@underclocker
Hat Mutti dich wieder nicht ran gelassen oder woher der Frust? Erst gegen mich, und dann übernimmst du meine Aussage sinngemäß und gibst sie nur anders wieder.. Manchmal..
Genau, der eine (du) redet davon, dass das nur der Geldmache dient und die Kunden eh in die Werkstatt fahren (müssen) und der andere redet davon, dass es der Technikerziehung der Autofahrer dient und es die Kunden dann, wenn sie es wissen, es einfach beim nächsten Tankstopp mitmachen (ich). Und das ist der selbe Sinn und zielt in die gleiche Richtung, schon klar...
Ich zitiere:
Du bist manchma schwer von Begriff, oder?
Die Leute, die deswegen in die Werkstatt fahren, die geben ihren Porsche für einen Neuen auch in Zahlung, wenn der Aschenbecher voll ist. (bedeutet: Spezis gibt es immer)
Der 2. Absatz oben zielt darauf, wenn die Lampe ständig an ist, dann fahren die (der 0815) natürlich in die Werkstatt, weil dann irgendwas kaputt ist. Die fahren aber heute auch genauso hin, wenn sie nur noch auf der Felge fahren, weil 0,2Bar(bedeutet, dass der Reifen defekt ist) drauf sind.
@ Ein Lamm borg I nie
Gut, die ABS-Lösung erkennt nicht, wenn alle vier Reifen am Ende der Saison gleichmäßig auf 1,9statt vorgegebener 2,2 abgesunken sind.
Das ist genau das Problem. Eine Messung ist eine Messung. Die Laufunterschiede beim ABS helfen nur bedingt. (insbesondere dann, wenn man es einfach wegquittiert...)
Für mich reicht ABS auch aus, weil es mir anzeigt, wenn sich etwas schnell ändert (kleine Schraube oder undichtes Ventil) und ich es quasi nicht sofort sehe oder bei der Fahrt erst auftritt (fahre fast 100% Langstrecke), dann kann man ranfahren und sehen was ist.
Aber leider sind "wir" (und das bezieht sich erstmal nur auf die Leute, die mal regelmäßig nach den üblichen verdächtigen Sachen schauen und nicht primär die Schrauber) nicht die Zielgruppe. Bei den von HU zu HU Fahrern braucht es schon eine Absolutwertmessung. Dass die Ventile nicht die beste Idee sind ist klar, insbesondere dann, wenn es zur billig Ramschware wird.