[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehme ich damit also richtig an, daß deine Hausschuhe diese hyperkuscheligen full boots aus Alpakafell sind? :hmm:

Hausschuhe? :hmm:

Nö, es geht einfach darum, dass wenn ich eine Standheizung habe, sie auch ausgiebig nutzen will - die Batterie aber schon paar Jahre hinter sich hat und dann halt ma ne neue rein kommt, ganz einfach eigentlich :)
 
Naja, das geht eben zu Lasten von Generator und Batterie. Standheizung und Kurzstrecke passen z.B. nicht zusammen.
Wird bei dem noch der Motorkreislauf erhitzt, oder nur der Innenraum?
 
Na dann halt eine neue Batterie und fertig. Das ist wirklich einfach :)

Gott sei Dank hat der Hobel keinen Zigarettenanzünder. Sonst würdest du noch zum Kettenraucher mutieren...

@Gemini 8
:d :d Ja. Ein kleiner Denkfehler von mir... Mit 25°C hast du aber imho auch tief angesetzt. 25°C sind grad so ok, fürs Auto. Daheim will man ja nicht im dicken Pulli rumlaufen :d

Apropos. Wie soll das beim Fahren ablaufen? Ich würd durchdrehen, wenn ich vor jeder Fahrt im Winter oben erstmal komplett alles bis auf T-Shirt ausziehen müßte. Im auto auch noch...geht garnicht. Und draußen mehrmals am Tag an-/ausziehen = Erkältung.

Da wird mir schon bei der Vorstellung voll warm -> das ist die Hölle :)

Bis denne mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, das gibt es heute bei den aktuellen Kfz fast gar nicht mehr. Dann sind grundsätzlich längere Laufzeiten angesagt. Ich vermute mal, dass mit der SH auch ein stärkerer Generator verbaut wurde, weil ein kleinerer sonst kaum noch den Stromhaushalt bedienen könnte.
 
140er Lima is drin, Batterie is ne 95A, aber halt in die Jahre gekommen. 30 Minuten heizen und dann Start ist auch noch kein Problem, aber man will ja vorsorgen :)

Eine Luftstandheizung... gerade bei einem Diesel...puh, warum macht man sowas? man will ja priorisiert den Motor anwärmen, dass der Innenraum dann auch warm wird, netter Nebeneffekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt alles zusammen...
Auch die große Batterie.
Das macht man nicht mehr, weil diese Variante technisch aufwendiger (hoch gedämmte Motoren) wäre und auch große Motoren damit nicht mehr vorgewärmt werden können, weil das aufgrund der befüllten Menge an Flüssigkeiten ewig dauern würde.
Man macht also trotz SH einen Kaltstart, ich fände die andere Lösung auch besser.

Edit:
Auf die Bürsten der Lima könnte man auch gucken, wenn eine neue Batterie nicht mehr hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd die LiMa beizeiten mal belasten und probieren was sie noch kann ;)
 
Borsti warte es ab bis es 35 Grad hat und freu dich auf die Klima unter 40 kmh

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich seh genug und mir hockt sehr sehr selten auf der linken Bahn was im Nacken
 
@ole88
Weil du unerfahren bist. Ich freu mich immer, wenn ich nachts bei dem hinter mir, auf der Landstraße, mit verdächtig oft "kaputtem" linken Abblendlicht, sehen kann, ob der jetzt eine Lichtorgel auf dem Dach hat oder nur Gepäckträger oder hat garnichts drauf.

Deswegen auch hab ich die Scheiben nur mit Bruxsafol UltraPerformance 75 bekleben lassen. Das reicht :)
 
Ich hab die Heizung im Winter nie über 20°C. Eben weil ich keinen bock hab jedesmal erst Jacke etc auszuziehen bevor ich los fahre.
 
Bei meinem Auto ist diesen Monat TÜV und die große Inspektion dran. Jedoch ist der Wagen (Opel Insignia) von 2009 und meine Gebrauchtwagengarantie ist auch abgelaufen. Würdet ihr dann noch die Inspektion machen oder nur TÜV und ggf. den Ölwechsel?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich würde die Inspektion machen (lassen). Nur halt nicht beim Opel Händler, sondern falls dus nicht selber machen magst in der Werkstatt deiner Wahl.

Grade beim Strassenverkehrsamt gewesen:
81c7c54c-09ff-4de5-8afrumo.jpg
 
Also ich selber kann es nicht machen. Also einfach bei einer freien Werkstatt meiner Wahl als zum Opelhändler. Dann werde ich Mal hier in der Nähe schauen, was es so gibt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Streich das "ggf.", Ölwechsel muss so oder so gemacht werden.
Würde es davon abhängig machen ob du planst den Wagen bald zu verkaufen und wie teuer die Inspektion wäre.
 
Oh, falsch formuliert. Sollte Ölwechsel und ggf. anderes heißen. Den Ölwechsel will ich so oder so machen. Ich rechne mit rund 400€ + TÜV. Werde mich Mal schlau machen. Den Wagen will ich noch rund 1,5 - 2 Jahre fahren.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
und direkt am 1.1. noch n ticket für "falschparken" bzw. "parken auf dem gehweg" und angeblich restbreite 50cm (lol, wenn das 50cm sind, bin ich 3 meter groß) vom gehweg. direkt vor meiner haustür -_-
ich wär auch angefressen, wenn ich am 1. arbeiten müsste, aber herr oberförster, das war echt unnötig :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal mit nem Kinderwagen unterwegs bist, wirst du froh sein wenn nicht jedes dritte Auto auf dem Gehweg parkt und du ständig auf die Straße ausweichen musst. Oder hab ich das falsch verstanden?
 
hast du, da war definitiv genug platz für nen kinderwagen.
 
der passt (falls es diese riesendinger sind, die ich kenne) auf der straßenseite an der stelle generell nicht auf den gehweg. aber es war locker ein meter übrig.
 
Bei uns in der Stadt wird es aber auch nicht geduldet, wenn man auf dem Gehweg parkt. Da gibt's direkt eine Verwarnung mit 15 Euro.
 
Ist ja auch eine Sauerei. Gehwege zum Gehen, Fahrwege zum Fahren und Parken.
 
Bei meinem Auto ist diesen Monat TÜV und die große Inspektion dran. Jedoch ist der Wagen (Opel Insignia) von 2009 und meine Gebrauchtwagengarantie ist auch abgelaufen. Würdet ihr dann noch die Inspektion machen oder nur TÜV und ggf. den Ölwechsel?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Ist das nicht nur bei einem Verkauf entscheidend, ob Scheckheftgepflegt oder nicht?
 
haha, heute nach 5 mal verschieben mal die bremsen hinten gemacht und 3 h gebraucht bei super wetter und nix funzte ...

hab ja wie empfohlen trw beläge verbaut, beide haltebleche bekomm ich aber unmöglich rein, hab nur unten eins mit mühe reingemacht und der belag hat dann quasi kein spiel mehr dadurch

keine bleche wollte ich nicht, da dadurch der belag mehr spiel hat als die zuvor verbauten ate, und ich dachte dass das nicht gut ist

nach googeln bin ich aber eher nun eher der meinung besser viel spiel als gar keines - soll ich die bleche unten wieder rausmachen? das bremsbild schaut laienhaft beurteilt gut aus und nix auffälliges an geräuschen

kann es auch sein, das diese haltebleche nicht verwendet werden, wenn auch nie welche verbaut waren? :fresse:

:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh