[Sammelthread] Automobile

Oh gott, ein jp Vergleich... Bei dem bin ich mir bie sicher ob er so doof ist wie er tut. Dumm schwätzen kann er viel und gut ;)


@woozy
Ich habe nichts gegen modifizierte Autos, nur sollte in meinen Augen die Leistung zur Optik passen. Und das ist bei einem wild folierten 316 halt nicht der Fall. Bei einem 328+ oder gar m3 säh das anders aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh gott, ein jp Vergleich... Bei dem bin ich mir bie sicher ob er so doof ist wie er tut. Dumm schwätzen kann er viel und gut ;)

Kann nicht jeder so hoch professionell und erfolgreich sein, wie die Leute in diesem Thread...
 
@ Tzk Das Stimmt wohl. Aber zumindest ums Lackieren kommt der Wagen nicht Herum.. Irgendwelche Ideen zur 5er/7er-Problematik?
 
Quote es bitte hier im Thread, hast es scheinbar im falschen Thread gepostet.

Hier kam nämlich nichts von dir.

Muss mich korrigieren, mein Tapatalk hat mir auf der Arbeit nichts angezeigt, nur einen leeren BessereHälfte Post.

Mit der aktuellsten Tapatalk Version steht dann auch was drin. (der Post mit den Youtube Links etc)


Ich hab nur bis jetzt drauf gewartet, daß Honkitonki samt SanchoPancha etwas zur Auflösung beitragen.

Viel wahrscheinlicher ist es, dass du vorher an die 1:7 geglaubt hast, aber dich jetzt mal selbst informiert hast.
 
Hier die Auflösung. Gilt auch für die trüberen Lichter... So kompliziert ist das nicht. Durchschnittlich liegt das s.g. Massenäquivalent, zur gefederten Masse, bei 1.39x. Nicht 7x ;) und auch nicht 1:1
[/url]

Das Verhältnis ist also (höchstens) 1:1.

http://www.hpwizard.com; schrieb:
Shaving a pound from your tires is equivalent to shaving at most 2 pounds of non-rotating weight.

Du widersprichst deinen eigenen Quellen. Die Bestätigung sogar meine Aussage.
 
Wie schon gesagt hatte der aber ein wenig mehr Leistung als meine kleine Schubse mit grad mal 450 PS :)

Welchen Motor hast du überhaupt?
Und wieso fährst du mit einem Motor der ohne Last schon viel zu Mager läuft noch nach Hause :confused:

Prüf mal die Kompression und berichte.


Oh gott, ein jp Vergleich... Bei dem bin ich mir bie sicher ob er so doof ist wie er tut. Dumm schwätzen kann er viel und gut ;)

Mach dir mal keinen Kopp, er stellt sich wesentlich dümmer als er tatsächlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen "Expertenvideos" würden ja auch keinen Sinn machen wenn nur dem JP etwas erklärt werden würde, natürlich werden da auch viele Fragen für die Community noch mal aufgegriffen.
 
Welchen Motor hast du überhaupt?
Eben, der von JP wird ja vermutlich ein GTR Block mit nicht serienmäßigen Innereien sein, Turok hatte aber meine ich keinen RB26.

LMM (oder was der R34 zum Luft messen hat) und das ganze Einspritz-System wären so die nächsten Punkte zum Checken, falls die Kompression passt.
 
Heut ist so eine dummnudel an der Ampel rückwärts gerollt und hat mich vorn geküsst.
Allerdings nix kaputt, nur Abdruck vom dreck meines Nummernschilds bei ihr auf dem Lack :fresse:
 
Denkst du... Bei der Leasing Rückgabe dann die Überraschung mit gebrochenen Stoßfängerhaltern usw. Viel Spaß :wink:
 
Klar. Bei so einer mickrigen Belastung (nicht mal Kratzer etc) mittig gehe ich davon aus, dass der Kunststoff des Stoßfängers das federt. Ist ja kein dacia.
 
Hab heute n VW Empfänger in der Montage im Detail gesehen, vergiss es, da bricht fix was.
 
Na dann werde ich morgen mal beim Händler des Vertrauens anklopfen.
Hab aber eben noch mal geguckt, da ist kein Spiel und keine Bewegung drin.

Aber sollen Stoßstangen echt so wenig aushalten? Das waren geschätzt 1-2 kmh
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tzk Das Stimmt wohl. Aber zumindest ums Lackieren kommt der Wagen nicht Herum.. Irgendwelche Ideen zur 5er/7er-Problematik?

BMW hat vor über 30 Jahren den 6er aus dem Motorsport in die Rente geschickt. Als bessere adaptive Lösung wählte man damals den 3er und entwickelte auf dessen Basis den M3 um den 6er zu ersetzen.

Für dein "Ziel" ist ein E39 oder auch ein E38 die falsche Basis. Warum sollte (eigentlich...) klar sein. Die sind für gehobenes Fahren von nach A nach B.
Für so ein Unternehmen musst du einen 3er deiner Wahl nehmen, wenn es ein BMW sein soll. Nur den E21 würde ich aus den Alternativen streichen.

Wenn du "verrückt" genug sein solltest und wirklich einen E38 oder E39 ausräumst und mit Sportfahrwerk ausstattest, dann kannst du mich kontaktieren sobald das Projekt fertig ist. Ich wohne auch in MG und wir können uns gerne nachts auf den örtlichen Landstrassen treffen.
Ich wette um zwei Kisten Bier, dass ich dich in richtigen Kurven außen in der Kurve mit meinem serien VW Lupo überholen werde.
 
Bitte nicht auf der LS, fahrt tagsüber auf den Ring, oder weiß der Geier :) aber nicht da.
:)
 
Bitte nicht auf der LS, fahrt tagsüber auf den Ring, oder weiß der Geier :) aber nicht da.
:)

Lasst sie doch. Sollen sich doch um Baum wickeln...
Gestern habe ich auf der vorbeifährt an einer Unfallstelle die Jungs mit den langen Benz ein Sarg verladen sehen. Vom Auto war nicht viel übrig...
Und wenn doch mal einer von beiden am Leben bleibt und unbeteiligte zu Schaden gekommen sind, wird kein Gericht nötig sein....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Lasst sie doch. Sollen sich doch um Baum wickeln...
Gestern habe ich auf der vorbeifährt an einer Unfallstelle die Jungs mit den langen Benz ein Sarg verladen sehen. Vom Auto war nicht viel übrig...

Wow. Ich war selber Sanitäter im Rettungsdienst und kenne solche Unfälle, live und in Action.
Seit wann darf man nicht mehr links überholen? :d
 
Da du von Kurven sprachst... StVO: ...an engen und unübersichtlich Stellen...

Und eine Kurve, wo du mit dem Lupo am BMW vorbei kommst ist unübersichtlich.

Mal davon ab, mir geht es nur und ausschließlich um die Unbeteiligten, wann, wie und wo sich jemand ausschließlich selbst in Gefahr bringt, kann mir ja am Gesäß vorbei gehen, so lange eben Unbeteiligte nicht tangiert werden.
 
Hmm, SPS Motorsport hat letztens erst zwei 5er mit Käfig für den Ring ausgestattet. Also geht das wohl auch
 
Da du von Kurven sprachst... StVO: ...an engen und unübersichtlich Stellen...

Und eine Kurve, wo du mit dem Lupo am BMW vorbei kommst ist unübersichtlich.


Mal davon ab, mir geht es nur und ausschließlich um die Unbeteiligten, wann, wie und wo sich jemand ausschließlich selbst in Gefahr bringt, kann mir ja am Gesäß vorbei gehen, so lange eben Unbeteiligte nicht tangiert werden.

Lassen wir das Thema und das Geheule doch bitte wieder fallen. Nur soviel: Ich dachte da schon an ein, zwei Kurven, weit abseits der Zivilisation. Da ist nicht einmal tagsüber jemand und diese sind am bzw. im Feldbereich, da gibt es nichts.

Hmm, SPS Motorsport hat letztens erst zwei 5er mit Käfig für den Ring ausgestattet. Also geht das wohl auch

Eine sichere Heuristik. :fresse:
Alpina fuhr auch mit dem neuen 6er Rennen auf der Nordschleife. Das macht einen E39 oder E38 jetzt praktikabel für solch ein Ziel? Mensch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt ich täte so ein Schiff dafür eh nicht wählen
 
Aufhängung der Stoßstange hat absolut nichts.
Scheint, als sei vw doch etwas robuster als manche hier behaupten.

Es ist besser zu kontrollieren als später Kopfschmerzen zu haben.
Zuletzt hat ein Klient von mir so was gehabt. Er ist leicht zurückgerollt.
Die Gegenseite hat ein Gutachten über 1200€ gebracht.
Das habe ich dann um die Interessen meines Klienten zu schützen, überprüfen lassen mit eigenen Gutachter!
Der Klient hat 130 Autos bei mir und es gilt die Schadensquote zu schützen.
Die Ansprüche waren natürlich nicht berechtigt!

Es wird zu sehr ****** betrieben mit Rückendeckung der Gutachter.
Meine Frau wurde vor 2 Tagen vom LKW wieder auf der linken Seite gestreift. Da war schon mal ein Schaden weiter hinten. Den habe ich ausbeulen und polieren lassen. Das habe ich trotzdem abziehen lassen aus dem Gutachten. So das am Ende statt 3400€ nur reale 1200€ übrig sind. Und dem Versicherer vom LKW das ganze auch gleich so mitgeteilt. Der LKW Fahrer hat sich aber richtig vorbildlich verhalten. Gleich zum nächsten Parkplatz, meine Frau beruhigt, für Sie Fotos gemacht und gleich noch aufgeschrieben wie es dazu kam und das er schuld ist!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Selten solche netten Leute, aber schön, dass es sie noch gibt :bigok:
 
Genau, so wie ich Fahre um einen Baum Wickeln, Jo :fresse: Und ja, Käfige für 5er gibt es auch. Mal sehen was es wird - vielleicht findet sich dann ja doch nen sehr Sportlicher 3er.

Aus purer Überzeugung sollte es ein 7er mit V12 werden damit die Leute hier so richtig Kotzen :d


@ Kurzer Edit:
Landstraße ist 100, da Fahr ich 100 (Sofern nicht 70). Das gleiche in allen anderen Zonen. Den E46 habe ich jetzt vielleicht einmal ausgefahren. Dieses Ghetto-Straßengedüse soll es natürlich nicht werden, das Teil wäre halt wirklich zum Rumfahren und Spaß haben, z.B. auf dem Ring. StvO gibt es nicht Umsonst.

Der zweite Wagen soll halt eben wirklich zum Basteln sein (Deswegen auch ein 7er V12 oder 5er V8), damit ich was habe um mich mal nach der Arbeit dreckig zu machen und und und. Da steht auch keine Sinnhaftigkeit oder Streckenrekord-Versuche hinter - einfach nur Bastelzwang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh