Naja, wenn bestelle ich komplett.
Da würde ich dir jetzt auch niemals was anders empfehlen aber beim E46 damals einfach nicht dran gedacht bzw. nicht genügend informiert. Es war sowieso mein erster VDD Wechsel überhaupt, mit Hilfe eines Kollegen der damals im 1ten KFZ-Lehrjahr war.
Hat aber gut geklappt. Hat alles seine Zeit gedauert aber dafür haben wir auch sauber gearbeitet und 40000km später habe ich das Auto verkauft und alles war bestens! Das war die einzige notwendige Reparatur in der Zeit.
Hier ging es ja gerade um Wertsteigerung, ist zwar ein Witz im Vergleich zum E30 M3 aber für einen E46 330Ci von der Stange? Habe das Auto dann innerhalb einer Woche nach dem inserieren für über 1500€ mehr verkaufen (vor ca. 2,5 Jahren?) können als ich selber bezahlt hatte. Mein Bruder hatte es mir sechs Monate vorm verkaufen nochmal richtig schön poliert. Ca. 20 Stunden war der damals mit beschäftigt, evtl. noch 2-3 Stunden mehr. Sah natürlich traumhaft aus im Gegensatz zu vorher!
Wenn ich den Wagen heute noch hätte, würde ich locker das doppelte oder das dreifache von 1,5k kriegen oder keine Ahnung wie viel. Ich würde so viel nicht bezahlen wollen! Gute E46 330Ci oder E36 328Ci sind leider alle viel teurer geworden die letzten 3-4 Jahre und wenn man dann irgend so einen komischen günstigen kauft, hat man mit den Dingern oft viele Probleme, wobei ich zum Glück immer gute Exemplare zu fairen Preisen erwischt habe. Ist jetzt der vierte BMW, alle liefen ohne Probleme, auch wenn das Material nie sonderlich geschont wurde aber es wurde auch immer schön warm gefahren und ca. alle 10-12 TKM Ölwechsel, in jedem Auto bisher immer 5W40 vollsynthetisch.
Das hatte ich auch im Audi A4 B5 2.4 V6 aber der hat es gleich mit verbannt. Habe fast 5 Liter auf 15000km nachgekippt und das lag bestimmt nicht nur an meiner Fahrweise. Eigentlich hätte man dann ja nur noch Ölfilter wechseln brauchen in der Zukunft aber mir wurde der Wagen dann sowesi kaputt gefahren bzw. ich fast auch…
EDIT:@McGizmo: Schöne Farbe. Ich hätte beim E92 eigentlich auch gerne etwas anderes als schwarz gehabt aber am Ende war ich dann froh, überhaupt einen vernünftigen als Schalter gefunden zu haben. Für das E36 Emblem (vorne) habe ich am 17.10.16, bei Leebman24.de 19,75€ bezahlt inkl. MWST. Mein Bruder kriegt da nochmal einen kleinen Foren-Rabatt, also der Preis war schon gut. Habe gerade die Rechnung raus gesucht.