[Sammelthread] Automobile

Die sind mit dem 919 ja vorher schon in Spa gefahren und dort so schnell gewesen wie die Formel 1. Ich finde es ist ein schönes Projekt, bevor man den 919 komplett einmottet. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaime, dem Link von P4ll3r zu folge scheint es mehr als nur eine Runde zu halten ;)

Ups, sorry und danke [emoji41].

Ich suche gerade Ersatz für mein verstorbenen A6. Warum VAG?
Die Teile sind meist sehr günstig und Kumpel macht halt fast alles gegen kleine Aufwandsentschädigung.

Wie findet ihr den?
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Volkswagen Golf VII Variant Comfortline Blue TDI Euro 6 als Kombi in Marburg

Volkswagen Golf VII Variant Comfortline Blue TDI Euro 6
Erstzulassung: 09/2013
Kilometer: 155.000 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 9.000 €
 
* Warum bestellt man das Raucher Paket und raucht dann nicht darin? Macht irgendwie keinen Sinn.
* Automatik ist Absicht?
* Wie wahrscheinlich ist es das nur 2 Leute das Serviceheft geschrieben haben? (ich will nix unterstellen, finds aber merkwürdig)
 
Du brauchst aufm Ring eine Warmup-Lap und dann eine Hotlap. Mehr können die sicherlich nicht, bevor es zu heiß wird und der Treibstoff ausgeht.

Der Artikel ist auch falsch, heute ist Freitag oder ich sitze umsonst im Büro, mit mehreren Kollegen ("Der amtierende Langstrecken-Weltmeister stellte die Rekordrunde am Samstagvormittag um ...")
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst aufm Ring eine Warmup-Lap und dann eine Hotlap. Mehr können die sicherlich nicht, bevor es zu heiß wird und der Treibstoff ausgeht.

Der Artikel ist auch falsch, heute ist Freitag oder ich sitze umsonst im Büro, mit mehreren Kollegen ("Der amtierende Langstrecken-Weltmeister stellte die Rekordrunde am Samstagvormittag um ...")

Na ich denke 3-4 Runden schafft, der; die Anzeige im Video zeigt ja, dass es nur ein Hybrid mit Rekuppertation ist, also jetzt nicht so aufregend wie ich erst dachte, mit deutlich mehr Anteil an E-Antrieb.
 
05:19:546... das war echt ne Hausnummer... bis in 35 Jahren dann mal? Wenn man eine Rakete ans Auto gebunden hat? :fresse:

edit sagt: Junge ist das Video Krank... wie er da mit 3XX durchjagt zum Teil :hwluxx: hätte mich eingeschissen haha
 
Zuletzt bearbeitet:
aber sowas von... wie die strecke da nur an einem vorbei fliegt... total krass
 
Ist schon krass wie das Teil aus den Ecken schiebt, wenn der E-Motor schiebt.

Na ich denke 3-4 Runden schafft, der; die Anzeige im Video zeigt ja, dass es nur ein Hybrid mit Rekuppertation ist, also jetzt nicht so aufregend wie ich erst dachte, mit deutlich mehr Anteil an E-Antrieb.

Das Teil dürfte sowohl eine MGU-H als auch Energierückgewinnung über Bremsleistung haben. Zumindest der normale 919 hat das ;) Sieht man ganz schön, weil die Batterien nach kurzen Stücken mit Teillast wieder voll sind obwohl nicht gebremst wurde. Also etwas mehr als "nur" Energierückgewinnung.
 
ok, aber halt nicht mit einer E-Antrieb, der den Akku quasi nur leer saugt wie dem ID-PikesPeak ;)
 
Volkswagen Golf VII Variant Comfortline Blue TDI Euro 6
Erstzulassung: 09/2013
Kilometer: 155.000 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 9.000 €

Ich bin jetzt kein Profi im Autokauf, aber ich hab vor ein paar Wochen einen 2009er Golf VI non-Variant für 600 € mehr, aber 100.000 km weniger, gekauft. Auf den ersten Blick sieht das also irgendwie jetzt nicht so spitze aus. Ich weiß aber nicht was das Baujahr und das Variant so ausmacht.
 
Ich hab bei dem Porsche auch was von Energierückgewinnung aus dem Abgas gelesen. Das ist schon eine beeindruckende Kiste!
 
Ich bin jetzt kein Profi im Autokauf, aber ich hab vor ein paar Wochen einen 2009er Golf VI non-Variant für 600 € mehr, aber 100.000 km weniger, gekauft. Auf den ersten Blick sieht das also irgendwie jetzt nicht so spitze aus. Ich weiß aber nicht was das Baujahr und das Variant so ausmacht.

Das ist n bisserl Apel udn Birne, oder?
Ein 60tkm Auto und 9 Jahre alt ist nur bedingt mit 5 Jahre und 155tkm vergleichbar. Zumal da ein Baureihenwechsel drin ist, wo der VIer noch nru ein Ver Facelift ist, ist der VII ein neues Auto.
 
EU 5 kriegt man nachgeschmissene.
EU 6 ist halt wesentlich sicherer.
Und Automatik ist muss im Stadtverkehr!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da hast du so über Audi und den Konzern geschumpfen und erwägst wieder ein Auto von denen zu kaufen? Billige Reparaturen hin oder her, imo ist das recht inkonsequent.
 
Teilweise teurer, fraglos, dafür ist der auch eher Passatniveau, allerdings eben schwach motorisiert. Große Motoren gibt es nicht :(
 
Ich bin ebenfalls noch auf der Suche nach einem anderen Fahrzeug, aber die Preise für die Benziner sind schon merklich gestiegen. Aus dem VAG Konzern würde mir eigentlich auch ein Seat zusagen, allerdings sind die durch den fehlenden Allradantrieb keine Alternative für mich.
 
Doch ich würde gern ein S3 kaufen, aber hier im Umkreis gibt es kein passendes Fahrzeug. Und 35k für einen 4 Jahre alten S3 mit knapp 80tkm finde ich zu teuer.
 
Ich bin ebenfalls noch auf der Suche nach einem anderen Fahrzeug, aber die Preise für die Benziner sind schon merklich gestiegen. Aus dem VAG Konzern würde mir eigentlich auch ein Seat zusagen, allerdings sind die durch den fehlenden Allradantrieb keine Alternative für mich.

Cupra ST 300 4drive mit Allrad. Tageszulassung für 32k.
 
Naja, 1,7l crdi ist echt nicht stark, 2.0 wäre schon ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich in der örtlichen BMW Niederlassung um ein paar bestellte Teile abzuholen. Diverser Kleinkram.

Ein junger Verkäufer hat sich meine Komission mit dem Modell E38 angesehen und nur gefragt, was das für ein Modell sei. Ich habe nur geschmunzelt, auf den Dicken vor der Tür gezeigt und meine Teile bezahlt.

Der Dicke ist alt, gelle ;)

Ich hatte noch die Kamera im Auto und habe ein schönes Set gemacht, mir war danach.

Wen es nicht interessiert, einfach ignorieren.









































 
Was für ein bj ist er? Ich tippe 92
 
Oh solange wurden die gebaut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh