[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf motorvision bis Montag nur top gear am laufen, Ostern ist gerettet :-)
 
So sieht datt aus, Jung. :d
Wenn man nix kann, sollte man einfach kein Töff Töff schneller bewegen als das hirn arbeiten kann :fresse:
 
Dann dürfte manch einer nichtmal kettcar fahren....
 
Wien ist echt geile Stadt. Was da an Autos rumfahren. Bentley, Lambos usw.
Frankfurt ist echt langweilig dagegen.
 
Kann ich mir kaum vorstellen, dass in Frankfurt weniger tolle Autos rumfahren, vorallem weil ja der Unterhalt wesentlich günstiger ist.

Bentley mit VK und Steuern bist du ja schnell bei 12.000€ Versicherung inkl. Steuern - das tut sich ja kaum wer freiwillig an, selbst wenn er das Geld hat :fresse:

Aber heute sollte einiges in Wien unterwegs sein, wenn das Wetter so bleibt. Warst schon in der TG bei der Oper? Dort kannst auch mal runter gehen, wenn dir Langweilig ist, dort hast du beinahe eine Luxus-Auto-Garantie :fresse2: Selten, dass dort mal KEIN Auto unter 300.000€ rumsteht.
 
Wenn ich mir die Videos anschaue, stelle ich fest, dass viele ihr Auto überhaupt nicht einschätzen können, oder nur sehr wenig Wissen über die Fahrphysik haben.

Ich glaube an solchen Tagen würde ich mit meinem eigenen Auto dort nicht fahren...

Ist doch allseits bekannt, dass man an solchen Tagen NIE zur Nordschleife fahren sollte. Die ganzen Filmer bekommen an diesen Tagen so viel Material, dass ihr Jahresvideo zu 99% aus Crashs vom Carfreitag besteht.
 
 
hier nochmal ^^


da sieht man das viele Leute ohne Skill auf der Strecke eiern :)

Eben schon mal Meine Sättel geschliffen und gereinigt :coffee:. Di kommt Farbe drauf. Mi Felgen und Reifen und Sa der ganze Umbau mit Stahlflex :)
Lautsprecher nochmal angeschaut bei mir, dachte der HT ist ab. Aber das Kabel am MT hatte sich gelöst... jetzt ist es fest und sollte sich nicht mehr lösen.
Dachte da Poltert immer was aber diese Geräusche kamen vom MT... ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
da sieht man das viele Leute ohne Skill auf der Strecke eiern :)

Finde ich nicht einmal schlimm. Viel schlimmer ist, dass sich bei den Touristenfahrten sehr viele maßlos überschätzen. Ich bin selbst schon ein paar Runden über die Nordschleife gefahren und hatte nicht im Ansatz solche Situationen. Ich bin eben kein Rennfahrer und fuhr auch nicht so, ganz einfaches Rezept. Bricht mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich den Blinker rechts setze und andere vorbeilasse. Bleibt immer noch ein Restrisiko, aber ohne das geht es nicht, bei soviel Verkehr auf dem Ring.
 
Weißt ja, für einige ist das Auto ein berädertes Ego. Dazu noch keine Ahnung vom Fahrverhalten... Denn hat man den Salat.
 
hier nochmal ^^


Ist das ein Hakenkreuz auf dem Boden bei 1:21 ? :hmm:


Übrigens, was fändet ihr schöner. Mein Auto ist schwarz, ich möchte Einstiegsleisten kaufen aber weiss nicht welche. Die Sitze und Innenausstattung ist hellgrau. Soll ich silberne oder schwarze carbonbeschichtete kaufen?

Hier die Links:
Silber
EINSTIEGSLEISTEN passend für RENAULT SCENIC 2 / GRAND SCENIC 2 [Bj. 2003-2009] | eBay

Carbon:
EINSTIEGSLEISTEN SCHUTZLEISTEN passend für RENAULT SCENIC 2 [2003-2009] | eBay
 
Ist das ein Hakenkreuz auf dem Boden bei 1:21 ? :hmm:


Übrigens, was fändet ihr schöner. Mein Auto ist schwarz, ich möchte Einstiegsleisten kaufen aber weiss nicht welche. Die Sitze und Innenausstattung ist hellgrau. Soll ich silberne oder schwarze carbonbeschichtete kaufen?

Hier die Links:
Silber
EINSTIEGSLEISTEN passend für RENAULT SCENIC 2 / GRAND SCENIC 2 [Bj. 2003-2009] | eBay

Carbon:
EINSTIEGSLEISTEN SCHUTZLEISTEN passend für RENAULT SCENIC 2 [2003-2009] | eBay

Nein, da ist nur ein weißes Kreuz und danach kommt ein gelbes VW-Zeichen. ;)

Ich finde Alulook schöner. Carbon passt meiner Meinung nach nur, wenn das Auto ein entsprechend sportliches Modell ist, bei dem man auch sonst schon Carbonakzente vorfindet. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.
 
@justNasT
Ich bin täglich in FFM sowie am WE unterwegs. Aber so viel Schickeria sieht man nicht. München ist in dieser Beziehung wie Wien.
Der Outlet bei Parndorf ist aber genial. Da habe ich ordentlich Geld gelassen an strellson und Joop.

Genug OT.

Was ist von AP Gewindefahrwerk zu halten. Das Auto soll schönes Gesamtbild ergeben mit 19 Alus. Sprich schön sauber abschließen ohne wie ein Trecker auszusehen!
 
Was ist von AP Gewindefahrwerk zu halten. Das Auto soll schönes Gesamtbild ergeben mit 19 Alus. Sprich schön sauber abschließen ohne wie ein Trecker auszusehen!

Für die Optik reicht es. Leider kontern die, um noch den letzten Cent zu sparen, mit nur einem Ring und Madenschrauben. Selbstredend muss die Stelle regelmäßig gepflegt werden, sonst war es das mit der Verstellung.
Sind halt in der Regel Budget-Fahrwerke für Leute, die primär die Tieferlegung auf den mm nach ihren optischen Vorstellungen anpassen wollen. Man munkelt, dass die aktuellen AP-Gewindefahrwerke eigentlich bei KW bzw. deren Zulieferern hergestellt werden und man an den möglichen Stellen noch das letzte an Einsparmaßnahmen herausgequetscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja auch nicht, aber Eibach verwendet auch einen Kunststoffring mit Gewindestift - so schlecht kann es somit nicht sein!
 
Ich weiß ja auch nicht, aber Eibach verwendet auch einen Kunststoffring mit Gewindestift - so schlecht kann es somit nicht sein!

AP, Eibach ProStreet, KW V1 basic ... einfach mal angucken, dann weiß man Bescheid. Ich halte absolut nichts von kleinen Madenschrauben im dreckigen Fahrwerksbereich. Kann von mir aus auch jeder andere eine abweichende Meinung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ap hmmmm stell ich auffe selbe schiene
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1428164201450.jpg
    uploadfromtaptalk1428164201450.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Ap hmmmm stell ich auffe selbe schiene

Das wäre unfair. Wie geschrieben, KW V1 basic, AP und Eibach ProStreet (eventuell habe ich noch weitere Label vergessen) sind bis auf kleine Abweichungen identisch und aus derselben Fabrik.
 
AP, Eibach, KW V1 basic ... einfach mal angucken, dann weiß man Bescheid. Ich halte absolut nichts von kleinen Madenschrauben im dreckigen Fahrwerksbereich. Kann von mir aus auch jeder andere eine abweichende Meinung haben.

Ich weiß schon, dass das Fahrwerk von mehreren Herstellern verkauft wird. Allerdings ist es recht einfach den Gewindestift mit einem sehr zähen Fett vor Schmutz zu schützen.

Das H&R Monotube in meinem ehemaligen A3 hatte eine Kontermutter, dort ist der Dreck so richtig dazwischen gekommen. Nach dem ersten Winter musste man mit ganz viel Gewalt und Schmiermittel agieren um die Höhe verändern zu können. Ich persönlich habe mit beidem Erfahrungen gemacht und finde das System mit dem Gewindestift besser.
 
Ich fahre mein Monotube seit 2009 durch sämtliches Dreckswetter und habe bei normaler Pflege keinerlei Schwierigkeiten. Das Gewinde reinige ich bei jedem Reifenwechsel, ebenso wird die Verstellung einmal gelöst und ein paar Gewindegänge betätigt. Das ist für mich die Minimalpflege. Der Service ist auch vorbildlich, Kleinteile gibts je nach Laune der Serviceabteilung sogar umsonst und auch so steht immer jemand Rede und Antwort. Bei AP ist das definitiv nicht so, die günstigeren Preise gehen mit weniger Service einher. Das ist eigene Erfahrung aus der Zeit, als meine bessere Hälfte noch einen Polo mit AP Fahrwerk hatte. AP lässt einen bei Problemen warten, auch wenn der Wagen nicht mehr fahrbereit ist. Bei H&R hatte ich ein benötigtes Kleinteil innerhalb 24h zu Hause.

Bei KW und Eibach ist das besser, aber die nehmen auch ein paar EUR mehr für die Fahrwerke, die scheinbar auch in den Service fließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Service von H&R kann ich mich auch absolut nicht beklagen. Ein Dämpfer der HA war defekt, es gab einen Direktaustausch ohne das nach der Rechnung gefragt wurde. Und es ging sehr sehr schnell.

Bei Eibach kann ich bis jetzt nichts sagen, da das Fahrwerk noch keine Probleme macht.
 
Also ist der Fazit KW v1 oder halt H&R Monotube!
Lieber etwas mehr ausgeben und dafür Ruhe haben.
Es geht auch um Performance.Ich denke das die Dämpfer langsam nachgeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh