[Sammelthread] Automobile

Welcher Twingo mit welchem Motor?

1.2er vermute ich mal, 58 oder 75 PS... da is Kopfdichtugn machen (lassen) nicht teuer... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60t km is nix, bei nem aktuellen kleinwagen allerdings wohl schon ...

wieso muss es neu oder jung und nen polo sein, man kriegt da einfach nix fürs geld

twingo weiterfahren oder nen vielleicht auch nen 10 jahre alten einser bmw oder 3er e46?

deutlich sinnvoller weil kein gurkenmotor und ausstattung zumeist vorhanden und 5k haste dann auch noch budget für reparaturen

motoren mit idiotisch kleinem hubraum braucht keiner, und wenn sie dann nichtmal halten erst recht
 
Zuletzt bearbeitet:
motoren mit idiotisch kleinem hubraum braucht keiner, und wenn sie dann nichtmal halten erst recht

Drum den Twingo behalten :)

Mein 1,2er (vermutlich gleicher Motor) ist 16 Jahre alt, bekommt maximal alle 2 Jahre frisches Öl und jeden Tag aufs Maul. Trocken und noch nie irgendwelche Probleme gemacht...

Ich würde den grundsoliden Twingo weiterfahren :)
 
Drum den Twingo behalten :)

Mein 1,2er (vermutlich gleicher Motor) ist 16 Jahre alt, bekommt maximal alle 2 Jahre frisches Öl und jeden Tag aufs Maul. Trocken und noch nie irgendwelche Probleme gemacht...

Ich würde den grundsoliden Twingo weiterfahren :)
Ich hab eigentlich recht... Mal abwarten ob es mit VW den Bach runter geht, dann gibts vll mal Autos von denen zu normalen Preisen...
 
Zylinderkopfdichtung muss eigentlich gemacht werden (der Motor ist obenrum nass wie sonst was... 180tkm eben) und neue Reifen müssen auch her, sind bestimmt auch wieder 800€... Irgendwie nimmt das aktuell kein Ende.
Haste im Bekanntenkreis keinen Schrauber, der das fürn Hunni plus Material macht? Ist n Twingo, how hard can it be?
Und Reifen für 800? Was ziehstn da drauf? 295er Semislicks oder was? :d Bei den Schubkarrenfelgen auf dem Twingo kann es ja nicht so teuer werden.

___________________________

Habe das Wetter genutzt und eine kleine Ausfahrt gemacht. 1200Km das WE geschrubbt :d
gAvNAfj.jpg
 
Ein Volkswagen Polo für 10 000 Euro, gibts keine bessere Altrnativen?

Weiß nicht, ob VW am Polo auch spart, wie beim 2.0 TDI. Hätte VAG 77,50 Euro pro Auto investiert (852 Millionen für 11 Millionen Autos) für ordentliche Harnstoffaufbereitung, hätten sie die Abgasnormwerte erreicht. Softwarelösung war günstiger, haben sich findige Manager gedacht und den Bonus kassiert.
 
Wenn man für wenig Geld viele Neuteile bekommt macht das richtig Spaß einzukaufen :d
Habe mir jetzt noch den Fensterheber vorne für die Beifahrerseite bestellt. 34€ für die ganze Apparatur exklusive Motor.
BMW ruft dafür über 100€ auf, rechnet man die Märchensteuer mit ein. :stupid:

Edit:

Woher rühren hier diese Preisunterschiede? Kann ich bedenkenlos Febi Bilstein kaufen, oder sollte man hier mehr investieren?
Mir sagen die Hersteller leider gar nichts...

Ich würde den von Hella nehmen. Febi nimmt immer von anderen Herstellern.
Manchmal ist ein Teil mit abgeschliffenem Herstellerlogo bzw. Namen in der Packung. Dann hat man Glück gehabt.
Dann ist wieder billiger Mist drin. Also Zufallssache, und man hat nicht konstant gute Qualität.

Mir gefällt der Sound 8800GT. Interessant wäre es gewesen, wenn du bei der Auspuffaufnahme am Ende noch losgefahren wärst, den Motor richtig ausdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die gleichen Erfahrungen wie M3 gemacht, teils OEM Teile mit abgeschliffenem Logo, teils Billig Crap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kurze Frage:

Kann mir einer erklaeren, warum dieser 1000€ guenstiger ist als dieser? Es sind beides die gleichen Modelle. Der erste ist juenger und hat weniger Kilometer.
Danke.

VG
riote
 
Okay, der Verkaeufer hat sich gerade gemeldet: Der erste hat nen Unfallschaden: Stossstange, Heckklappe und Kotfluegel. Dann werde ich die Finger davon lassen.
 
Okay, der Verkaeufer hat sich gerade gemeldet: Der erste hat nen Unfallschaden: Stossstange, Heckklappe und Kotfluegel. Dann werde ich die Finger davon lassen.

Das wäre aber ehrlich gesagt die erste Vermutung gewesen: Hinterhof + deutlich günstiger = meist Unfallschaden, der in der Anzeige nicht erwähnt wird.
 
Leute ich hab mal ne Frage:
mein Winterauto (BMW E36) hat ja ne Klimaautomatik, allerdings ist, vermutlich am Kondensator, das komplette Kältemittel entwichen.
Jetzt wollte ich das übern Winter so lassen und die Klima nächstes Jahr evtl. wieder in Stand setzten. Muss ich da mit weiteren Schäden, also abgesehen vom Kondensator, rechnen oder spielt das keine Rolle, solange das System soweit geschlossen ist?
 
solange du den kompressor auslässt (sprich die klimafunktion nicht nutzt), passiert nix.
ansonsten riskierst du, dass der kompressor frisst, weil der in annähernd 100% der fälle durch einen ölanteil im kältemittel geschmiert wird.
 
Wie bekomme ich matte Scheinwerfer wieder wie hin? Nur polieren bringt da nichts oder?
 
Kommt drauf an, wenn nur die Oberschläche matt ist, dann ist es mit dem Polieren getan. Wenn das "Glas" trüb ist, ist es aus.

Turbo, die Funzeln brauchen mal Pflege.
LED Module eingebaut?

Ja, das linke Licht ("normale" Lampe) war defekt, wollte eigentlich nur sie tauschen. Aber als ich den Aufwand gesehen habe, dachte ich mir, da kommen LEDs rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wenn nur die Oberschläche matt ist, dann ist es mit dem Polieren getan. Wenn das "Glas" trüb ist, ist es aus.

Die Schale ist ja nur aus kunstoff, Glas gibts seit 2003 nicht mehr bei Subaru
 
Tja, dass kommt davon, wenn man über Knie gebrochen ne exclusives Auto kauft, anstatt den Wagen genau zu checken ..oh wait...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh