[Sammelthread] Automobile

hmm, dann ist die Rate doch wieder nicht so gut :fresse:

Habe in meinem bis auf DSG, Standheizung und ACC eigentlich alles drin (Leder, großes Navi, Rückfahrkamera, WLAN Hotspot, Verkehrszeichen, Spurhalte, Fernlicht, Panoramadach, etc). Aber okay, der Diesel ist mit DSG auch schlanke ~3000€ teurer in der Basis. Listenpreis bin ich bei ~38.000€.

Mit dem Wagen hast du auf jeden Fall nichts falsch gemacht. Viel Auto für nen guten Kurs. Bezüglich Punktekonto kann ich dir nur das Thema POI ans Herz legen. Meiner piepst einmal dezent vor jedem Blitzer - egal ob das Navi an ist, oder nicht ;) Komplett legal, versteht sich.
Geht bei meinem normalen Navi im Seat Leon wahrscheinlich auch nicht oder?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Octavia III FL ist und bleibt einfach ... *würg*. Egal ob Basis, L&K, RS, Scout - in jeder möglichen Konfiguration sah das vFL besser aus.

Papa hat im neuen Passat B8, den er seit März fährt, auch das volle Assistenzpaket inklusive DLA, ACC bis 210, Spurhalte, Spurwechsel, VZE usw.

Die Strecken, auf denen ich den Wagen bewegt habe, funktionierte die VZE so wie man das erwarten würde, konnte keine Probleme feststellen.
Einzig DLA lässt sich gerne nachts durch blinkende Windparks irritieren, und von denen haben wir in MV genügend, insbesondere in Nähe der Autobahnen. Fährt man direkt auf einen zu, weil die Strecke hindurch verläuft oder kurz davor abknickt, werden die roten Lichter als Vorrausfahrende erkannt, und der Bereich im Takt des Aufleuchtens auf- und abgeblendet. Dezent nervig.
In dem Fall muss man dann halt manuell auf Fernlicht umschalten.
 
whatsappimage2017-07gxbfz.jpeg


Neuer Tacho für den Astra ist da, nur noch die KM Zahl an die tatsächliche anpassen und schon habe ich meinen Drehzahlmesser ;)
 

Anhänge

  • whatsappimage2017-07gxbfz.jpeg
    whatsappimage2017-07gxbfz.jpeg
    46,6 KB · Aufrufe: 72
Uh mal geguckt. Der ist ja echt hässlich.
Hat der immer die geteilten Scheinwerfer vorn?

Jetzt weiß ich aber auch was Freundin meinte, dass der neue oktavia vom Kollegen so hässlich sei :fresse:

Bin heute aber hinter einem Audi Q2 her gefahren.. Ein multipla sieht von hinten besser aus.
 
Den Octavia muss man Real sehen. Ich war anfangs auch Extrem skeptisch, aber die zwei die wir in der Firma haben gefallen mir schon fast besser als der vFL.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Kommt auf die Farbe an, in weiß geht's, dunkel verträgt der nicht.
Mir gefällt er trotzdem nicht wirklich.
 
Chef das stimmt so nun absolut nicht, optisch finde ich z.B. den Superb einfach mal sehr gelungen, der neue A8 (D5) gefällt mir optisch innen und außen, ...
 
Ich hatte im Juni nen neuen Octavia als Leihwagen in braun.

Also mir hat die Front absolut nicht gefallen, dann lieber vFL.

Innen echt top, Motor auch deutlich besser wie erwartet und vor allem echt wenig Verbrauch. Aber die Front....
deed13792ae21c024ee8844af1e50e8e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr eig. zum Diesel-Verbot? Die Idee stand im Raum das ich mir einen Ford Edge kaufe um endlich vom E46 weg zu kommen. Da ich aber echt nicht weiß wie sich das Entwickelt würde ich mal gerne wissen was ihr dazu sagt.
 
Ich traue der Politik zu, dass sie phasenweise in Ballungsräumen Fahrverbote erlassen.
Glaube kaum, dass die EU das restriktiv durchsetzen kann. Dann rebellieren die Staaten.

Insofern, wenn du nicht täglich damit in eine Umweltzone musst, halte ich das Risiko für überschaubar.
Kann natürlich ein erheblichen Wertverlust geben für Diesel, mehr als eh schon.
 
Ich schließe mich der Frage von Woozy an: Wie sind eure Meinungen zur zukünftigen Entwicklung?
Eigentlich soll bei uns bald eine Neuanschaffung her und da gefällt mir der A4 Avant ganz gut. Bei dem wird man ja mit Dieseln totgeschmissen, ich bin aber skeptisch wegen etwaiger Fahrverbote.
 
Einmal ein großes Dankeschön an alle, die sich meines Problems angenommen haben! :bigok:
Die Diagnosesoftware zeigt zwar Veränderungen am Pedalzustand der Kupplung.... diese haben aber nichts mit der Betätigung des Pedals zu tun. Der Kupplungsschalter springt einfach so mal an oder aus. Neuer Schalter ist schon bestellt. Den Einbau sollte ja auch ein nicht-Autoschrauber wie ich hinbekommen. Viel Geld gespart. :)
 
Ich traue der Politik zu, dass sie phasenweise in Ballungsräumen Fahrverbote erlassen.
Glaube kaum, dass die EU das restriktiv durchsetzen kann. Dann rebellieren die Staaten.

Insofern, wenn du nicht täglich damit in eine Umweltzone musst, halte ich das Risiko für überschaubar.
Kann natürlich ein erheblichen Wertverlust geben für Diesel, mehr als eh schon.

Wenn die Deppen da bei euch und in Brüssel bissle überlegen würden, könnten sie auch den Vernünftigen Kompromiss machen:
Ab Gültigkeit des Verbots keine Neuwagen mehr mit Diesel da.
Alles ältere hat Bestandsschutz.

Genau so wie man das bei Sicherheitsgurten, Lärmbeschränkungen, Beleuchtungsregeln (Gelb) etc. epp gemacht hat.
 
Woozy, im Edge würde ich eigentlich nen V6 Benziner haben wollen (das Y-Rohr da drin war mal mein Projekt) ;)
Aber der Diesel ist in Europa für so ein Auto wohl die einzige halbwegs vernünftige Motorisierung.

Auf absehbare Zeit wird es sicher kein 100% Verbote für Benziner/Diesel in Städten geben, eher zeitweise, wegen den Grenzwertdiskussionen.
Und da wird man eben fix feststellen, dass Diesel allein aussperren, das Problem nicht beheben kann.
Die Entwicklung ist also so oder so abzusehen, das ganze wird aber auch nicht ohne sich ändernde Verkehrssituationen in den entsprechenden Städten gehen.

Und mal ganz eherlich, auch wenn der Edge in den USA unter Compact SUV läuft, in Europa bist du eigentlich nicht böse, wenn du etwas außerhalb das Ungetüm bequem abstellen kannst und dann mit z.B. öffentlichen Verkehrsmitteln die letzten paar km ins Zentrum kommst.
 
Ich schließe mich der Frage von Woozy an: Wie sind eure Meinungen zur zukünftigen Entwicklung?
Eigentlich soll bei uns bald eine Neuanschaffung her und da gefällt mir der A4 Avant ganz gut. Bei dem wird man ja mit Dieseln totgeschmissen, ich bin aber skeptisch wegen etwaiger Fahrverbote.

Würde ich nicht in Aachen (Kohlscheid) wohnen wäre das auch schon längst besiegelte Sache.. Wie ist das mit Diesel mit Grüner/Blauer Plakette in Umweltzonen? Wie wird sich das Bemerkbar machen? Ansonsten wird es doch wieder ein gebrauchter 3er/5er.


Edit:

@ [W2k]Shadow Das ist mit der Wohnsituation von und alles halb so wild. In dem Dorf wo ich Herkomme ist es sogar noch unkritischer. Aber klar, ich Fahr normalerweise auch mit dem Bus in die Stadt wenn ich Rucksack-Einkäufe tätigen kann oder eben den Weg zur Arbeit bestreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne nix Panoramadach, hat doch ne Klima xD
Wenn ich offen fahren will, dann nehm ich die Z750 ;)

Viele Haken habe ich nicht gemacht, das übliche bei Dienstwagen:
das kleine Navi mit Business Optionen (Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, Fernlichtassistent), elekt. Heckklappe, beheizbare Frontscheibe, getönte Scheiben hinten, variabler Ladeboden, Piepser vorn.
Ansonsten hat der RS vieles was mir gefällt. LED Licht, viel Platz und bisl bumms.

Spurhalte und Fernlichtassistent bräuchte ich nicht, wollte aber die Verkehrszeichenerkennung :d um hoffentlich mein Punktekonto zu schonen ^^
Ist das adaptive Fahrwerk mittlerweile Serie beim Octavia RS? Ohne fand ich ihn sinnlos hart und das war (neben der Lieferzeit) ein Ausschlusskriterium für mich, weil es nicht mal bestellbar war vor dem FL. Im 125dA will ich auch nicht drauf verzichten, aber der war auch schlappe 13k EUR teurer. Der Octavia ist dort in der Tat sehr viel mehr Auto für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ab nächste Woche auch 500m von der Arbeit entfernt parken weil da einfach 0 Parkplätze sind..

Könnte das Stück auch mit der Straßenbahn fahren :fresse:

Jedes Büro was hier genehmigt wird muss Stellplätze nachweisen. Für die Stadt selbst scheint das nicht zu gelten..
 
Und ich fuck mich jeden Morgen und Abend darüber ab, dass ich nicht vor der Firma parken darf, sondern 500m entfernt im von der Firma angemieteten Tiefgarage :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh