[Sammelthread] Automobile

Das erinnert mich immer an Bremsflüssigkeitswechsel bei Daimlern mit SBC, Scheiße war das ein Sackgang. Kostet auch nur 300€ und dauert 1,5h.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein, dass sich ein defektes radlager nur bei kalten temperaturen sich äußert?

seits so kalt ist, hab ich immer aber auch nur auf der ersten fahrt, seltsamste geräusche die vielleicht nen radlager sein könnten, wenn ich dann abstelle 5 minuten, ists auf der nächsten fahrt nur ab und an minimal ganz kurz zu hören

geht so ein radlager auch gern kaputt, wenn man mit fester handbremse fährt? vor 3 wochen bin ich 2km mit fester handbremse gefahren weil die fest war, hat schön genackst und natürlich schön heiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Kiste klappert auch etwas vorne rechts wenn es kalt (<5°c) ist. Immer bei 50-70kmh, geht nach 4-5km weg (wenn die Kiste wärmer ist).

Hab ich schon seit locker 25000km, bisher macht sich sonst nichts bemerkbar.
 
Ich dachte letztens "Scheiße, hätteste mal kein Opel gekauft, hier klappert doch was wie sau im Amaturenbrett".
Hatte Kleingeld im (rausgenommenen) Aschenbecherfach, welches ein bisschen ungünstig lag und bei niedriger Drehzahl gewackelt hat :fresse:
 
Es gibt auch mal gute unfallfreie mit unter 100TKM in Richtung 20k€. Eine gute Ausstattung ist für mich relativ unwichtig. Lack muss auch nicht mehr der beste sein, den wird mein Bruder schon wieder einigermaßen hin kriegen.

Mehr wäre mir die Geschichte nicht wert und auch nicht möglich. Dann lieber einen noch billigeren 335i anstatt 30k€ für einen E46 M3. :rolleyes:

Weniger Ausstattung ist bei einem M3 doch sowieso mehr (besser), solange nicht etwas unbedingt notwendiges für den eigenen Geschmack fehlt.


Je nach Fahrstil würd ich das eher alle 60.000km machen :fresse: Günstig im Unterhalt sind die sowieso nicht, und Airbox, Fahrwerk und Auspuff sind ja leider auch recht teuer :d Aber dieses Ansauggeräusch is einfach nur geil, genauso wie der Sound zwischen 6-8000 :love:

Eine andere Bremsanlage hast du noch vergessen... :fresse:

Genau genommen handelt es sich neben den Pleuellagern auch um die Ölpumpe. Die Kosten für einen ordentlichen Airboxumbau an diesem Motor sollte man auch nicht unterschätzen. Sie können 3000-4500€ betragen.
Eine gute Airbox liegt bei 2000€. Ansaugung 500€. Teile für die Umrüstung noch einmal 500€.
Dann kommen die Software/Abstimmung und die finale Eintragung dazu (oder eben nicht).
 
Weiß jemand wo man Radnabenkappen für EtaBeta Lucy 4 herbekommt? Ich brauch welche für meinen 124er mit MB Logo.

Hab bei EtaBeta nachgefragt und die haben seit über 15 Jahren nichts mehr auf Lager.
 
Frage am besten mal im MB Exoten Forum.

Edit: Mit der Suche nach einem gescheiten w111, wird dir in dem Forum bestimmt auch geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon in der Niederlassung und hab die gefragt und die meinten originale passen nicht. Aber ich hab mal meine Felge ausgemessen und es sind genau 66,6mm Nabendurchmesser. Der von Niederlassung meinte, dass die originale definitiv nicht passen.
 
Mal was zum Rätselraten.
Hab neuerdings komische Geräusche wenn die Klima läuft. Fast wie so ein Schleifen von Metall auf Metall. Klingt fast so als würde es aus dem Amaturenbrett kommen. Mach ich die Klima aus, ist es sofort weg.
 
Mal was zum Rätselraten.
Hab neuerdings komische Geräusche wenn die Klima läuft. Fast wie so ein Schleifen von Metall auf Metall. Klingt fast so als würde es aus dem Amaturenbrett kommen. Mach ich die Klima aus, ist es sofort weg.

Welches Fahrzeug? Dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit das Gebläse ansich sein. Stell mal die Klima aus und dreh die Lüftung hoch, Geräusch immer noch da?
 
Mal was zum Rätselraten.
Hab neuerdings komische Geräusche wenn die Klima läuft. Fast wie so ein Schleifen von Metall auf Metall. Klingt fast so als würde es aus dem Amaturenbrett kommen. Mach ich die Klima aus, ist es sofort weg.

VAG?
Sowas hatte ich auch beim Neuwagen.
Google meinte es könnte zuwenig Kühlmittel sein oder irgendeine Düse beim Verdampfer.

VAG-werkstatt meint, da sei alles in Ordnung. Seit die es getestet haben tritt es auch nicht mehr auf.. Vorführeffekt
 
Bei mir war es nur die Klima direkt. Gebläse war normal, sobald man den Knopf mit AC gedrückt hat kam das Geräusch dazu. Unabhängig der Gebläsestärke
 
Im TT 8n befindet sich ein Lüfter im Klimabedienteil. Dieser rappelt auch manchmal. Hat der Ibiza evtl. auch ?!
 
Ich habe auch so ein ähnliches Problem. Ab und an hört es sich so an als würde irgend ein Stellmotor in der Lüftung dauernd auf und zu fahren. Auto ist ein Golf4 mit climatronic. Jemand eine Idee was es sein könnte?
 
Mal was zum Rätselraten.
Hab neuerdings komische Geräusche wenn die Klima läuft. Fast wie so ein Schleifen von Metall auf Metall. Klingt fast so als würde es aus dem Amaturenbrett kommen. Mach ich die Klima aus, ist es sofort weg.

Genau das Problem hab ich auch seit 2-3 Jahren. Es ist irgendwo ein Leck im Kühlkreislauf. Je leerer die Klima wird, desto deutlicher das Geräusch. Ich schiebe das jetzt schon seit Jahren vor mir her. Wenn ich die Klima neu befülle ist es weg das geräusch und hält undgefähr ein Jahr lang, dann kommt es wieder. Auto ist 'nen Mercedes CL203.

Edit: Das Geräusch soll übrigends irgendwo daher rühren dass der Kreislauf mit irgend 'nem Ventil geschlossen wird um den Kompressor nicht kaputt zu machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Problem hab ich auch seit 2-3 Jahren. Es ist irgendwo ein Leck im Kühlkreislauf. Je leerer die Klima wird, desto deutlicher das Geräusch. Ich schiebe das jetzt schon seit Jahren vor mir her. Wenn ich die Klima neu befülle ist es weg das geräusch und hält undgefähr ein Jahr lang, dann kommt es wieder. Auto ist 'nen Mercedes CL203.

Edit: Das Geräusch soll übrigends irgendwo daher rühren dass der Kreislauf mit irgend 'nem Ventil geschlossen wird um den Kompressor nicht kaputt zu machen..

Liegt daran, dass nen Stück von deinem Mercedes am Heck fehlt :shot:
 
Gerade Bremsbeläge hinten gewchselt.
Schwimmsattel, Schiebestücke waren frei.
Soweit alles gut.
Nach 25km ist die Scheibe hinten rechts glühend heiß, alle anderen eher "handwarm".
Jemand ne Idee was es sein kann? Freigängig ist es, gerade nochmal ausgehoben. Da schleift nichts ohne Druck.
 
Ich rate mal in Richtung hängender Sattel, Handbremsmechanismus...
Oder Radlager durch und deshalb heiss?
 
Stell mal die Klima aus und dreh die Lüftung hoch, Geräusch immer noch da?
Also bin nochmal paar Kilometer gefahren. Erst war es gar nicht da, und dann viel viel leiser als heute morgen. Konnte es also nicht so gut testen, war aber prinzipiell noch da wenn nur die Lüftung lief. War aber auch insgesamt eine andere Geräuschcharakteristik als heute morgen. Würde dann aber tatsächlich evtl aufs Gebläse deuten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh