[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, fast ohne Fehler :wink:
 
Trotz oder vielleicht auch aufgrund der vielen Streitigkeiten und des ganzen Bullshits hier, immer wieder unterhaltsam :haha:

Wobei sich der Ton finde ich schon verbessert hat in letzter Zeit (abgesehen vom HwK bashing ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
Allgemeines
Technik & Wissen
Berichte & Erfahrungen
Oldtimer & Traumwagen
Car-Hifi, Tuning & Navigation
Treffen, Messen, Termine & News
Hardwareluxx Automobilthread Usermap
Vergleichsdatenbank für Herstellerangaben (Keine Gewähr auf Richtigkeit)
Vergleichsdatenbank für Felgengewichte der User



Freitag ist meine erste Inspektion mit dem 316i bei 160tkm. So wie es neulich aussah wird die Inspektion neue Scheibenwischer und Bremsbeläge beinhalten und damit war es das :fresse2:
 
Viel mehr hat das Teil ja auch nicht verbaut :d
 
Dem stimme ich zu :fresse: Vor allem sind dann auch die Sommerreifen drauf.

Hat einer von euch mal Alufelgen Pulverbeschichten lassen und hat damit Langzeiterfahrung?
 
Extra Edit damit Inso zufrieden ist. Tut mir leid kleiner :/
Ich fahre generell immer mit Licht. Ich finde außerdem das es eine Pflicht geben sollte auch tagsüber mit Licht zu fahren. Oft sehe ich es hier in den Ortschaften das Autos "kriechen" und man diese dank nicht eingeschalteten Licht nicht als fahrend erkennt.
Denke wenn ich mal die 60 durchbreche wird es mir genauso gehen. Manche Ansichten sind eben stark vom Alter abhängig. Stimme ich zu.

Autoentführung leicht gemacht :cool:
https://futurezone.at/digital-life/kuenstler-sperrt-selbstfahrendes-auto-mit-mehl-ein/253.925.816
 
Bestimmt entgeht mir auf dem Tablet ja ein wichtiges Detail, aber welcher Seat war gleich noch selbstfahrend???

Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk
 
Hey Leute gibt's hier Lotus Elise Fahrer? Wie viel Spaß machen denn die kleineren Motoren?
Geben Fahrwerk und bremsen auch mehr Leistung her und wenn ja wie kriegt man die aus dem Motor raus?
 
Bin zwar kein Elise Fahrer, aber um Leistung aus der Elise zu holen bieten sich Kompressorkits wie diese hier an:
Lotus

Soweit ich weiß sind hier keine Elise Fahrer anwesend...
 
Hatte ich mir auch mal angesehen. Als ich einmal drin saß, habe ich das verworfen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
@ Tzk

Diese Kompressoren sind für die alte S2 Version, welche mit den k-Serie Motoren und dem Celica NA Motor ausgeliefert wurde.
In der neuen S3 ist schon ein Kompressor ab Werk verbaut, welcher für ausreichend Vortrieb sorgt. Nur das Einstiegsmodel ist ohne Aufladung.

@ UsAs

Lass mich raten, das hat dich vom Kauf abgehalten:

Rechtes Bein reinstellen, vorbeugen, am Lenkrad festhalten, jetzt den Hintern langsam auf den Sitz gleiten lassen, während man sich mit beiden Händen am Lenkrad festhält. Nun wirds kompliziert:

Während man auf dem Sitz Platz genommen hat, befindet sich das linke Bein immer noch in der Luft. Wobei sich der Fuß fast auf Augenhöhe befindet.
Dieser muss nun durch einen 20cm breiten Spalt, welcher sich zwischen dem Lenkrad und der Handauflagefläche (Türschwelle) befindet, hindurchgequetscht werden. Also:

Den linken Oberschenkel an den Oberkörper anziehen, den Spalt samt dem linken Schuh genau anvisieren, jetzt den Fuß samt Schuh langsam durch den Spalt runtergleiten lassen ...... FERTIG! Ist doch easy, oder? :)

Oder hat dich die Größe des Innenraums erschreckt?
Ein Polo oder Smart sind im Vergleich richtige Großraumwunder.
Aber hej, dafür kann man den Beifahreraußenspiegel mit dem ausgestreckten Arm verstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's um nen MK2 bzw speedster von Opel.
Die neueren sind mir zu teuer.
Ich will mir demnächst ein dritt Auto zu legen. Oben ohne ist Pflicht. Heckantrieb ebenso. Dazu sollte er sehr leicht sein und nicht allzu teuer.
Hat noch jemand alternativen zur Elise?
 
Ja der wäre es wenn da eben nicht der Preis wäre. Mindestens 50k für ein reines Spaß mobil is mir leider zuviel.
 
Mir geht's um nen MK2 bzw speedster von Opel.
Die neueren sind mir zu teuer.
Ich will mir demnächst ein dritt Auto zu legen. Oben ohne ist Pflicht. Heckantrieb ebenso. Dazu sollte er sehr leicht sein und nicht allzu teuer.
Hat noch jemand alternativen zur Elise?
Smart Roadster? Leicht, günstig... "Cabrio". Heckantrieb ist drin.

Was da bei der Leistung möglich ist, ka..
Gibt ja eine Version von Brabus :fresse: die hat dann 101 PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's um nen MK2 bzw speedster von Opel.
Die neueren sind mir zu teuer.
Ich will mir demnächst ein dritt Auto zu legen. Oben ohne ist Pflicht. Heckantrieb ebenso. Dazu sollte er sehr leicht sein und nicht allzu teuer.
Hat noch jemand alternativen zur Elise?

944 S2 oder Turbo Cabrio, alternativ 968 Cabrio.
Allerdings darfst du mit Porsche-üblichen Wartungskosten rechnen. Anschaffung bei den Cabrios wahrscheinlich 20K für etwas Straßen- und Fahrtaugliches, 25-30 für ein richtig gutes Exemplar.
Raketen sind es nicht, aber die Turbos lassen sich recht günstig bis 300PS strecken.

Oder guck mal Richtung Honda S2000. Die sind noch recht günstig, machen aber wohl auch gut Spaß, hab ich mir sagen lassen.
 
S2000 fand ich irgendwie öde. Aber das muss man wieder selbst ausprobieren.

Was mit einem S4 Cabrio? Ist bei mir auch noch in der Auswahl. Da ich einen V8 will (der V10 ist mir vllt. auch noch halbwegs genehm), habe ich nur schon viel ausgeschlossen. Gar nicht so leicht, wenn es nicht ein Vernunftsfahrzeug sein muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh