[Sammelthread] Automobile

Bis auf die Tieferlegung und die gezogenen Reifen find ich den auch schick und gut gemacht. Aber die beiden Punkte... ne, absolut hässlich :fresse:

- - - Updated - - -

https://de.surveymonkey.com/r/Nuerburgring_Fanbefragung_Sicherheit_Nordschleife
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@m3: ist mir schon klar dass es Absicht war...
Würd die Kiste trotzdem mit Kusshand nehmen! ^^
Was würde der dt. TÜV dazu sagen? :fresse:

Wenn der Reifen irgendwann eine Nummer zu schmal ist, ist es nur noch eintragbar wenn es eine Reifenfreigabe des Reifenherstellers für die Reifenbreite auf jener Felgenbreite gibt.
War z.B. bei mir an der Hinterachse der Fall. 245er Reifen auf 10er Felge.
Nur eintragbar da es vom Reifenhersteller eine Freigabe gibt.
Problem ist es dann wenn es keine Freigabe gibt, oder der Hersteller sie nicht rausrückt.
Bei manchen ist das kein Problem, die geben die sofort raus. Andere nur an Tuner bzw. Firmen, da hat man es als Privatperson schwerer.
 
Mir ist vorhin zum ersten mal ein Amg G63 6x6 begegnet, was für ein fieses Schlachtschiff :eek:
 
Ach das war das Teil was die Rutsche runter gefahren ist, na dann.
 
Voll das seltsame Gefährt [emoji15]
 
7665.safari_snorkel_ss41hf.jpg

dazu fällt mir das gerade ein :)
 
Hat jemand Interesse an nem 4-Zylinder Motorblock? Vermutlich ausm Kadett oder so. Hab ich noch im 5er stehen :fresse:
 
Whä! Blöde Audifahrer... Vorhin ein TTS schön rückwärts in meinen 4er Vari reingerollt...
Damit 1x neue Stoßstane und 1x neue Rückleuchte bitte. :wall:
 
Moin zusammen!
Ich suche momentan einen Audi A3 als Langstreckenfahrzeug während der Technikerschule.

Habe diesen hier heute entdeckt. Ist für mein Empfinden aber knapp 1,2-1,3k zu teuer.

Was sagt ihr dazu? Vor allem: wo ist mein Verhandlungsspielraum bei einer gerade erfolgten Inspektion, frischen Reifen und gutem Zustand? Das einzige was mir einfällt ist der Zahnriemenwechsel bei 120k..

Gruß!
 
Zustand der PD-Einheiten falls es ein Rumpel-Düse ist. VTG gängig? 120tkm sind auch arg wenig für einen Diesel dieses Baujahres...
Ich würde als erstes mal den nächsten Audi vertragshändler anrufen oder mir die letzten Tüv Berichte zeigen lassen, um den KM Stand zu prüfen.

Und ich würde ganz sicher keine 9t€ für ein 10 (!) Jahre altes Fahrzeug bezahlen, egal ob es 105tkm hat oder nicht.
Es ist nur ein verschissener A3, der hübschere Golf ;)

Insgesamt sieht die Kiste schon gut aus und der Zustand scheint wirklich ganz ok.
 
:bigok: Gut das ich VAG fahre, ich darf das :fresse: :p

Nachdem mir heute ein Audi in die Kiste gefahren ist, bin ich heute sowieso nicht allzugut auf die 4 Ringe zu sprechen ;)

Ist zwar ärgerlich, aber über eine frisch lackierte Stoßstange würde ich mich nicht klagen. Gerade an der Ladekante sieht der Lack bei fast allen Autos nich so gut aus.

Andere Frage:
McGizmo fährt doch glaube ich ein auch ein 5er oder?
 
WEnn er mal fährt, ja :fresse2:
 
Ist zwar ärgerlich, aber über eine frisch lackierte Stoßstange würde ich mich nicht klagen. Gerade an der Ladekante sieht der Lack bei fast allen Autos nich so gut aus.

Wenns zumindest ne volllackierte Stoßstange wäre... Meine ist nur teillackiert. Nach 14 Jahren und 300tkm darf die Kiste auch etwas ranzig aussehen.
Ich glaub ich mal bei Zeiten einfach mal Bilder um den hier zu verewigen, solange er noch lebt :fresse:
 
Schwarz mit schwarzen Nieren und etwas tiefer? :fresse:

@Tzk
Hmm okay ja dann is es echt nich so nützlich. Bilder würden mich aber schon interessieren.

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustand der PD-Einheiten falls es ein Rumpel-Düse ist. VTG gängig? 120tkm sind auch arg wenig für einen Diesel dieses Baujahres...
Ich würde als erstes mal den nächsten Audi vertragshändler anrufen oder mir die letzten Tüv Berichte zeigen lassen, um den KM Stand zu prüfen.

Und ich würde ganz sicher keine 9t€ für ein 10 (!) Jahre altes Fahrzeug bezahlen, egal ob es 105tkm hat oder nicht.
Es ist nur ein verschissener A3, der hübschere Golf ;)

Insgesamt sieht die Kiste schon gut aus und der Zustand scheint wirklich ganz ok.

105k Kilometer passen zumindest zur Fahrzeughistorie als Vorführ- und Zweitwagen. Schaue mir den Wagen am Montag an, da dauerhaft scheckheftgepflegt glaube ich den KM-Stand erstmal. Natürlich schaue ich mal nach stärkeren Abnutzungen. Die PD-Einheiten sollten bei dem 140 PS Motor keine Probleme machen, nur beim 170er..
Wie kann ich denn prüfen, ob VTG gängig ist? Wollte den Wagen auch zum Check zur Dekra bringen und nicht mehr als 7,7k ausgeben, aber selbst da bin ich unsicher, obs nicht zuviel ist..
 
Mein Vater hat den 2l TDI mit 140ps. Hast bisher ca 2000€ in den Motor gesteckt (pumpe düse Elemente) ohne das es was brachte. Auswirkungen zwar nicht so gravierend, aber nervig. (weiß nimmer genau, wie es sich auswirkt.)
 
Hat von euch jemand einen Mazda 3 mit Skyactiv-G Motor (165PS) und kann kurz sagen wie zufrieden er mit dem Auto ist.
Ein Kumpel will sich das Auto kaufen und sucht nach Erfahrungen.
Soll sich bei recht geringem Verbrauch ja noch recht sportlich fahren lassen.
 
Bisschen unscharf und wacklig von mir Aufgenommen aber auf den Sound kommts an ;)

 
Ohne Anmeldung funzt das video nicht.


Der G165 soll sich recht gut fahren die Leute im Forum mit dem Auto sind recht zufrieden damit, die Fehler im Infortaiment system sind auch fast alle ausgebügelt. Kann man gut empfehlen.
 
Wie kann ich denn prüfen, ob VTG gängig ist? Wollte den Wagen auch zum Check zur Dekra bringen und nicht mehr als 7,7k ausgeben, aber selbst da bin ich unsicher, obs nicht zuviel ist..

Bei 105tkm sollte die VTG eigentlich noch ok sein. Wenn nicht, dann merkst du das an schlechter Gasannahme unter ~2000umin und/oder einer wellenförmigen Beschleunigung, weil der Ladedruck nicht mehr vernünftig eingeregelt werden kann.
Bei dem Wagen sollte das aber eigentlich kein Problem sein.
Ich würde außerdem mal im Stand bei getretener Kupplung und auch bei ungetretener Kupplung+ohne Gang auf Klappergeräusche hören, wenns da klappert/rumpelt dann meldet sich das ZMS.
Sollte bei 105tkm aber ebenfalls noch kein Thema sein.

Zum Preis: Mein 4er Vari TDI hat 2009 knapp die Hälfte vom Audi gekostet. Klar, der A3 hat den Audi Aufpreis und ist ~4Jahre jünger, aber trotzdem verdammt teuer für 9t€.
ICH würde das nicht für "nur" ein 10 Jahre altes Auto zahlen. 6 oder max 6,5 halte ich (unabhängig von der Laufleistung) für eher angebracht. Für den Kurs bekommst du den aber eher weniger.
Letztendlich musst du wissen was er DIR wert ist. Du musst schließlich damit leben den Preis x für die Kiste gezahlt zu haben :d

Mein Vater hat den 2l TDI mit 140ps. Hast bisher ca 2000€ in den Motor gesteckt (pumpe düse Elemente) ohne das es was brachte. Auswirkungen zwar nicht so gravierend, aber nervig. (weiß nimmer genau, wie es sich auswirkt.)

So einen Fall, in Form eines Seat Leon II mit 2L 140ps, hatte ich auch schon hier. Sprang schlecht an, lief wie ein Sack Nüsse und hatte beim beschleunigen massive Aussetzer.
Gemacht wurde seitdem: PDE getauscht, PDE Dichtungen gewechselt, Benzinpumpe gereinigt, Kabelbaum im Zylinderkopf getauscht, Glühkerzen getauscht, Drosselklappe gereinigt.

Jetzt läuft er endlich zufriedenstellend. Was das alles gekostet hat möchtest du besser nicht wissen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzinpumpe? Fehler gefunden. :fresse:
 
Die wars im Endeffekt leider nicht alleine. Es war ein Zusammenspiel aus allen genannten Teilen...
Der 2L hat ja ne Vorföderpumpe im Tank, die max. 0.5bar macht und dann nochmal ne separate Pumpe am Zylinderkopf die gleichzeitig ne 2. Kammer für Unterdruck hat.
Das Sieb der Pumpe im Tank war in diesem Fall zugesetzt. ;)

Witzigerweise hat die Kiste trotz Beschleunigungsaussetzern noch die Endgeschwindigkeit erreicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh