[Sammelthread] Automobile

Wenn es gut läuft und das Wetter morgen gut ist, gibt's ein paar Bilder zum C63 AMG Coupe. Bin echt gespannt auf das Auto...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Ihr wollt eine Story? Ok, ihr bekommt eine Story!

Ich bin jetzt 22 Jahre und habe erst seit Heute den Führerschein. Warum? Easy: Auf dem Dorf hier gibt es eine Extrem gute Busanbindung zu mehreren Bahnhöfen. Von hier aus bis nach Köln sind es keine 50 Minuten, bis in die nächst große Stadt - Mönchengladbach - keine 20 Minuten. Bis zur Kreisstadt sogar nur 2 Minuten, alles in der nähe und per Bus + Bahn im 30-Minuten-Takt Erreichen.

So, da ich aber ab August jeden Tag nach Aachen muss, immerhin 50km, wurde es Zeit für ein Auto. Als BMW-Fan war Klar: Es muss ein BMW werden! Da ich aus einer alten Zechenstadt Fahre sind hier 3er-BMWs so ziemlich in der Übermacht, also wollte ich ebenso einen 3er. Jetzt Trug es sich zu das der Freund meiner Mutter sich vor einem Jahr einen E36 316i Compact Gekauft hat, welchen ich jetzt Übernommen habe. Als 1. Auto denke ich Ok. Und auch klar: Hier im Luxx bin ich mit dem E36 316i am Ende der Nahrungskette :fresse:

Jetzt heißt es auf einen E46 328i touring oder 320d touring Sparen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
E36 316i compact? :d
 
@Buchi :

Sehr schicker Wagen. :)
Viel Spaß damit und allezeit gute Fahrt.


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
@ s L i X Ups, Editiert, ja, Compact :fresse:

@ Equilibrium Stimmt wohl :d

@ eXTA Das ist Unauffälliger hier in der Stadt.
 
Geiler Benz, wenngleich das Navi leider so deplatziert wirkt :( Aber bei den Sitzen kann man drüber hinwegsehen :d Das Leder sieht nur leider nicht ganz so hochwertig aus bei den Seitenwangen - greift sich das auch so künstlich an, wie es aussieht? Heutzutage nimmt die Innenraumqualität gefühlt auch immer mehr ab.

ps: needz moar low und andere rims :d Bisschen ricen musst du ihn schon :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Extrem starkes Video!
 
Ich habs gerade durch. Unfassbar, was die für ein Materialinferno veranstaltet haben. Ist schon krass.
 
@buchi
Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Einzig das Navi ist Katastrophe.

Sehe ich genauso.
Richtig schickes Auto, sieht sehr sehr gut aus, besonders der Innenraum, AUßER dieser Fremdkörper-Bildschirm, wird mir nie gefallen.
Aber wie immer, eh alles Geschmacksache.
Glückwunsch und gute Fahrt :)
 
Ich meine die S V8 haben es schon. Nur die vermeindlioch stärkeren RS-Motoren sind dann zu schlapp.

Obowohl sie interessanteweise in den R8 V8 meist die Leistung brachten/bringen. Wahrscheinlich RS -> Lambo-Ausschuß :)

Ganz im gegenteil, es gab ne zeitlang reihenweise R8 Fahrer die Wütend beim Händler aufgeschlagen sind, weil sie von Kombis mit der theoretisch gleichen Leistung versägt wurden.


Und das ganze hat nix mit "Ausschuss" oder ähnlichem zu tun, die motoren sind alle gleich, verkoken aber jeh nach Fahrweise etc. Alle dieser Motoren werden irgendwann massiv an Leistung verlieren, leider!

Da hilft nur regelmäßige chemische reinigung.
 
Kann man eigentlich erwarten. Wenn mann sich so eine hochgezüchtete Maschine zulegt sind solche zusätzlichen Maßnahmen ja verständlich.
Wer nix warten will, der braucht einen alten Diesel der auch mit Pflanzenöl läuft. Den kannste auch 20 Jahre siffen lassen und er springt noch an.
 
Was fürn Quatsch.
Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, möchte ich erst recht, dass alles ordentlich läuft.
 
Sehe ich auch so, ein 100k Euro "Sportwagen" der nach teilweise unter 50000 km nur noch 340 PS hat, ist ne Frechheit. Leider aber bei allen TFSI kaum zu verhindern, aber die Ingis sollten sich da mächtig was einfallen lassen.
 
Duales Einspritzsystem!
 
Sehe ich auch so, ein 100k Euro "Sportwagen" der nach teilweise unter 50000 km nur noch 340 PS hat, ist ne Frechheit. Leider aber bei allen TFSI kaum zu verhindern, aber die Ingis sollten sich da mächtig was einfallen lassen.

Der R8 und die RS4 haben aber einen Saugmotor. Darum ist der Leistungsverlust auch so groß. Bei einem Turbomotor bemerkst du so schnell keinen Leistungsverlust. Die 2.0 TFSI beispielsweise fahren nach deutlich über 100.000 km immer noch mit voller Leistung durch die Gegend.
Und das Problem mit der Verkokung betrifft ja nicht nur die FSI-Motoren der VAG. Nur bei den Hochdrehzahl-V8 fällt es leider besonders auf. Da hilft dann nur eine mechanische Reinigung.

Du hast aber Recht, das ist ein Konstruktionsmangel. Audi geht ja bei neueren Modellen auf eine Doppeleinspritzung (Saugrohr- und Direkteinspritzung), auch um das Problem zu reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du aber nicht unbedingt 1:1 vergleichen. Der Polo 1.0 TSI ist eben ein Turbomotor und der 4.2 FSI ein Saugmotor. Beim Saugmotor wirst du nicht deutlich mehr als 100 PS/Liter erreichen, Turbomotoren haben öfter eine hohe Literleistung.
 
Eben [emoji23]

Das Problem mit dem Verkoken hat ja nicht nur Audi bzw. der VAG Konzern. Das hatten alle TFSI bzw FSI Motoren der ersten Baureihe. Nur den meisten normalen Fahrern fällt das kaum auf, bei wagen mit über 400 PS, der auch so bewegt wird, fällt das teilweise deutlich ins gewicht :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh