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Meinte eher Sound und nicht Leistung.
Gehen tut der 35i natürlich deutlich "anders", das sollte jedem vorher klar sein.
"Besser" wolltest Du sagen.
Ja sotiert im autoPain, manche Dekra Leute machen dann ne Mehrfachabnahme davon, aber das ist so eigentlich nicht rechtens, da die Freigängigkeit dort dann nicht sichergestellt ist lt Gutachten und solche voneinander abhängigen Änderungen ner Einzelabnahme bedürfen. Dann müssen auch sofort die Papiere berichtigt werden...
Hast du mal deine Gutachten zur Hand?
Jo meiner hatte nach 90tkm keine Beschichtung mehr und Riefen an der Stelle, wo von unten der Stift der Pumpe draufdrückt. Mach mal nen Bild nachher. Hatte keiner von der VW Niederlassung Ahnung von. Der einzige Mechaniker, der das Teil überhaupt kannte, meinte, wäre wartungsfrei.
Ja sotiert im auto
Bin gestern erst angehalten worden(Auspuff angeblich zu laut) Der Rest wurde nach dem die dicke Mappe und 2 seitiger fzg gezeigt wurde garnicht kontrolliert
Ja, in Zahlen ausgedrückt schon. Wer sich aber bewusst nen Sauger kauft statt des turbos, achtet halt mehr auf die Leistungsentfaltung und weniger auf den Tacho. Aber verstehe was du meinst.
Haben die nem Kumpel auch gesagt, bei seinem FSI... Kiste hatte innerhalb von 20tkm 2 Motorschäden, weil die VW Werke unter Anderem den Stößel nicht gewechselt hat...
Blöd nur das er Stößel durch war und den halben Kopf mit in den Tod gerissen hat...
Und wie sich das für ne vernünftige VW Werke gehört haben die sich dann beim 2. Schaden versucht querzustellen
Na ja, die Mehrleistung kommt dann ja primär durch erhöhten Ladedruck. Klar hast du dann eher die "Gedenksekunde".
Dafür ist ein gechippter 335i E9x mit 360-370 PS schon nicht langsamer als der M3 der Baureihe
Der N54 ist aber wohl beliebter als der N55. Vor allem beim Tuning gibt es Gründe für den N54.
Na, das halte ich dann doch für etwas übertrieben. Klar reagiert der nicht so extrem schnell wie der V8 aus dem Vorgänger, aber von deutlich kann man da nicht reden.Also selbst der aktuelle S55-Motor hat noch spürbaren Turbolag, kann mir nicht vorstellen, dass das beim N54/55 besser ist.
Nicht schneller, ähnlich schnell bzw. nicht langsamer. Mit 400 PS im 335i bist du auf der Geraden schneller.Ich bezweifle ja auch, dass ein 335i mit 360PS schneller ist, als ein M3, der seine Leistung bringt.
Es gibt auch genug M3 Fahrer, die ins Lenkrad beißen, wenn das AG-Modell schneller ist
Aber die Diskussion führt sowieso zu gar nichts, weil für die M3 Fangemeinde nichts über den heiligen M3 geht. Und wehe jemand sagt, ein anderes vergleichbares Fahrzeug ist schneller. Dann kommen gleich die Argumente Rennstrecke, Landstraße usw
Eigentlich gibt es allgemein wenige Fahrzeuge mit aufgeladenem Motor, die eine ungleichmäßige Kraftentfaltung haben.
Diese elende E90-Forum-Diskussion ist schrecklich..
Was ist an den Lagerschalen so teuer? 1000er und fertig, das sollte nicht weh tun.
Mir fällt so kein Fahrzeug ein, bei dem das so extrem wird mit einer Änderung der Software. Turboloch kenne ich nur von einem Golf 5 GTI mit Garrett Lader. Da bleibt der Druck aber dann bis zum Begrenzer. Unter 3.000 Touren ist es dann aber lauAb Werk sicher nicht, da sind die aktuellen ja alle um ein möglichst breites Plateau ab möglichst geringen Drehzahlen bemüht, durch x Turbos, variable Geometrien und natürlich die Software, aber wenn man die Software abändert um mehr raus zu bekommen, wird natürlich je weiter man die bestehende "Hardware" ausnutzt, auch die Kraftentfaltung weniger gleichmäßig und im Extremfall halt auch Klischee Turbo mäßig, mit abruptem Tritt ins Kreuz der dann aber auch wieder abfällt Richtung Ende des Drehzahlband.
Habe da je nach Betrieb 1.500€ - 2.000€ im Kopf.
Und dann gibt es da ja noch dieses Problem:
Wartungrosselklappen – BMW Wiki
Sind halt Dinge, die man wissen muss. Sonst soll es vom Motor beim M3 ja nicht so schlimm sein.