[Sammelthread] Automobile

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ich versuche gerade den türaggregateträger hinten auszubauen, scheitere aber an dem plastikbolzen der die fensterscheibe am fensterheberführungsschiene hält

der will nicht raus, den inneren hab ich ausgebohrt, der äußere sitzt immer noch bombenfest, ich hab das gefühl den hat ne werke mal festgeklebt, die tür wurde schon mal gemacht

insofern bohr ich nun den äußeren auch raus, beschädige dabei aber ev. das loch der führungsschiene so dass mal nen neuer bolzen nicht hält

was ist die folge wenn ich provisorisch keinen bolzen reinmache, wenn ich das fenster per hand ganz raufmache und dann den heber rauffahre, hält das dann nicht auch?

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ich versuche gerade den türaggregateträger hinten auszubauen, scheitere aber an dem plastikbolzen der die fensterscheibe am fensterheberführungsschiene hält

der will nicht raus, den inneren hab ich ausgebohrt, der äußere sitzt immer noch bombenfest, ich hab das gefühl den hat ne werke mal festgeklebt, die tür wurde schon mal gemacht

insofern bohr ich nun den äußeren auch raus, beschädige dabei aber ev. das loch der führungsschiene so dass mal nen neuer bolzen nicht hält

was ist die folge wenn ich provisorisch keinen bolzen reinmache, wenn ich das fenster per hand ganz raufmache und dann den heber rauffahre, hält das dann nicht auch?
 
Bisschen Leistung würde dem auch gut tun :) :)

@Gemini 8
Gibt es das gleich Prob an beiden Seiten?

an der anderen seite weiß ich es nicht, dass is das erste mal dass ich hinten den scheiß mach

normal wird ja der äußere bolzen erst durch den inneren fixiert, sonst fliegt er sofort raus - und bei mir ist jetzt quasi nur mehr der äußere drin
 
Das Ding mit dem drosseln ist auch nicht so einfach. Erstmal muss es ja "fest" sein, d.h. nicht manipulierbar und Einbau (bzw Programmierung) nur durch Fachwerkstatt mit bestätigung. Dann verlangt der TÜV nochmal Geld, da das eine Einzelabnahme ist (richtig ist dann sogar, das Ding auf einer geeigneten Strecke auszufahren). Nicht unbedingt günstig. Grundsätzlich würde ich da erstmal mit meinem TÜV SV reden. Je nachdem wie er das handhabt. Auch wenn es nur 2 km/h sind.

Und wenn du Pech hast kommt der Tüver dann mit "Joa, ich brauch aber ein Abgasgutachten, weil sich die Emissionen des Fahrzeugs durch die Drossel ändern" :fresse:

Wie schon weiter oben geschrieben können es auch mehr als 2km/h sein, das hängt vom Zulassungsdatum ab...
Ein Auto mit angegebenen 205km/h kann teilweise auch die 240er V Reifen brauchen weil H nicht mehr reicht.

@Gizmo
Bei mir kommst du mit Reifen die einen zu niedrigen Index haben nicht durch den Tüv und auch nicht durch die allgemeine Verkehrskontrolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt bei raus wenn man zu viele Killerspiele spielt

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Das kommt bei raus wenn man zu viele Killerspiele spielt

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wenn sich das dreht wie ne Gatling, wärs geil
 
Dann müssten aber noch Seifenblasen rauskommen :fresse:
 
Rmr0uCO.jpg

Zylinderkopfdichtung platt.
Das wars dann für 2016.
 
Schloss Dyck Classic Days




:drool::drool::drool:
 
Sehr geil!

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
[]http://i.imgur.com/Rmr0uCO.jpg[/]
Zylinderkopfdichtung platt.
Das wars dann für 2016.

Ärgerlich aber sei froh, dass es nen 944 ist und der Motor Vorne :fresse2:

Weißte schon mehr oder erstmal "nur" aufm Hänger? Normalerweise muss ggf. der Kopf auch geplant werden. Und Wapu, Riemen & Rollen können dann (bzw. sollten zwingend, wenn nicht vor kurzem erst neu gekommen)= auch direkt neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kommt heute zu meinem Mechaniker, aber dann wird er erstmal eingelagert bis Dezember:(
Einerseits hat mein Mechaniker erst dann Zeit, andererseits passt mir das finanziell auch besser. Wie du schon sagtest, Wapu Riemen und Rollen sind dann direkt mit dran, außerdem noch Ketten und Gleitschienen. Motorlager wollte ich auch gleich mit machen, Schaltwegverkürzung einbauen und und und.
 
ärgerlich. Ich fühle da ganz mit dir.

Ich bau meinen Demnächst auf Serie zurück. Dieses ganze "Tuning" hat mehr Geld als nutzen gekostet.
 
Ärgerlich beschreibts ganz gut. Als ich im Mai den Kupplungsschaden hatte, war ich quasi am Boden zerstört. Jetzt ist es nervig, dass ich meine Sommertouren absagen kann, das wars dann auch. Such is life.

In 2-3 Jahren besorge ich mir entweder n sportliches Alltagsauto und/oder n Schraubauto als Drittwagen. Erhöht die Chance, dass ich immer noch gerne wo hinfahre :fresse:
 
Sommer? Welcher Sommer?
Von daher, da wiegt die Enttäuschung hoffentlich ein kleines bisschen weniger.
 
Naja, sei froh das es "nur" die Initialen sind. Bei meinem Onkel haben die nen riesiges Hakenkreuz in die Motorhaube geritzt :fresse:
 
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