mastergamer
Semiprofi
- Mitglied seit
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Wobei pendeln doch i.d.r. AB + 6. Gang heißt?
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Die Euro 6 Diesel werden ja erstmal nicht im Preis fallen, nehme ich mal an. Oder was meint ihr?
Bin immernoch auf der Suche nach nem zuverlässigen Diesel, insbesondere dem Seat Leon FR mit 184 PS oder ähnlichen Modellen aus der VAG. Würdet ihr Schaltgetriebe oder DSG (7-Gang) kaufen?
Und dann?
Sagt mal, hat hier schon mal wer ein ehemals für die USA gebautes (und auch dort gefahrenes) Kfz (mittlerweile
ein Oldtimer) zugelassen und betrieben? Ich spiele schon seit längerer Zeit mir neben meinem Daily Driver noch
ein Spassauto in die Garage zu stellen. Da geht es mir u.a. um Themen wie US -> EU Umbauten, z.B. Lichtanlage,
Stossstangen, Klimaanlage, Abgasstrang, etc. was zu beachten ist etc. pp.
nen k30 mitnehmen
Bin jetzt mehr als zwei Jahre regelmäßig das DSG im Cupra gefahren und nicht 100% überzeugt.
Was mich am meisten gestört hat:
Schaltwippen sprechen sehr verzögert an;
Wenn man mal eben "gemütlich" einen Roller / Radfahrer überholen möchte im Stadtverkehrtempo kriegt es die Gänge nicht richtig sortiert, entweder schaltet es viel zu weit runter, oder gar nicht;
Es ist nicht möglich im Fahrprofil das Getriebe einzeln zu konfigurieren;
Wenn man rückwärts einparkt muss man oft das Gas leicht antippen damit das Auto los rollt, dann gibts immer einen kleinen Satz, je nach Größe der Parklücke unangenehm.
Landstraße stört mich in erster Linie, dass die Wippen so langsam ansprechen, im Automatik Modus macht es aber Spaß und trifft fast immer den richtigen Gang.
Autobahn, Stau, Stop and Go bin ich sehr zufrieden. Würde es einem Schaltgetriebe im Alltag vorziehen, als reines Spaßauto eher nicht.
Vielleicht wird es auch, wie eigentlich bisher auch, keiner sein? Es sollte auch VW an Affäre nahezu zu Grunde gehen. Die Bilanzen sehen blendend aus...Viel schlimmer ist, dass der Wertverlust gar nicht genau zu beziffern ist, zumindest aktuell nicht.
Was ist das denn für ein Satz? Der Steursatz pro 1L Diesel ist doch keine Subvention. Wie krank... Der Steuersatz für Benzin ist ein staatlicher, wirtschaftskrimineller Wucher (DE).Und warum Diesel? Ist abzusehen, dass die Subvention beim Sprit für private Pkw bleibt?
Dieser Tage freut sich jede Batterie die morgens eine Standheizung betreuen soll über nächtliche Spannungsversorgung aka Ladegerät
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Wir wollten mit/für Schwager letztens was gebrauchtes (Diesel, unter 60Tkm) im Autohaus erwerben (mehrere abgeklappert) und konnten leider nicht erleben, daß der Markt unüberschaubar viele und gute Angebote zu Schnäppchenpreisen bereithält.Der Wertverlust ist unbestreitbar, denn versuch mal nen Diesel zu verkaufen.
Nicht zu Preisen, wie man es normal rechnen würde.
Was ist das denn für ein Satz? Der Steursatz pro 1L Diesel ist doch keine Subvention. Wie krank... Der Steuersatz für Benzin ist ein staatlich geprüfter Wucher..
In 235/35 R19 welchen Reifen für gemütliches Fahren? Braucht kein hochleistungskram sein. Zur Auswahl hab ich Goodyear Asy3, Hankook s1 evo², Falken FK510, Vredesstein Ultra forti oder mal nen Nexen N8000 testen für 75€ das Stück? Zwischen nummer 1 und dem letzten liegen immerhin 45€. Laufleistung ist wurst, da wir pro saison eh nur 4000-5000 fahren auf dem jeweiligen Sommerreifen dann. Da würde man wohl eher schon wegen der DOT tauschen, als dass der REifen runter ist.
Siehe Oben
Michelin PilotSport 4 auf die Antriebsachse (oder, die Hauptantriebsachse...) und Dunlop RT2 auf die andere. Drücke anpassen. Fertig. Nie was anderes haben wollen (bis auf Rundkurse)Drauf geschissen und einen Satz Goodyear Eagle F1 bestellt..
Dafür ist es aber dann immer noch ein Bus.....2 Batterien regeln im Bus. Zur Not gibt's selbst Starthilfe per Knopfdruck