[Sammelthread] Automobile

Passt grad
f4fa67cc73ef3979830cec711170e8c2.jpg


Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Deppen die einen Preis ausmachen und bei Besichtigung dann nachverhandeln sind mir die liebsten. Entweder man einigt sich vorher oder man handelt vor Ort. Deppen. :fresse2:
Jap, das stimmt. Dachte auch, dass ich mich verhört habe. Aber habe dann auf die abgemachten 600€ bestanden und dann war es doch okay.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
am besten direkt reinschreiben ins inserat, wer später widererwarten rumverhandeln will bekommt dicke Haue! (nehme mein Bruder Mehmet mit)

die allerbesten sind aber die achmets, die dir wasser ins öl oder öl ins wasser kippen versuchen^^

autoverkaufen tuh ich mir nimmer an dieses leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch "erst" in 10 Tagen :fresse2: Nix genaues weiß man nicht. Ich lasse mich was das angeht mal überraschen was die sich so feines einfallen lassen und welche Auswirkungen das überhaupt hat.

Es gibt eben ein neues Gesetz. Aber es sind weder alle Wechselwirkungen mit anderen Gesetzen geregelt noch gibt es eine Präzedenzrechtsprechung dazu. Wird super spaßig / riskant für z.B. Onlinehändler...
 
die zentralschraube an dem polo oben is optik, ne?

Du meinst das Felgengedöns da, oder?
Jap, denke schon. Felgen waren drauf. Keine Wunschfelgen... Meiner Freundin ist es auch egal, ob es Stahlfelgen oder Alufelgen sind.

Schön sind die aktuellen auf jeden Fall nicht. ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nur per Einzelabnahme
 
Kann nicht sein, Prorsche hatte den den 911 GTS entsprechend im Programm; allerdings muss das Auto natürlich so eine EG Typengenehmigung bekommen haben.
 
Ohh je der Fiat Panda. Gabs den nicht sogar mit Vergasermotoren, ob wohl das Auto nach 2000 kam?
 
Das glaube ich aber eher nicht, denn dann müsste das schone in ziemlich gut regelbarer Vergaser sein, um die Abgaswerte ein zu halten, oder?
 
Ab 1986 baute Fiat den Panda mit sogenannten „FIRE-Motoren“ (für: Fully Integrated Robotized Engine). Diese wurden von Robotern bearbeitet und montiert. Sie haben weniger bewegte Teile als der ältere OHV-Motor, eine zahnriemengetriebene obenliegende Nockenwelle und eine fünffach gelagerte Kurbelwelle. Alle FIRE-Motoren im Fiat Panda haben acht Ventile, 769, 999 oder 1108 cm³ Hubraum und eine Leistung von 34 bis 55 PS (25 bis 40 kW). Zur Gemischaufbereitung verwendete Fiat zuerst ausschließlich Weber-Einfachvergaser; ab Einführung des Katalysators wurden Einspritzanlagen mit einer zentralen Einspritzdüse eingebaut, ab 1987 die Bosch-Mono-Jetronic, ab 1992 eine Weber SPI (Single Point Injection) und ab 2000 eine MPI (Multi Point Injection).
 
Kann nicht sein, Prorsche hatte den den 911 GTS entsprechend im Programm; allerdings muss das Auto natürlich so eine EG Typengenehmigung bekommen haben.

Es gibt doch zig Autos mit Zentralverschluss ab Werk. Sei es aus den 80er, 90er Jahren oder auch heute. Insbesondere bei Porsche und Ferrari haben diesen mehrere Modelle. Ein nachträglicher Umbau ist aber generell nur eher sehr schwer eintragbar. Daneben gibt es noch Zwittersysteme, die über Adapter via den normalen Radschrauben an die Radnabe befestigt werden und darauf den Zentralverschluss folgen lassen. Linder verwendete dieses System z.B. damals in der alten DTM. Die Adapter kann man kaufen; kosten nur 2600€. :d

Das glaube ich aber eher nicht, denn dann müsste das schone in ziemlich gut regelbarer Vergaser sein, um die Abgaswerte ein zu halten, oder?

Ein Freund von mir hatte eine kurze Zeit lang einen alten Japaner (Kleinwagen ala Golf). Ich weiß nicht mehr welche Marke und welches Modell es war. Jedenfalls war das Auto aus den Mitte 90ern (!) und hatte tatsächlich noch einen Vergaser.
 
Zuletzt bearbeitet:
90er lasse ich ja auch durchgehen, aber in den 2000ern? Das glaub ich nicht. Das war schließlich kein Auto, das man als Facelift von irgendwas hätte Prüfen lassen können.
 
90er lasse ich ja auch durchgehen, aber in den 2000ern? Das glaub ich nicht. Das war schließlich kein Auto, das man als Facelift von irgendwas hätte Prüfen lassen können.

selbst in den 90ern waren Vergaser für den Europäischen Markt eher ungewöhnlich, da war schon die Mono-Jet-Tronic bei den Autoherstellern sehr verbreitet.
Aus den 00ern ist mir nichts für Europa bekannt mit Vergaser. Dürfte aufgrund von Euro 3 und aufwärts auch echt schwierig sein das Gemisch so aufzubereiten das die Normen eingehalten werden.
 
Da fuhr einer mitte 2000 noch mit nem Vergaser: Opel Kadett mit Holzvergaser
Gut, nur neu verbaut und eigentlich alt. Aber trotzdem unterhaltsam
 
ungewöhnlich sowieso, das war ja schon Ende der 80er ein Thema für sich.

Ich glaube es war z.B. so, das MB den 190er als 2l Vergaser wegend er Abgasthematik eingestellt hat und den 1.8E brachte.
 
Mir ist das Modell wieder eingefallen. Das war ein Nissan Micra K11 (Baujahr 1992-2003). Wir mussten damals das Schwungrad tauschen, da der Anlasserkranz abgefressen war (Schwachstelle bei dem Auto). Ich habe auch nicht schlecht geschaut, als ich sah, dass das Auto einen Vergaser hatte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so eine Frage in die Runde.

Hat hier eigentlich bisher jemand was wegen des „Diesel-Skandals“ in seinem Verhalten geändert?

Ich fahre bisher immer noch mit meinem Diesel durch die Gegend und sehe bisher keine Nachteile bzw. Probleme für mich. Mich würde nur mal gerne die Einschätzung von anderen interessieren.
 
Einzig die Motorupdates hab ich als negativ aufgefasst (bzw. so gehört).

Die Kisten würden schlechter laufen etc
 
Ist das denn irgendwo mal nachgewiesen oder so subjektiv wie mein Empfinden, der Polo fahre mit E10 deutlich ruhiger und strammer?

Kollege fährt einen A4 mit betroffenem Motor und meinte neulich, es sei wie vorher..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arbeitskollege hatte nen betroffenen Touran. Nach dem Update wurde zwei mal nachgebessert weil er nachweislich mehr verbraucht hat und schlechter lief.

Ich selber habe letztes Jahr einen Diesel gekauft und mir ist es schnuppe was durch die Medien geht. Nicht mal die blöden Plaketten hab ich an die Scheibe geklebt
 
Mal so eine Frage in die Runde.

Hat hier eigentlich bisher jemand was wegen des „Diesel-Skandals“ in seinem Verhalten geändert?

Ich fahre bisher immer noch mit meinem Diesel durch die Gegend und sehe bisher keine Nachteile bzw. Probleme für mich. Mich würde nur mal gerne die Einschätzung von anderen interessieren.
Bin ebenfalls hier in HH und schaffe mir demnächst mein erstes Kfz an. Wird vermutlich ein (gebrauchter) Diesel, gerade *wegen* des "Skandals". Die Diesel werden einem quasi hinterher geschmissen und dann kommt erst das verhandeln... Davon abgesehen sind die realen Kosten ja niedriger durch den Verbrauch. Anschaffung mittlerweile identisch oder sogar günstiger als Benziner.

Ganz davon abgesehen bin ich sehr gespannt, wie sich die Fahrverbote entwickeln. Die beiden gesperrten Strecken sind mir Wurst, da ich vom Nordosten in die Innenstadt muss. Praktisch gesehen profitieren davon glaub 70 Anwohner, während 5000 auf den Umleitungen leiden müssen. Die Polizei ist personell nicht in der Lage, sowas (ob nun hier in HH oder sonst wo) dauerhaft zu kontrollieren. Das haben sie selbst zugegeben.
Eine mögliche Lösung dafür wäre, die komplette Innenstadt innerhalb einem der Ringe für Diesel zu sperren, und/oder die Verbote durch Kennzeichen-Scanner zu überwachen. Technisch problemlos möglich; ob sowas rechtlich machbar ist, ohne dass es zu massiven Protesten kommt, wage ich zu bezweifeln.

Wie gesagt: ich bin gespannt, wo da die Reise hingeht, und jetzt kann man günstig Dieselfahrzeuge kaufen ^^



Und wenn die Kasper bei der Politik sich wegen der Diesel geeinigt haben, stellen sie ganz überrascht fest, dass alle Direkteinspritzer-Benziner (also alle Benziner) ebenfalls übelste Feinstaubschleudern sind. Surprise surprise, überhaupt nicht bekannt!
 
Mal so eine Frage in die Runde.

Hat hier eigentlich bisher jemand was wegen des „Diesel-Skandals“ in seinem Verhalten geändert?

Ich fahre bisher immer noch mit meinem Diesel durch die Gegend und sehe bisher keine Nachteile bzw. Probleme für mich. Mich würde nur mal gerne die Einschätzung von anderen interessieren.


Ich hab schon irgendwo mit dem Gedanken im Hinterkopf einen Beziner gekauft muss ich sagen. Ansonsten wär es vielleicht auch ein 330d geworden.

Beim nächsten Auto was in Planung ist wird die Sache langsam komplex, da VW beim T6 erhebliche Probleme mit den Dieseln hat und einen Benziner kann man 1. aktuell eh nicht mehr kaufen und 2. will doch eigentlich auch niemand in so ner Karre haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh