[Sammelthread] Automobile

Den 1.8er wirds künftig im Leon nicht mehr geben. Hier dürfte der 2.0er (siehe Skoda Kodiak) zum Einsatz kommen. Bei dem geringen Aufschlag würde ich immer den stärkeren Motor nehmen. Wartezeiten sind aber derzeit leider enorm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahre es 3 Jahre lang.
Benziner weil er einfach günstiger ist. Tankkarte sei dank kostet er keinen Sprit
 
Bei 14€ würde ich nichtmal auf die Idee kommen mir darüber überhaupt Gedanken zu machen, der 1.8er fährt sich schon deutlich besser.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich hab den 1.8 seit fast 4 Jahren und würde heute den 1.4 nehmen. Die Mehrleistung merkst du nur wenn du oft bei 160 auf der AB nochmal drauf drückst. Kommt durch diese bescheuerte Entscheidung im 1.8er auch nur das kleine Getriebe für 250Nm zu verbauen und dann diesen schönen Motor künstlich kastrieren zu müssen. Der Kleinere braucht also bei sehr ähnlichen Fahrleistungen wohl nen guten Liter weniger. Allerdings juckt dich der Mehrverbrauch ja nicht also nimm den Größeren. Ich hab das Gefühl das er ein bisschen ruhiger läuft. Dafür nervt bei meinem das Wastegate-Gescheppere bei kaltem Motor :fresse:

Im leon Forum geht aber auch rum das man eh den neuen 2.0 mit 190PS bekommt wenn man jetzt den 1.8er bestellt. Da gibt es dann auch ein Getriebe das für den Motor passt.
Oder am besten gleich den Cupra. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit ihm schon über Konditionen per Facebook gesprochen, bevor das Ding überhaupt auf mobile stand.

Das Fass mache ich aber nicht auf.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Das Auto wurde für den Preis jetzt angeblich verkauft. :fresse2: Hatte von einem gelesen, der sich den Wagen in echt angesehen hat. Der komplette Vorderbau soll fertig sein (Rost).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auto wurde für den Preis jetzt angeblich verkauft. :fresse2: Hatte von einem gelesen, der sich den Wagen in echt angesehen hat. Der komplette Vorderbau soll fertig sein (Rost).

Ich werde mal auf einschlägigen Seiten verfolgen, ob es von der Bude eine Projektdokumentation geben wird...

@T

Ich habe jetzt fast alle Teile für die Vorderachse zusammen. Der Rest trudelt morgen ein. Mal gucken, ob ich den Austausch kommende Woche schaffe. Bei den aktuellen Temperaturen habe ich dazu keine Muße.

Ich habe vorhin noch in den späten Abendstunden den Dicken gewaschen und eine kleine Runde gedreht. Die Straßen waren zumindest recht leer.

 
Das Auto wurde für den Preis jetzt angeblich verkauft. :fresse2: Hatte von einem gelesen, der sich den Wagen in echt angesehen hat. Der komplette Vorderbau soll fertig sein (Rost).

Hiho,

Ich hab hier mal wieder nach lager Zeit reingeschaut weil ich meine deinen E30 M3 auf Mobile erblickt zu haben. Ist das korrekt? Weshalb soll er weg?
Sorry wenn die Antwort dazu hier schon igendwo steht aber ich wollte ungern soviel buddeln :d
 
Ich habe das Gefühl, dass Geforce3M3 seiner nicht schwarz war und schon gar Rostprobleme hatte :fresse:
Es geht hier um einen Schrotthaufen von M3, der auf Mobile angeboten wurde und wohl zu teuer verkauft wurde...
 
Durfte während meines Urlaubs mit einem E63 von 2007 rumfahren die Vmax war auch aufgehoben. Für mich, der sonst nur Golf/Opel Astra fährt war das natürlich ein Highlight.
 
Ich habe das Gefühl, dass Geforce3M3 seiner nicht schwarz war und schon gar Rostprobleme hatte :fresse:
Es geht hier um einen Schrotthaufen von M3, der auf Mobile angeboten wurde und wohl zu teuer verkauft wurde...

Jo, seiner war bzw. ist weiß und von der Modderkiste etwas weit weg, wobei preislich nicht so weit ;)
 
Leute ich rede nicht von dem vergammmelten sport evo sondern schon von geforce3m3 seinem, ich habe lediglich seinen letzten Beitrag zitiert ;-)
 
Zwischenzeitlich viel am e91 gemacht, aber bei weitem nicht alles was ich umsetzen wollte. Schwerpunkt bisher eher auf technischer Seite. Nichts desto trotz hier mal ein Zwischenstand mit der fahrwerksüberholung samt Tieferlegung (h&r cupkit) , sowie der folierung der Scheiben als optischen Elementen.






Auf der Agenda, vermutlich wird es aber noch etwas dauern, stehen noch mindestens front und heckschürze, esd blende auf rundrohr umbauen und evtl die 6 kolben/2 kolben Performance bremse
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eig. mit deinem anderen Projekt was irgendwo am anderen Ende der Welt neu aufgebaut werden sollte?
 
Das Projekt ist leider aufgrund familiärer Gründe gestorben

Edit: Auspuffblende doch schneller hinbekommen als erwartet. Sind 2 x 80mm rund aus Edelstahl und fest verschweißt

 
Zuletzt bearbeitet:
Tach! Long time no see! Da ich ohnehin gerade woanders was gepostet habe und beim Stöbern meiner Abos auch hier mal wieder reingeschaut habe... ne kurze Frage, die ihr mir sicherlich beantworten könnt.
Habe bei meinem Auto eine neue Rad-Reifen-Kombination und das Bilstein B14 eintragen lassen (für läppische 154€...) und nun vom TÜV so einen Wisch bekommen, wo die Änderungen drin stehen.
Gefühlt findet man verschiedene Angaben was nun zu tun ist. Über kurz oder lang muss das ja vermutlich in den Schein übertragen werden. Mache ich das einfach bei der Zulassungsstelle? Brauche ich den Brief dafür? Oder muss ich nur mit Fahrzeugschein und dem Wisch vom TÜV zur Zulassungsstelle und das (bestimmt wieder für viel Geld) eintragen lassen?
 
Das steht auf dem Wisch drauf. Wenn dort drauf steht "blabla.. Bei nächster Gelegenheit.. blabla.." Dann musst du es nicht unbedingt eintragen lassen, nur falls du eh mal wieder da bist. Wenn was von unverzüglich drauf steht, sote es klar sein.

Ich würde es unabhängig davon immer eintragen lassen, sonst musst du den Wisch immer bei der Hauptuntersuchung mitnehmen und im Auto mitführen, falls die Rennleitung nachfragt.
 
Der liegt - aus genau dem Grund - aktuell im Auto. Ich wollte gleich eh noch mal ne Runde los, dann werde ich mal einen Blick drauf werfen. Danke schon mal!
 
Brauchst nur den Schein. In den Brief wird (idiotischerweise) nix mehr eingetragen. Heisst auch: Wenn Schein weg, dann Problem.
 
Gar kein Problem, da alle Eintragungen elektronisch bei den Zulassungsstellen gespeichert werden..

- - - Updated - - -

Tach! Long time no see! Da ich ohnehin gerade woanders was gepostet habe und beim Stöbern meiner Abos auch hier mal wieder reingeschaut habe... ne kurze Frage, die ihr mir sicherlich beantworten könnt.
Habe bei meinem Auto eine neue Rad-Reifen-Kombination und das Bilstein B14 eintragen lassen (für läppische 154€...) und nun vom TÜV so einen Wisch bekommen, wo die Änderungen drin stehen.
Gefühlt findet man verschiedene Angaben was nun zu tun ist. Über kurz oder lang muss das ja vermutlich in den Schein übertragen werden. Mache ich das einfach bei der Zulassungsstelle? Brauche ich den Brief dafür? Oder muss ich nur mit Fahrzeugschein und dem Wisch vom TÜV zur Zulassungsstelle und das (bestimmt wieder für viel Geld) eintragen lassen?

Sollte keine 15€ inkl. neuem Schein kosten, überschaubar ;)
 
Uninteressant. Was für ein Auto ist es denn? :d

2018er Mazda MX5, Sportsline mit Sportpaket und süßen (für hiesige Verhältnisse :d) 160ps.
Inzwischen wie gesagt mit Bilstein B14 und statt der 17" OEM Räder mit 16" Mazda felgen mit 205/50R16 Federal 595RS-R :bigok:

So auch auf dem Bild:

2598ad82-4e18-4f1c-9aocju.jpeg


Vielen Dank für die Infos. Dann werde ich mal zügig zur Zulassungsstelle Dackeln. Auf dem Wisch steht "unverzüglich"
 
Du lebst auch noch? :d
Hab mir fast schon Sorgen gemacht, weil ich schon ewig nichts mehr von dir gelesen hab und auf Strava auch schon ewig nichts mehr von dir zu sehen war.

Schönes Auto, das macht sicher mit der verhältnismäßig geringen Leistung auch viel Spaß.
 
irgendwie fand ich alle vorherhigen MX5 geiler vom Aussehen (Außen und teils auch Innen). Trotzdem ne schöne Fahrmaschine Der Gerät.
Aber dann fast schon lieber nen Fiat 124 vom Aussehen, speziell als Abarth :d
 
2018er Mazda MX5, Sportsline mit Sportpaket und süßen (für hiesige Verhältnisse :d) 160ps.
Inzwischen wie gesagt mit Bilstein B14 und statt der 17" OEM Räder mit 16" Mazda felgen mit 205/50R16 Federal 595RS-R :bigok:

So auch auf dem Bild:

https://abload.de/img/2598ad82-4e18-4f1c-9aocju.jpeg

Vielen Dank für die Infos. Dann werde ich mal zügig zur Zulassungsstelle Dackeln. Auf dem Wisch steht "unverzüglich"


Leistung... interessiert wen? Ich glaub du hast dir da schon fürn Anfang was feines zurecht gemacht. Jetzt heißt es fahren, fahren, fahren, der kleine Buchstabe vorne ist hoffentlich nicht nur Zierde ;)

Immer hart am Gas, dann geht da auch was :d

1osiva.jpg
 
2018er Mazda MX5, Sportsline mit Sportpaket und süßen (für hiesige Verhältnisse :d) 160ps.
Inzwischen wie gesagt mit Bilstein B14 und statt der 17" OEM Räder mit 16" Mazda felgen mit 205/50R16 Federal 595RS-R :bigok:

So auch auf dem Bild:

https://abload.de/img/2598ad82-4e18-4f1c-9aocju.jpeg[img]

Vielen Dank für die Infos. Dann werde ich mal zügig zur Zulassungsstelle Dackeln. Auf dem Wisch steht "unverzüglich"[/QUOTE]


Wunderschönes KFZ! Wie fährt der sich eigentlich so im Vergleich zu Assetto? :fresse:

Bist mit den Reifen zufrieden?
 
Du lebst auch noch? :d
Ja, durchaus. Hab mich aber hier ausm Forum so ziemlich komplett rausgezogen. Jetzt hatte ich zwei Fragen die ich hier passenderweise am besten loswerden konnte, also warum nicht mal wieder vorbeischauen :)
Um meine Rennrad-Ambitionen siehts aktuell tatsächlich.. eh.. mau aus :fresse:

Aber dann fast schon lieber nen Fiat 124 vom Aussehen, speziell als Abarth :d
Der Fiat passt meiner Meinung nach von den Proportionen vorne und hinten nicht. Der ist irgendwie zu wuchtig für seine geringe Größe.

Leistung... interessiert wen? Ich glaub du hast dir da schon fürn Anfang was feines zurecht gemacht. Jetzt heißt es fahren, fahren, fahren, der kleine Buchstabe vorne ist hoffentlich nicht nur Zierde ;)
Ich denke auch. Das mit der zu geringen Leistung war auch nur ein pun auf damals, wo man hier ja nur mit >200PS jemand war. Vielleicht hat sich das ja gebessert :fresse:

Das N ist natürlich nicht nur Zierde!


Allerdings habe ich es bisher erst einmal auf den Ring geschafft, dann auch nur für vier Runden. Ist von hier aus ja doch ne ganze Ecke (Brauche ich dir aber ja nun auch nicht erzählen)
Zum "fahren, fahren, fahren"... in 3,5 Monaten habe ich nun knapp 6500km runter. Ich glaube ich bin ganz gut dabei :fresse2:

Wunderschönes KFZ! Wie fährt der sich eigentlich so im Vergleich zu Assetto? :fresse:
Bist mit den Reifen zufrieden?

Puh. Der Vergleich ist natürlich irgendwie nicht wirklich machbar. Jetzt mit dem Fahrwerk, den Reifen und wo das Fahrwerk auch endlich vernünftig eingestellt ist (Werte interessieren hier ohne Kontext vermutlich eher nicht...) fährt sich der Wagen unglaublich geil.
Grippt fast schon zu gut (Da gabs mal nen interessanten Artikel im Netz zu, "The case agains the grip" oder so ähnlich), sodass man jetzt nicht mehr wirklich mit dem Auto spielen kann. Aber ich mag, dass es so ist wie es ist. Fährt sich absolut zumutbar, auch für einen Anfänger (in so einem Auto) wie mich.
Der Reifen braucht definitiv seine Temperatur, fährt sich dann aber absolut souverän.
Macht einfach nur 100% Spaß das Auto.


(Eigentlich wollte ich doch nur wegen der Eintragung fragen... :fresse:)
 
@Josh:

Da hat es mit den MX5 ja geklappt - schönes Auto und viel Spaß damit. :)
Hatte mir letztauch für einen Tag den MX5 Sportsline mit 160PS geliehen. Hat echt Spaß gemacht.

Schon gehört, dass man jetzt Android Auto nachrüsten lassen kann, falls du es benötigst und nicht den inoffiziellen Weg gehen willst?

Hatte auch schon überlegt meinen Mazda 3 dagegen einzutauschen, aber jetzt habe ich noch ein paar andere Autos ins Auge gefasst, so dass der 3er erstmal bleibt. :)
d339cc4ca87449b80000518cc0caad6c.jpg
 
Zum Schlafen noch zu warm und mit dem Dicken noch etwas rumgebollert.



Der MX5 gefällt mir wirklich gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh