[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser SUV steht natürlich symbolisch für die von Audi, BMW, Mercedes und VW in Deutschland verkauften SUVs, du kannst mir nicht erzählen das 192 km/h nach heutigem Maßstab noch irgendwo als schnell betrachtet wird, und der hohe Verschleiß kommt daher das so ein SUV im Schnitt gut und gerne mal 2 Tonnen wiegt (Ausnahmen bestätigen die Regel) brems mal so ne Kiste und erzähl mir das es da keinen enormen Verschleiß bei Bremsen und Reifen ... gibt.

Kommt er da mit seinem Subaru und stellt sich als Vertreter der westlichen SUV Fahrer hin :d

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Interessiert mich nicht, das ich nicht schneller als 130 fahre. Ist mir zu blöd.
gruß
Mera
 
Und mehr Platz als ein 5er Kombi hat die Kiste auch nicht außer du willst jetzt gegen den über 15 Jahre alten E39 argumentieren, aber jeder wie er will ;)

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
@User6990
Gut das ein A6,E-Klasse oder 5er mit den 3.0 Diesel im Schnitt 2100-2300kg wiegen....
Und der neuer 7er mit dem 4.0 i V8 Kompressor gerade mal 1850kg wiegt(nachgewogen von den Zeitschriften)!
Und sogar der A4 mit dem 3.0 TDI auch 2100kg wiegt.
Dem nach müssten all solche KFZ nicht fahrbar sein.....


MfG Jaimewolf3060
 
Mit logic musst du es erst gar nicht versuchen bei ihm. Er ist da zu sehr festgefahren.
gruß
Mera
 
Die haben allesamt mehr Platz als ein SUV und verbrauchen durch die geringere Stirnfläche auf ein gutes Stück weniger.

Gut der A4 vielleicht nicht.

Von welchem A4 redest du da? Ich finde keinen der auch nur ansatzweise zwei Tonnen wiegt.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist hier, von welchem SUV man redet.

Z.B. der von mir genannte Hyundai Grand Santa Fe hat durchaus mehr Platz als ein gleich teurer anderer Wagen, wenn man von realen Straßenpreis ausgeht. Und dazu eben Markentypische 5 Jahre Garantie ohne km Begrenzung.

Das pssst schon. Andere Marken aus Fernost machen es ähnlich gut in Preis/Leistung.
Ein Bus wie der T5/T6 muss auch erst mal bezahlt werden können. Und da gibt es viel weniger vergleichbare Autos.

Anderes SUV: Skoda Yeti, top Ding für Jäger, günstig, sparsam,...
 
Und ich beziehe mich eher auf Amerikanische bzw Westeuropäische Suvs, das man in Asien normalerweise mehr für sein Geld kriegt ist klar.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich will die Plörre 5w30 nicht mehr fahren denn durch die Leistungssteigerung und dann die mehr Belastung wird die Geschichte auch wärmer somit w30? Nope nimmer.
Na gut zum M1 findet man halt auch negatives wie positives und teilweise wird ja schon ein Hype ums M1 Öl gemacht...
Muss mir mal überlegen was ich nehm LM oder M1

Mal rein aus Neugier, der 2.0 ist ja ein Sauger. Wie sieht diese Leistungssteigerung denn aus?

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Um mal auf dem Nivo zu bleiben: Weil isso! :fresse:
Wenn das so ist, habe ich nix gesagt :shot:

Und ich beziehe mich eher auf Amerikanische bzw Westeuropäische Suvs, das man in Asien normalerweise mehr für sein Geld kriegt ist klar.
Stimmt asiatische SUVs werden widerrum nur von Einsteins gefahren weil ---> gutes P/L. Sollte eigentlich klar sein. Muss man nur wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein suv fährt, wer es sich leisten kann und einen auf dicke Hose machen will. Ich persönlich würde auch eher zu einem a7 als einem Q7 greifen, aber das ist einfach Geschmackssache.
 
Wenn das so ist, habe ich nix gesagt :shot:


Stimmt asiatische SUVs werden widerrum nur von Einsteins gefahren weil ---> gutes P/L. Sollte eigentlich klar sein. Muss man nur wissen!

Du lässt dir fast gar nicht anmerken das diese kleine Spitze gegen SUV Fahrer meinerseits bei dir nen Kratzer hinterlassen hat ;)

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Da ich selber keinen SUV fahre und auch nicht vorhabe mir einen zu kaufen - nein. Ich trolle nur gerne :)
 
gesendet von meinem H1 - das ist aber kein hummer, ne? :d

kann mir jemand nen abzieher für die vw scheibenwischerarme empfehlen, der dafür gut geht

hab mal so billigsdorferdings von ebay gekauft, der greift nicht vernünftig

und, gibts eigentlich irgendwo eine 1/4 verlängerung kleiner als 50 mm? so 25/30mm, sowas hätt ich heute gebraucht
 
Ein suv fährt, wer es sich leisten kann und einen auf dicke Hose machen will. Ich persönlich würde auch eher zu einem a7 als einem Q7 greifen, aber das ist einfach Geschmackssache.

Und mir ist ein 3er BMW für die gebotene Innenraumgröße schon zu groß.
Fahre selbst Bora Variant, da ist das Verhältnis von Platz zu Außenabmaßen gefühlt etwas besser... ;)

Und der A7 als auch der Q7 wären mir VIEL aber wirklich VIEL zu groß.

kann mir jemand nen abzieher für die vw scheibenwischerarme empfehlen, der dafür gut geht

2 Hände und n bisschen wackeln (kein Witz jetzt!)
und, gibts eigentlich irgendwo eine 1/4 verlängerung kleiner als 50 mm? so 25/30mm, sowas hätt ich heute gebraucht

Gibts von Hazet, etwa so lang wie ne normale 17er Nuss. Ich such mal raus und editier dann rein ;)

EDIT:
Hazet 871-1 Schwenkbare Verlängerung 25 mm

Die schwenkbare lässt sich auch als "gerade" benutzen... 25mm hat die.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Hände und n bisschen wackeln (kein Witz jetzt!)


Gibts von Hazet, etwa so lang wie ne normale 17er Nuss. Ich such mal raus und editier dann rein ;)

EDIT:
Hazet 871-1 Schwenkbare Verlängerung 25 mm

Die schwenkbare lässt sich auch als "gerade" benutzen... 25mm hat die.

danke!

ja das mim wackeln funzt meistens, aber trotz schon vor tagen einsprühen und wackeln gingen die heute einfach nicht ab, habs dann ohne gemacht - pollenfilterdichtung...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mir ist ein 3er BMW für die gebotene Innenraumgröße schon zu groß.
Fahre selbst Bora Variant, da ist das Verhältnis von Platz zu Außenabmaßen gefühlt etwas besser... ;)

Und der A7 als auch der Q7 wären mir VIEL aber wirklich VIEL zu groß.

Wen man den Wagen nicht für 2 Hunde udn Familie benötigt, hast du schon recht. Ich hab meinen Passat 3b eigentlich in der hinsicht recht gern. Aber Sowa sgibt es ja nicht mehr zu kaufen, ergo ...

Und rein vom Platz her wäre ein Mercedes R ganz nett, aber die sind entweder hin oder zu teuer ;)
 
Weiß jemand zufällig was eine Einzeleintragung für vier Alufelgen kostet?

Genauer gesagt geht es um die OZ Leggera. Von der gibt es ein Gutachten für den BMW 220i und den M235i. Mein 228i ist leistungsmässig genau mittendrin, von dem gibt es aber weit und breit nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du mal zum TÜV fahren und mit dem Ing. sprechen. Wenn sich dein 228i nicht nennenswert vom 220i unterscheidet, dürfte das ja nicht das Problem sein.
 
Wen man den Wagen nicht für 2 Hunde udn Familie benötigt, hast du schon recht. Ich hab meinen Passat 3b eigentlich in der hinsicht recht gern. Aber Sowa sgibt es ja nicht mehr zu kaufen, ergo ...

Und rein vom Platz her wäre ein Mercedes R ganz nett, aber die sind entweder hin oder zu teuer ;)

Wenn man wirklich Platz braucht dann holt man sich einen Volvo 740.. Die sind dazu unkaputtbar und fahren bald mit H-Kennzeichen (dürfte sich bei dem noch lohnen)
 
Weiß jemand zufällig was eine Einzeleintragung für vier Alufelgen kostet?

Genauer gesagt geht es um die OZ Leggera. Von der gibt es ein Gutachten für den BMW 220i und den M235i. Mein 228i ist leistungsmässig genau mittendrin, von dem gibt es aber weit und breit nichts.

Hast Du die Typ Bezeichnung der felgen und die tsn des zweiers? Könnte dann mal schauen
 
@User6990
Gut das ein A6,E-Klasse oder 5er mit den 3.0 Diesel im Schnitt 2100-2300kg wiegen....
Und der neuer 7er mit dem 4.0 i V8 Kompressor gerade mal 1850kg wiegt(nachgewogen von den Zeitschriften)!
Und sogar der A4 mit dem 3.0 TDI auch 2100kg wiegt.
Dem nach müssten all solche KFZ nicht fahrbar sein.....


MfG Jaimewolf3060

Seit wann gibt es im 7er BMW einen Kompressor-Motor?
In dem Modell gibt es wohl einen 4.4 Liter V8 BiTurbo, aber keinen 4.0 Kompressor.
Und die 1850 kg treffen wohl auch den Vierzylinder im 730i zu, sicher nicht auf den V8 oder gar V12.

Ein A4 wiegt auch nicht über zwei Tonnen. Ca 1850 kg wiegt die schwerste Ausführung des A4. Die A6 3.0 TDI kratzen an der Zweitonnen-Marke oder liegen leicht darüber, je nach Ausstattung.

e:
Werte für aktuelle Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh