmessen und bestellen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie mit 30mm Tieferlegung plötzlich nicht mehr passen.
Aber das schafft es nicht mehr, weil der Reifen nun anfängt an der Kotflügelkante zu schleifen.
Wie kann das sein?