[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2l und 1000 PS halten bei "Hobbytunern" auch mehrere 1000km Vollgas, warum sollte das dann ein Automobilriese nicht hinbekommen? ;)

Aber auch keine 100.000, 200.000 oder mehr km ;)
Laut Auto, Motor, Sport ist aber die Rede vom deren V8 Turbo, der dann eben mehr Leistung bekommt. Das halte ich persönlich auch für realistischer.
Alleine aus Prestigegründen werden die da doch keinen Vierzylinder verbauen.
 
Zumal der durchschnittskunde vermutlich nicht grade zimperlich mit dem Motor umgeht, warmfahren interessiert da die wenigsten, wenn 2L dann 1000ps leisten...

Wobei... 1000ps muss man auch erstmal abrufen können....
 
Ich schmeiß mich weg [emoji23]
485acd4a9301eda11b5b6f33c9a31049.png
d011852c658e50fb1f84e102bd62d0e0.png
742675a9b719413dd36fe27ca98fa794.png
e290c1af00e68797427c530322ee9ee1.png



MfG Jaimewolf3060
 
Der Auspuff ist noch das geilste. :d
Gut gelöst. [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal was anderes:

Eckdaten: Magirus 110D7 Baujahr 1971, 21.000km gelaufen, 110Ps, 5,5l Hubraum, Diesel, Luftgekühlt (man redet auch von "Lärmgekühlt" :whistling: ) 9 Sitzplätze in der Doka
Oldtimer Zulassung als LKW geschl. Kasten 7,49t
 
@pvt.gwh
das Geschoss kenn ich doch woher... :d
 
Ich schmeiß mich weg [emoji23]

MfG Jaimewolf3060

Ohhh ja...
 
So Kumpel hatte ausgesagt, der Polizist hat ihn belehrt und das ganze geht dann wohl zur Staatsanwaltschaft, ist nur ein kratzer in der Stoßstange, der Polozist hat bei dem Auto meines Kumpels keine Schäden festgestellt. Der Polizist hat wohl erzählt, das es bei einem Unfall auch die Möglichkeit gibt den Fahrer zu ermitteln ohne ihn Anzuzeigen? Stimmt das, geht das?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Naja über das Kennzeichen kann man den immer ermitteln. Du kannst das sogar privat
Ich kann hier auch einfach eine Kollegin anrufen, Kennzeichen durchgeben und dann bekomme ich den Halter genannt.

Wenn du zb einen Stellplatz hast und da steht ein fremdes Fahrzeug, dann kannst du beim Straßenverkehrsamt eine Auskunft ersuchen, wer der Halter ist. Das entscheiden die dann im Einzelfall, ob die Herausgabe der Daten berechtigt ist.
§39 StVG

Kostet 5,10€ Gebühr und nennt sich Halteranfrage / Auskunft aus dem Fahrzeugregister
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, weil du im ÖD bist, "Normalsterbliche" bekommen die Auskunft eben nicht, selbst wenn es eben um so ne "Bagatelle " geht.
 
@Shadow
Und ob das bekommt.
Du musst nur nennen die Person parkt immer wieder dein Stellplatz zu. Schon ist die Sache gegessen.....


MfG Jaimewolf3060
 
Du kannst sogar von privat ein knöllchen ausstellen, bzw dir mindestens die 5,10€ von Verursacher wiederholen.

Das kann jeder und hat mit dem ÖD nix zu tun. Mein Vorteil ist halt, dass ich einfach so den Halter abfragen kann - darf das offiziell aber nicht (zumindest für private Zwecke, da würde ich das auch nur so offiziell machen wenn nötig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Informationen bekomme ich nicht, da ich keinen Stellplatz nachweisen konnte, wie so ziemlich alle hier in der Gegend.

Wie auch, bei Grundstücksgrößen ab 1000m2 aufwärts ;)
 
War neulich kurz davor, weil ich einen festen Stellplatz mit Kennzeichen habe. Da kümmert sich aber der Vermieter. Rufe da an, oder schicke ne mail mit Foto und die machen alles weitere bis zum abschleppen.
 
Mitten im Nirgendwo am bekannten AdW, wo selbst 20 autos mehr Platz haben, interessietr das nicht ;)

Manchmal hat es auch Vorteile so zu wohnen ;)
 
Ja, das sollten Rückstände von Insekten seien. In der Waschanlage war ich heute schon, das mit dem einweichen kann ich mal probieren. Am besten einfach feuchte Küchenrolle drauf oder noch Spüli o.ä. dazu?
 
Teilweise sind das aber eher Flecken im Lack und keine Reste die man quasi mit dem Fingernagel richtig spürt. Hilft da das einweichen auch noch?
 
Sollte ich das möglichst schnell polieren oder hat das keine eile wo es sich jetzt eh schon in den Lack gefressen hat?

Optisch stört es mich nämlich aktuell nicht wirklich, nur man will ja bleibende Schäden vermeiden ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh