So, mein 940er hat mich noch kurzfristig von zu Hause nach Spanien und zurück bewegt.
Reist sich eigentlich recht angenehm. Ist halt nicht das leiseste Fahrzeug (Windgeräusche) und er zieht etwas zur Seite (darum muss ich mich mal kümmern), aber ist sehr bequem.
Ich denke über nen Tempomaten nach...
Komischerweise ist im Radararmen Südfrankreich der Verbrauch von 10.5 auf 12.8 Liter gestiegen. Kann das an der salzigen Luft gelegen haben?
Einen kleinen Schockmoment gabs am Samstag Nachmittag:
Wir wollten kurz wo hin fahren, was trinken, da ging auf einmal die Kontrollleuchte für die Spannung und das ABS an.
Sind dann zurückgefahren, mit dem Verdacht "Alternator oder Kabel futsch", da auch nur noch 11.7 V anstanden.
Der Hotelier (ein Freund von mir) hat glücklicherweise nen Bruder mit ner Autogarage in der Stadt.
Normal hat die am Samstag um die Uhrzeit schon zu. Hinzukommt, dass danach natürlich Sonntag (Abreise) und Nationalfeiertag am Montag folgten.
Trotzdem hat der seinen Bruder angerufen, welcher mich in der Garage emfpangen hat und zudem noch seine zwei Mechaniker hat zurückkommen lassen.
Da hats den Riemen zur LiMa zerfetzt.
Volvo gibts da unten so gut wie nicht.
Der Freund aus dem Hotel hat dann zwei weitere Werkstätten abgeklappert und kam mit nem Wäschekorb voller Riemen zurück.
Einer nach dem anderen durchprobiert und nach einer Stunde war die Sache erledigt.
Sowas würde es wohl nirgends sonst auf der Welt geben!
3 Leute die nochmal aus dem Feierabend zurückgekommen sind um mir zu helfen, obwohl sie mich kaum kennen. Und Geld wollten sie nicht mal sehen.
Naja, der Riemen ist jetzt zwar nicht original, aber funktionieren tut er.
Werde mir bei Gelegenheit mal einen anschaffen.