[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wat stellst du da sachen aufn Lack :hmm:
 
Das Glas ginge ja noch... aber die Flasche mit den Riffeln unten... eieieieiei.
 

Ganz ehrlich: So top poliert wie deiner ist der Wagen eh nicht. Deiner ist doch wie geleckt, oder?
Irgendwann muss der eh nochmal richtig aufpoliert werden... Ich habe nur keine Lust darauf aktuell...
Ist latte macchiato daher... Vielleicht kommen Kofferraumdeckel und Spoiler auch irgendwann mal neu als Carbonteile, natürlich lackiert in Wagenfarbe...
Wegen den paar mini Kratzern jetzt mach ich mir keinen Kopf. :)
Ich hoffe Ferhan postet auch noch was die Tage! :d
 
Er war mal besser, aber ja, doch schon relativ gut beisammen und gepflegt, weit über gutem Durchschnitt, aber noch unter RTS1990 und Konsorten ;)

Ist ja auch dreckig schnell - dreckig ist er momentan wie sau :kotz:

Sollte ich am Sonntage mal in Angriff nehmen das zu ändern, übrigens neuen Satz Reifen für die VA geordert :fresse: die Toyos werden so um 9000 Kilometer im STVZO Millimeter Bereich sein :fresse:
 
Ich hätte auch sehr gerne die R1R gehabt Borstii.
Jetzt sind es (wieder) die T1R geworden. Also ganz normale Reifen...
Die R1R gab es leider nicht in der Vorderachsdimension, zumindest nicht als ich sie benötigte. Schade.
 
Wäre am E30 passend, wie auch an meinem, da beide relativ (!) alt sind, der Reifen auch aus den 90ern, pasts einfach.

Die sind soweit schon ganz gut für den "ambitionierten Alltag", aber ich teste jetzt mal den Federal, Flanke ist um einiges steifer, aber halt genau so günstig. Threadwear liegt auch bei geschmeidigen 140, aber halt ein "modernerer" Reifen.

Nun schon innerhalb der Saison wechseln zu müssen is aber auch ... naja Hobby halt :fresse2:


T1-R sind keine schlechten Reifen, haben ne super Optik und können bei Trockenheit auch recht viel, nur Regen... Ja, interessant :d
 
Moment, die T1R werden bei Regen doch besser sein wie die R1R. Sind die R1R echt besser bei Regen?
Mein Auto hat diese Saison noch keinen Regen gesehen, und ich hoffe das bleibt so. :p
 
Nein, das meine ich nicht ;) Wobei, die R1-R werden teilweise als Regenreifen eingesetzt... also ich denke das gibt sich nicht viel die R1-R haben mehr seitliche Öffnungen, die das Wasser ableiten, dafür hat der T1-R die 2 breiten Rillen... gibt sich nichts.


Im Regen wirds doch erst richtig interessant :d

Hoffe dennoch dass es mal beseres Wetter gibt hier :(
 
So, Antipasti auf Lack.

Ich mach dann mal Wax auf Baguette

 
Bin ich zu spät?

 
Stehe gerade vor einer Entscheidung, welche ich nicht sofort treffen muss, aber doch mir mal gedanken darüber machen sollte.

Und zwar geht es darum ob ich in meinen E46 318Ci noch Geld investiere oder mich nach was neuem umschaue.
Mittelfristig müsste ich schon 4500-5000€ reinstecken damit er nochmal gut da steht (Motor, Hinterachse, Lack, Sitz, Rost Schweller/Kotflügel/Dach/Kofferaum/usw).

Mein Fahrprofil besteht aktuell aus 70km an 4 Tagen in der Woche, aber ab nächstem Frühjahr werde ich das Auto wohl nur noch einmal in der Woche brauchen.
Und auch eher Städtisch, also nix Autobahn/Landstraße, so dass mich aktuell meiner ein bisschen nervt wegen der Härte/Lautheit/Tiefe. Ist insgesamt nicht ganz so bequem.
Auf der Landstraße hingegen macht er schon spaß oder wenn man einfach aus Lust ein bisschen umher fährt.
Allerdings macht dies noch höchstens 5% meiner Fahrten aus -> Ziemlich irrelevant geworden.

Eine Option wäre zum Beispiel dieser Polo: Link zum Konfigurator welcher hoffentlich funktioniert...



Motor würde ich den 1.2 TSI holen, hat meine Schwester ja im Ibiza und den finde ich ausreichend für meine Strecke.
Ob ich zähflüssig mit 110 Ps oder mit mehr dahinschleiche ist auch egal...

Angebot wäre bei Sixt ein Neuwagen über die Vario-Finanzierung (oder über nen Händler, käme drauf an was günstiger+besser ist), welches komplett durchgerechnet mich nach 4 1/2 Jahre ca 5000€ mehr kosten würde als wenn ich meinen behalte.

Der Polo ist insgesamt günstiger in Versicherung+Steuern+Verbrauch und bei meinem habe ich angenommen, dass bei ihm nach den aktuellen Reperaturen in den nächsten 4,5 Jahren nichts großartiges mehr anfällt.

Einen anderen Gebrauchtwagen käme nicht in Frage, wenn müsste es ein Neuwagen sein. (wegen Garantie usw)


Was würdet ihr da tun? Behalten und Geld reinstecken, in der Hoffnung das es kein Fass ohne Boden ist (bei 15 Jahre & 310.000km auf der Karosse...) oder einen Neuwagen mit 60 Monaten Garantie kaufen?

Die Hoffnung auf halt 4,5 Jahre Ruhe mit dem Auto ist für mich das Reizvolle. Habe am Schrauben ein bisschen die Lust verloren.



(Nur vorweg mit der Finanzierung: Bar wäre kein Problem, nur hab ich das Geld lieber länger hier... Sehe Finanzierungen nicht so kritisch wenn man das Geld eh daheim hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchbar und gescheid? Naja, ist er schon. Bei der Zuverlässigkeit kann ich auch nicht klagen.
Allerdings ist jetzt einiges an der Reihe was man doch mal machen müsste. Leider wird die Liste halt auch nicht kürzer.


Klar, Polo -> Kleinwagen. Beim Fahren über die Landstraße macht meiner bestimmt immer noch mehr spaß.
Nur weiß ich halt nicht auf die nächsten 4 bis 5 Jahre gesehen ob ich in meinem immer nur weiter Geld rein stecke.
Selbst der Kleinscheiss läppert sich ja doch ganz stark bei der Kiste.

Und die 1,2 Liter Hubraum...Reden wir besser nicht drüber. Beim Fahren voll ausreichend und hält soweit die Klappe. Daher "akzeptierbar" :fresse:


Trollalarm? Ich? Tz :shot:
 
ich hab selbst einen polo von 2012 und der ist besser als gedacht. leider nur 80 ps und super langsam in der beschleunigung...aber als ich im winter mit 120 kmh auf der A9 auf die linke fahrspur mit 15 cm schnee gefahren bin, hat er mich sogar wieder heil runtergebracht. das war der tag, an dem ich auf meinem üblichen fahrtweg 10 andere autos links oder rechts der autobahn liegen sehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein E46 ist doch auch dein Hobby oder? Wenns nur ums fahren für die nächsten Jahre geht, also reiner Nutzen. (Von mehr kann man ja beim Polo nicht sprechen)
Kannst du die Kosmetik beim E46 streichen und hast die Kiste für sehr viel weniger lange technisch top.
Daher finde ich die Argumentation etwas oberflächlich :)
 
Meine Tante fährt den 1.4er mit 87 PS. Das ist ein echt geiles Auto. Klar zieht der keinen Hering vom Teller, aber man hat nicht das gefühl, dass da nichts geht. Im Vergleich zu nem 100 PS 1.4er Corsa ist der deutlich spritziger. Von der Haptik im Innenraum brauch man gar nicht reden. Denke mal der 110er wird schon echt gut gehen. Im Seat Leon bin ich den Motor letztens mal Probe gefahren und ein Verkehrshindernis ist man damit nicht.
 
ich hab selbst einen polo von 2012 und der ist besser als gedacht. leider nur 80 ps und super langsam in der beschleunigung...aber als ich im winter mit 120 kmh auf der A9 auf die linke fahrspur mit 15 cm schnee gefahren bin, hat er mich sogar wieder heil runtergebracht. das war der tag, an dem ich auf meinem üblichen fahrtweg 10 andere autos links oder rechts der autobahn liegen sehen habe.
Der Hellste bist du nicht, oder?
 
So, da Philipp meinte ich soll mal ein paar Bilder posten :fresse: von unserem (Vater und ich) kleinen Projekt, mach ich das. Der Wagen soll vorrangig bei der RCN-GLP eingesetzt werden und hat bis jetzt dementsprechend nur das nötigste und vorgeschriebene Sicherheitsequipment an Bord wie zB. Feuerlöscher.
Somit wurde bis jetzt "nur" folgendes gemacht: Feuerlöscher verbaut inkl. selfmade Halterung, bisschen leergeräumt innen (noch nicht fertig), Getriebe- und Differentialöl gewechselt, Reifen, Nebler (alte wurden geklaut -.-), Kleinteile gewechselt ...
Als nächstes kommt ein Fahrwerk rein, andere Sitze, Bügel oder Käfig, etc. So in der Reihenfolge und Schritt für Schritt.
Anbei mal drei, leider nicht ganz aktuelle, Bilder.

Anhang anzeigen 331089Anhang anzeigen 331090Anhang anzeigen 331091
 
Wo ist mein Porschefahrer Freund... ich hätte lust noch nen paar Bilder nachzustellen :fresse2:

myphotocjzyn.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh