[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von wegen KFZler, der 6R von ner Freundin von mir war die Tage erst bei meiner Werkstatt, die Beifahrertür hatte nen ziemlichen Parkrempler und wurd neu lackiert. Fazit: Tür lackiert und passt auch, dafür ist nach 1.5km die Radio-Antenne davon geflogen und der Fensterheber-Schalter von der Tür geht nicht mehr.
 
Naja Werkstattpfusch kennt wohl jeder und wer es nicht kennt, hat es nur noch nicht am eigenen Auto gefunden...
Das Traurige ist, als ich früher meine Karren noch maximal in die Werkstatt an der Tanke (ja, sowas gabs mal) gegeben habe, war ich immer zufrieden. Der Ärger fing erst mit den offiziellen Vertragswerkstätten an. Aber darüber könnte ich mich stundenlang aufregen, es lohnt nicht. Manche meinen auch, außerhalb des üblichen Sichtbereichs könnten sie werkeln wie die Vandalen. Mein letzter Werkstattauftrag war eine simple neue Frontscheibe, wie üblich auf Kosten der Versicherung, da wird immer besonders großzügig kalkuliert. Am Ende hatte ich ein Auto mit einer kleinen Delle im Dach und die gesamte Verkleidung an der Frontscheibe unten war an allen Befestigungen gebrochen oder überdehnt. Das wurde dann reklamiert und die gesamte Verkleidung erneuert ... und WIEDER fast alle Haltepunkte abgebrochen und dermaßen mit Gewalt montiert, dass überall weiße Streifen im Kunststoff zu sehen waren. Habe dann dem Chef des Autohauses Bilder geschickt und gefragt, ob das eigentlich noch normal sei, dermaßen zu schlampen. Die dritte Verkleidung war dann in Ordnung, größtenteils. Als ich am letzten Wochenende Teile davon selbst entfernen musste, habe ich eine Stelle gefunden, an der haben sie zwei Teile mit Klebstoff zusammengepappt, die eigentlich einrasten würden ... wenn die Rastnasen noch vorhanden wären. Hab mir die Teile dann selbst bestellt ... 3,55 EUR das Stück und die haben sie immer vorrätig, weil die bei jeder Demontage am Arsch sind ... aber bei mir wurden sie natürlich geklebt und nicht ersetzt. Einfach nur Saubanden. :stupid:
 
ist endlich da :)

ximg.php


ximg.php


ximg.php
 
Da war ich heute auch?! Wann warst da? :fresse:

Und warum eigentlich RS5 als erstes Auto??
 
Anhang anzeigen 320880

Wen haben wir denn da aufm Parkplatz gesehen :O

War heute in Bochum Philipp, alles super geklappt, sehr sympathische Leute und Preis Leistung und Bearbeitungszeit waren klasse. Näheres gerne per PM wenn ich morgen am Laptop bin :)
 
Oder der neue Besitzer hat den Motor gehimmelt :d :d habe nicht nachgefragt. Vielen Dank aber nochmal für alles! Im Winter wird wohl mein Motor dahin gehen.
 
Technik Frage:

AGR-Ventil (Diesel) deaktivieren:

Wie ändert sich die Kaltstartphase durch die Deaktivierung? Benötigt der Motor danach länger um auf Betriebstemperatur zu kommen?

Denkansatz:

- Ja, braucht länger, weil keine Wärmeenergie über den AGR-Kühler aus dem Abgas entnommen werden kann, weil dort kein Abgas durchströmt.
- Nein, weil durch die Deaktivierung die Verbrennung aufgrund des höheren Sauerstoffanteils der Verbrennungsluft heißer abläuft.

Was ist nun richtig?

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Oder der neue Besitzer hat den Motor gehimmelt :d :d habe nicht nachgefragt. Vielen Dank aber nochmal für alles! Im Winter wird wohl mein Motor dahin gehen.

Ist das denn Laches Auto oder sieht der nur so aus? Sieht wohl nur so aus oder...
Möchtest du den komplett machen lassen oder wie? Darf man wissen was das in etwa kosten soll?
 
War leider etwas im Stress, konnte nur schnell das Foto machen.
Habe nur über mögliche Zeiträume und Voranmeldung gesprochen. Werde dann erstmal schauen ob ich den originalen JX da abgebe oder nen 2E in Zusammenarbeit mit denen selber überhole. Würde ich dann vorher absprechen alles. Zum Vergleich die Preise fürs Krümmer planen: die Motorentypen im Umkreis wollten fürs planen zwischen 100 und 150Euro haben und ne Woche Zeit. Heute morgen um 10 das Ding abgegeben und um 2 war er fertig = knapp 40€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 320880

Wen haben wir denn da aufm Parkplatz gesehen :O

War heute in Bochum Philipp, alles super geklappt, sehr sympathische Leute und Preis Leistung und Bearbeitungszeit waren klasse. Näheres gerne per PM wenn ich morgen am Laptop bin :)

Max seiner hatte doch die gecleante Stoßstange!!!! Mensch, jetzt enttäuscht du mich aber. Aber vom Farbunterschied könnte das echt seiner sein. :fresse2:
 
Wie ändert sich die Kaltstartphase durch die Deaktivierung? Benötigt der Motor danach länger um auf Betriebstemperatur zu kommen?

Ich würde sagen irgendwie beides. Bei meinem stelle ich zwischen mit/ohne AGR keinen Unterschied fest.
Der braucht immernoch 10km im Winter um warm zu werden, trotz elektr. Zuheizern.
 
Ich würde sagen irgendwie beides. Bei meinem stelle ich zwischen mit/ohne AGR keinen Unterschied fest.
Der braucht immernoch 10km im Winter um warm zu werden, trotz elektr. Zuheizern.

Okay das wäre ja schonmal gut, wenn es nicht länger dauert. Geht ja so schon lange bei meinem Auto, hoffe dort ist es ähnlich.

Was fährst du?

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
@ Highlight

Geiler RS5 :drool:
Wenn du in Berlin bist, sag Bescheid, dann nimmst du mich mal mit :d
 
Berni:

Ich fahre einen Golf 4 vari mit 115ps TDI (MKB ajm). Da reichts noch einfach den agr Kanal zu verschließen :d
 
@Highlight:
Die Felgen sind hammer waren auch mal zur Auswahl bei der Suche nach der richtigen Felge
 
@Highlight
Sehr schöner RS5, aber warum in schwarz? :(
 
Hab mir jetzt doch neue schlappen gegönnt, kein Bock mehr die die kack runflat... pirelli p zero Nero gt xl (rofl), mal schauen ob die taugen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh