[Sammelthread] Automobile

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Lol, Mitten bei der Verfolgung geht denen erst das Blaulicht und dann der Motor aus ;)
 
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Die Cops bei uns haben nen i3 als Dienstfahrzeug :fresse:

Da fällt mir spontan dies dazu ein:

 
jo, "... hat aber 150 PS unter der Haube ..."

Wo haben se den Kommentator aufgetan? Auf der Kartbahn?
 
Gibt es irgendwo einen Umfrage-Thread zur Befürwortung bzw. Ablehnung von Elektroautos?
Was willst du denn wissen oder aussagen? :)
Wir haben als Firmenwagen einen BMW i3 und hatten davor 2 Mini E. Macht Spaß mit den Fahrzeugen zu fahren - besonders mit den Mini E. Der hatte 205 PS und hatte somit einen guten Antrieb beim beschleunigen. War ein bisschen Gokart-Feeling.
Der i3 fährt sich natürlich nicht so sportlich, aber macht dennoch Spaß zu fahren.
Die Reichweite ist natürlich ein großer Nachteil, denn für mich als Privatperson würde es nicht ausreichen.
 
@ Felix the Cat

Mich würde interessieren, wie die Masse hier bei Luxx entscheiden würde.
Aber ich denke die Umfrage wird nicht anders ausfallen, als anderswo - also 2/3 der Stimmen gegen Elektro,
 
Der steht einmal getarnt und ungtarnt dort, auch lustige Taktik auf den roten achtet keiner aber auf den getarnten :d
Der Quadrifoglio Verde stand ja auch schon auf Messen, die normalen Varianten sind hingegen noch nicht vorgestellt.
 
Cool Mini E das waren doch nur Prototypen oder die gab's nie zu kaufen. Wo arbeitest du noch gleich?
 
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Entweder man magt es oder nicht :).

Vorne nochmal tiefer als im Vorjahr. Kotflügel pro Seite ca 1,5cm gezogen
 
Och Paini... Ich dachte schon du wärst vernünftig geworden... und dann sowas

Dreh das Fahrwerk mal 3 Cm höher und mach die Felgen wieder wie vorher. Bei dem richtigen Auto mag das ja sehr gut aussehen, aber nicht bei nem Astra der sonst quasi Serie ist ;)
 
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Mich würde interessieren, wie die Masse hier bei Luxx entscheiden würde.
Aber ich denke die Umfrage wird nicht anders ausfallen, als anderswo - also 2/3 der Stimmen gegen Elektro,

kommt immer aufs konzept an, tesla model s würd ich jederzeit nehmen, plugin hybrid (zumindest die, die auf dem markt sind) hätt ich keine lust drauf.
nachdem ich ja mehr oder weniger in der branche arbeite (leistungselektronik), haben wir auch hybrid dienstwägen. hatte mittwoch für die fahrt zur messe (~25km einfach) unseren opel ampera, rein technisch jetzt ist die kiste schon okay, solange der rein elektrisch fahren kann. kommt der benziner dazu, wirds einfach unterirdisch, weil das ding dann unheimlich träge wird, sobald es zwischen geschwindigkeit halten (dafür reicht meistens der saft in der batterie oder generatorbetrieb) und beschleunigen (entweder erhöhte lastanforderung im generatorbetrieb oder kombinierter antrieb elektro+benzin) hin- und herwechseln muss... latenzen ohne ende, richtig elend.

i3 würd ich gerne mal fahren, ist halt (ohne range extender) n klassisches stadtauto. wer über das ding lacht, hatte so einen noch nie neben sich an der ampel, da hat hier kaum einer was zu lachen ;)
 
Pain: aus JPs Mülltonne geklaut? :d
 
was für nen motor fährst du noch gleich? der i3 braucht 7,2 sekunden auf 100 (100! nicht 60, wie in der stadt an der ampel halt) ;)
 
also machst du von der ampel weg bis 60 auch nen m3 nass oder wie darf ich das verstehn? der i3 kann das ;)
klingt auch eher nach "wollte nicht" statt "konnte nicht", der drehmomentverlauf von einer e-maschine ist einfach grundlegend anders als der von einem verbrenner ^^
 
Apropro E Autos, habe von drive now die tage nen i3 gesehen, wie machen die das eig. mit dem nachladen wenn die dinger nach ~200km platt sind?

Du kannst die Autos an vielen Ladestationen abstellen und zum Laden anschließen. Wenn du das machst wirst du mit Freiminuten belohnt, genauso wie wenn du einen Verbrenner auftanken würdest. Sprich das lohnt sich schon das Auto wenn möglich kurz anzuschließen und die Freiminuten mitzunehmen. Funktioniert auch ganz gut.
 
Selbst Serie ist mein Auto schon schneller als der i3 angegeben.
Wird jetzt bei +- 6,0 sec liegen und damit schneller als der i3.
 
Wir reden von 0-60 (km/h) und 680Nm hast du maximal an der Kurbelwelle, aber nicht nach der Übersetzung ;)


Der i3 "klingt" natürlich scheiße im vergleich zum M3, aber so is das nunmal.
 
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auf 100. ich rede immer noch von 0-60, weil stadtauto und stadtverkehr.
ja, ich weiß dass es unschön ist, wenn man sich n auto aufgebaut hat und dann kommt so ne kiste und macht einen nass, aber die argumentation deinerseits is einfach haltlos ^^ und diese ampelsprint geschichten in internetforen... vielleicht sucht einer aus unserem "inneren zirkel" nochmal den thread aus dem ford focus forum raus, man schwankt zwischen schallendem gelächter und facepalm ;)

sayer, das is eigentlich das hauptproblem, warum sich das (wenn man weiter macht wie bisher) in städten nicht durchsetzen wird:
die meisten haben einfach keine (tief-)garage mit strom, geschweige denn einen festen stellplatz in haus-/wohnungsnähe und schon gleich dreimal keine öffentliche ladesäule in der gegend.
das dürfte energiepolitisch mit einer _der_ knackpunkte beim thema energiewende in der mobilität werden ;)
 
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